kannst du mir mal bitte die Motorkennbuchstaben nennen ?
Soll "BSE" sein. Einen Thread dazu gibts im Seat-Leon Forum und im lpgforum.de
Edit: den 2. hab ich grad wieder gefunden:
http://www.lpgforum.de/forum/s…t.php?p=27265&postcount=6
kannst du mir mal bitte die Motorkennbuchstaben nennen ?
Soll "BSE" sein. Einen Thread dazu gibts im Seat-Leon Forum und im lpgforum.de
Edit: den 2. hab ich grad wieder gefunden:
http://www.lpgforum.de/forum/s…t.php?p=27265&postcount=6
Wenn ich 10 verschiedene Links zur Auswahl habe wuerde ich mal den vom Hersteller als verbindlich nehmen. Und mir nicht Gedanken machen ob einer der anderen 9 aus "sicheren" Quellen nicht doch besser bescheid weiss. Audi hat Freigabe, VW hat Freigabe, Seat und Skoda noch nicht. In meinen Augen ist das eine reine Formalie und deshalb keiner Diskussion wuerdig.
Eine reine Formalie ist das sicherlich nicht.
Witziger Weise ist ein 1.6l Motor der für Seat von VW in Mexico gebaut wird NICHT tauglich
um auf LPG umgerüstet zu werden. Alle anderen laufen. Hier gibt es anscheinend einen
anderen Zulieferer oder andere Material Tolleranzen.
Wohl gemerkt: gleicher Motor, gleicher Entwickler, gleiches Baujahr, etc. pp.
Und wie unten angemerkt: ist der Motor erstmal Schrott, war es eine teuere
Formalie.
Ich hoffe nur, dass die Politiker einsehen werden, dass sie da ein bisschen Mist
gebaut haben. Sogar die Grünen haben es bei ihrem Aschermittwochs-Treffen
eingesehen. Das gibt mir Hoffnung.
ich wage zu bezweifeln das LPG noch bis max. 2018
steuerbefreit bleibt.
Also Aral und Co. boykottieren, Regierung stürzen, Straßenblockaden errichten.
Wer macht mit?
Ich leider auch ....
Ich bin dabei
Kann es sein dass nach jeder Frontal Sendun ein Thread hier erstellt wird wie unverschaemt die ganze Welt ist mit lauter Muell? Ich sage mal als Beispiel den Oelwechsel Thread.
Stimmt, mir wärs auch lieber, wir würden wie in Frankreich einen Generalstreik anzetteln und den Politikern ihren Unsinn ausreden.
ich verteufle garnix, dein zeugs ist doch zur resonanzverminderung genauso gut wie jede dämmplatte...
Stimmt
Zitatweil das Band im Sommer bei Hitze abfällt und am Fenster klebt - is nicht so gut für den Ruf
Ich kenne keinen dokumentierten Fall, von ungefähr 150 verbauten Türen
Zitatdas betrifft aber ausschließlich den direkten Bereich hinterm Lautsprecher
Stimmt, allerdings auch nur da, und nur wenn man ein dementsprechend teueres System verbaut.
Ich sage ja nicht, dass mein Vorschlag besser ist,
es ist nur eine kostengünstige Alternative die man
nicht ausser Acht lassen darf.
Je aufwändiger ein System gestaltet wird, umso
aufwändiger muss man sich mit dem Einbauplatz
beschäftigen.
Ich sage auch nicht, dass du Unrecht hast, aber
du verteufelst pauschal etwas, was du nicht kennst.
Hi,
im TV Beitrag wurde noch mehr negatives gesagt ....
Gibts in der ZDF-Mediathek zum anschauen.
Wieder ein Grund mehr für mich, auf LPG umzusteigen.
Klebst du reine Bitumenmatten oder so ein Alu-Bitumenband rein, mag das zwar die Resonanz verhindern, nicht aber die Reflexion.
Richtig, und darum geht es doch in 99,9% aller Fälle ?
Sicherlich lässt sich das alles hin und her rechnen, das Ohr nimmt davon aber auch
nur einen Bruchteil wahr. Nimmt man eine Kosten-Nutzen Rechnung, so schlägt
der halbe bis Drittel-Preis jede "HiFi-Dämmpaste/matte" die derzeit auf dem Markt ist.
