Beiträge von Seat_Cobra

    moin
    wurde der benzin filter auch getauscht? kommt vorne benzin an?
    wurde die Drosselklappe schon gereinigt? Funktion schon geprüft?
    wie ist der übrige zustand vom Fahrzeug und der servicepflege her? laufleistung?
    Luftfilter schon entfernt und dann mal gestartet?
    sone ferndiagnose ist immer schwierig aber wenn dass alles überprüft/ behoben wurde sollte er eigentlich laufen....


    gruß daniel

    moin


    Ohne Federspanner egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite ist nicht möglich weil die Antriebswelle zu lang (Beifahrerseite)ist und man den Achsschenkel nicht weit genug runter bekommt.


    so war es bei mir zu mindestens......


    PS. hab ein Original Fw gegen ein Cupra Fw mit HR Federn getauscht.

    moin moin,


    Ich fahre zwar keinen 6j und auch keine Cupra aber ich habe bei meinem Cordoba ein Cupra Fahrwerk mir H&R Federn eingebaut.


    Die Tieferlegung war mit 30 mm dezent und eigentlich total okay für den Anfang.


    Als ich dann zwei Tage damit gefahren bin (so ca. 500km) bin ich wieder in meine Werkstatt und hab das ganze schnell wieder ausgebaut.


    Warum? Weil der Komfort quasi komplett weg war. Die Seitenneigung ist deutlich weniger geworden und meiner "kleiner" lang ganz gut auf der Straße aber wehe da war eine Bodenwelle oder ein Loch oder so dann hüpfte der "kleine" nur so durch die Gegend und dann das nervt total wenn man viele Kilometer pro Tag fährt und es ist auch noch Sau gefährlich..( AB 160 km/h und dann Bodenwellen....) :kotz:


    Ich wollte es selbst wissen ob es stimmt und habe das kleine Geld für Federn und Fahrwerk in die Hand genommen :thumbdown: und muss nun eingestehen Feder sind Müll ich spare jetzt auf eine Gewindefahrwerk unter dem Motto wenn schon dann richtig!


    Gruß DJ

    moin


    ich hab bei meinem cordoba mal geguckt


    die abdeckung an der fahrertür mit loch für die rote led hat die teilenummer 6 L 1919238 A


    die abdeckung an der beifahrertür ohne loch hat die teilenummer 6 L 0867110 C



    Die Abdeckungen Hinten haben die teilenummer 6 L 4867110 und 6 L 4867109


    gruß

    Moin Moin,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen


    zur Person:


    Daniel, 25 Jahre alt, Wohnhaft in Geesthacht, Arbeitgeber Schwedisches Unternehmen (nicht IKEA!)


    nun zum Auto,


    Seat Cordoba 6L


    Bj 2005


    1.4l 75PS


    Sombra Grau Metallic


    4 el. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, ZV, Freisprecheinrichtung nachgerüstet, Einparkhilfe hinten nachgerüstet "HiFi ausbau"


    Bilder reiche ich nach wenns recht ist ich muss ihn erst mal waschen.....


    der Seat ist mein Zweitwagen da mein Erstwagen von meiner Freundin gefahren wird.


    ich habe noch viel vor daran zu verändern(Scheinwerfer, Fahrwerk, Innenraum, HiFi, usw.)


    Bilder davon reiche ich dann wenn ich dran denke nach 8)