Beiträge von Jonas1403

    Dass hinten ab Werk ein Koxial-Lautsprecher und kein 2 Wege System verbaut ist, ist dir bewusst? Glaube mir, der Aufwand lohnt nicht. Davon abgesehen, dass es akustisch eine Katastrophe ist ...


    Nein das wusste ich nicht. Aber warum ist dann eine Blende für den Hochtöner zu sehen?
    Bei anderen Autos, die bereits von Werk aus vorne und hinten Lautprecher haben, finde ich völlig i.O. und würde das keinesfalls als Katastrophe beschreiben

    Ich möchte hinten halt die alten originalen hinsetzen und vorne kommen neue hin, die an einer Endstufe angeschlossen sind.
    Auch wenn viele der Meinung sind, dass Lautsprecher nur nach vorne gehören, möchte ich dies tun ;D


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo


    Ich habe einen Seat Ibiza 6l Bj 2006 5-Türer. Von Werk sind nur vorne Lautsprecher eingebaut, nun möchte ich jedoch hinten auch welche verbauen.
    Ich habe schon hinten die Türen auseinandergebaut. Hier hängen keine Lautsprecherkabel, vom Radio gehen jedoch Kabel für die hintern Lautsprecher weg. Daher müssen die ja irgendwo totgelegt sein.
    Weiß einer von euch wo dies ist bzw. sein könnte?


    MfG Jonas


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Achso ok. Das wusste ich nicht :/ .


    Was würdet ihr mir da als (günstige) Endstufe und Subwoofer empfehlen?
    Brauch ich dann eine 4 Kanal-Endstufe für die Frontlautsprecher und Sub?
    Sollte ich dann die Lautsprecher vorne auch direkt wechseln oder lohnt sich das nicht?
    Dann müsste ich aber alles im Auto neu verkabeln oder?
    Wo positioniere ich die Endstufe am besten?
    Auf was muss ich beim Dämmmaterial achten?

    Hallo,


    ich habe in meinem Ibiza 6l 5türer bis jetzt nur vorne die original Lautsprecher verbaut. Mein Radio ist ein JVC KD-X310BT.
    Nun möchte ich auch noch hinten Lautsprecher verbauen. Bin noch am Überlegen zwischen den Magnat XTS 216, den Velocity Vc662 und den Audio System MX 165 Plus. Sind die empfehlenswert?
    Da ich noch nie LS in ein Radio verbaut hab, würde ich gerne wissen, ob es irgendetwas gibt was ich beachten muss.
    Wisst ihr ob die Kabel schon verlegt sind?
    Lohnt es sich einen günstigen Subwoofer, wie z.B. den Ground Zero GZIB 200BR, den Axton Ab20A oder den Hifonics TRS250 zu verbauen und was haltet ihr von denen?


    Bin ein Newbie in diesem Bereich || und entschuldige mich hiermit schonmal für meine dummen (evtl. noch folgenden :whistling: ) Fragen.
    Ist der Einbau für einen Newbie machbar oder sollte ich das machen lassen, was allerdings sehr teuer ist?
    Dämmen sollte ich die Türen dann wahrscheinlich auch, oder? Nur die Vordertüren oder auch die hinten?


    Ich bedanke mich für eure Antworten -hail-


    Gruß Jonas