Beiträge von Rob71

    Danke, werde ich morgen sofort probieren.


    In meiner Betriebsanleitung (Kopie, weil Re-Import) ist die Sicherung Nr. 9 mit "Lichtschalter" 10A gekennzeichnet. Vielleicht ist hier der Fehler.


    Kann mir jemand sagen, was das dann für eine Sicherung ist die defekt war (s. Bild - links durch Öffnung über OBD)?


    Melde mich morgen.


    Nochmal Danke für die Mühe!!

    Hallo,
    meiner Frau ist vor ein paar Tagen die Waschwasserpumpe eingefroren. Sie war auf der Heimfahrt und hat solange versucht die Scheibe zu reinigen, bis auch die Scheibenwischer (vorne) den Dienst quittiert haben.
    In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass es wahrscheinlich nur an den beiden Sicherungen (Nr. 44 und AUX2-Nr.3) liegen kann. Die Sicherung AUX2-Nr.3 war auch defekt (s. Bild).


    Diese habe ich getauscht. Die Sicherung 44 war noch i.O.
    Leider läuft jetzt weder die Pumpe, noch funktionieren die Scheibenwischer vorne. Auch sind keine Geräusche von der Pumpe zu hören. Das die Pumpe eingefroren ist, schliesse ich mometan aus, da das Auto jetzt seit Tagen in einer Garage steht.


    Hat jemand eine Idee, woran es eventuell noch liegen kann?
    Pumpe defekt? Dann bleibt aber immer noch rätselhaft, warum die Scheibenwischer vorne nicht funktionieren (Hinterer Scheibenwischer i.O., kein Waschwasser).


    Vielen Dank im voraus,


    Gruß,
    Rob71