Hi
Anfang 12/03 bekamen wir unseren neuen Ibiza... schon am nächsten Tag stand der wieder in der Werkstatt wegen massiven Flugrost AUF dem Lack (Transportproblem der Bahn).
Nach einigen Versuchen den los zu werden, bekamen wir den Wagen wieder (der Flugrost kam auch schon bald wieder) und zudem sammelten sich einige andere Mängel an...
Das Autohaus bemühte sich nicht wirklich und wir bekamen den Wagen immer wieder, teils mit unbehobenen Mängeln, wieder.
Ende März reichte es dann und wir schrieben SEAT direkt an, mit einer Mängelliste von Flugrost plus ca. 15 weiteren Mängeln.
Antwort von SEAT war ein Vordruckschreiben mit der bitte um etwas Geduld, man bräuchte ein wenig Zeit zur Bearbeitung.
Bekam SEAT, da ich für einige Wochen ins Krankenhaus kam...
8 Wochen später dann, fragte wir mal nach, was denn nun sei... 8 Wochen seien doch dicken genug "ein wenig Geduld".
Antwort: Der Fall läge in der Fachabteilung, man würde dort nochmal nachhaken
Ferner würde man die aktuelle Mängelliste von nun schon 20 Mängeln plus Lack weitergeben.
1 Woche später, noch immer nix
Schriftlich per Einschreiben/Rückschein Frist gesetzt (1 Woche) sich zu melden
NIX
1 Woche Später, mal nachgefragt...
Antwort: Es wäre kein Schreiben eingegangen. Auf Hinweis auf den Rückschein kam dann ein: Naja, zumindest seh ich hier nichts davon. Man wolle das prüfen.
1 Woche später: Nix
Schreiben mit Fristsetzung 1 Woche, sonst Anwalt.
Na ? Was meint Ihr ? Ne... es kam nen Schreiben von Seat... Juhu... aufgemacht und
Wir bitten um etwas GEdult... bla bla bla... zur Bearbeitung etwas Zeit... Genau das erste Schreiben nochmal.
Anwalt eingeschaltet. Der hat denen Frist gesetzt, einen Ersatzwagen (also Fahrzeugausstausch gefordert) und innerhalbd er Frist sollen verbindliche Termine gesetzt werden und das Formschreiben das wir schon 2x haben, benötigen wir nicht noch ein drittes mal
Seat schweigt, stattdessen ruft 2 Tage vor Fristende der Verkäufer an und bittet um Rückruf.
Rückruf meinerseits: Er hat keine Zeit, da grad im Kundengespräch... Rückruf seinerseits erfolgt nicht
Heute bin ich dann da vorbeigekommen und gleich mal rein...
SEAT hat denen nur geschrieben, das der Wagen Mängel hat und die verantwortlich sind. Sonst nix. Anwalt: Wußte er nix von, Frist unbekannt.
Nun muss er Montag unseren Anwalt anrufen,,, viel Spaß.
Wir sind stinkig hoch zehn... Seat ist echt nen Verein...
Greetz
Day