Ich will dir nun nicht das Geschäft versauen aber es ist nunmal so
ich glaube nicht, dass du das ernst meinst oder??
Aber sowas von.
Such selber nach "Onduline"
Hi,
günstiges Dämmmaterial ?
Onduline Reparatur-Band, 2 Rollen reichen pro Tür
Kostenpunkt pro Rolle um die 14,-
Bitumenband, selbstklebend Alu-beschichtet.
Edit:
aso,ja ich hab vergessen: gibts nur und ausschließlich in Praktier-Baumärkten.
Div. Meinungen und Vergleiche gibts in HiFi-Foren zu lesen und bestaunen.
Hi,
fertige Adapter Stecker gibt es meines Wissens nicht.
Ausdrücker für die Iso-Timer kosten um die 30,-
Am einfachsten gehst du zu einem freien Car-HiFi-Einbauer
und lässt dir einen Adapter-Stecker bauen.
Kosten sollte das zwischen 10,- und 25,-
Eddie, ich wollte die Kompetenz dieses Forums nicht in Frage stellen,
der Link lag nur gerade offen auf dem 2. Monitor
Um das alte Ding rauszubekommen braucht man sicher spezielle Schlüssel oder? Hab welche vom Audi A3, hoffe die passen....!
Hi,
ja, die kannst du nutzen.
Die Steckerbelegung ist Standart-Iso,
du musst lediglich Plus und geschaltet Plus tauschen.
Evtl. solltest du ein Relais benutzen, falls eine
Zündlogik vorhanden ist.
(Zündlogik = Radio geht aus wenn Schlüssel abgezogen wird)
Hi,
ja das ist richtig. Der Iso-Stecker ist genormt (ISO-Norm eben)
die Belegung ist es aber nicht. dc3km hat hier (1) die Belegung
des 6L-Alana Radios (2) gepostet.
(1) http://www.seatforum.de/forum/….php?p=376854&postcount=3
(2) http://web11.charlie444.server…anschlussbelegung8766.jpg
Wenn ich mir die technischen Daten ansehe:
Zippo oder Hofmann:
http://www.snapon-equipment.de…ID=21&ID=21&Brand=Hofmann
(http://klawe.cdmm.de/katalog-s150-2323-4145.html)
Ah, gefunden .... die vertreiben Nußbaum.
Auch bekannt, aber bei mir nicht sonderlich beliebt.
ZitatAls Tragmutter werden verschleißarme Nylatron-Kunststoffmuttern
(mit 5-jähriger Herstellergarantie) eingesetzt
Ich hatte eine uralt Nußbaum, hatte bei denen mal angefragt wegen Ersatzteilen.
Am Telefon wurde mir dann gesagt (okay das war aber auch eine wirklich
alte gebrauchte Bühne)
ZitatJa, dafür gibt es leider keine Teile mehr. Wir hatten da noch einen Rentner,
der konnte die anfertigen, dann haben wir Aufträge gesammelt und dann kam der
für 2-3 Wochen und hat die Ersatzteile gemacht. Nur der ist nun leider tot.
Naja, ohne Kommentar ....
Stimmt.
Stahlgruber sagt mir nun gar nichts. Haste mal nen Link ?
Vor 2 Jahren hatte ich mit meinem Bruder eine gebrauchte inner Bucht gekauft, leider passte die nicht in unsere angemietete Scheune.
Der Boden ist nicht tragfähig genug, und auch nicht wirklich hoch genug. Jedenfalls wollen wir im nächsten Jahr mal unser Glück
mit einer Kurzhub-Scherenbühne versuchen. Hofmann und Ravaglioli haben da was interessantes im Sortiment.
Nächstes Jahr haben wir zusammen insgesamt 6 Autos, dann lohnt es sich umso mehr
Hi,
also für 3000,- bekommste schon sehr gutes.
Tragmuttern kommen bei mechanischen Hebebühnen zum Einsatz.
Sie tragen, wie das Wort schon sagt die Tragarme. Bei billigeren
Bühnen sind diese aus Kunststoff, angeblich dann Wartungs-
ärmer. Ich mag dann doch eher die richtigen aus Metall bzw.
Messing.
Gute Hersteller sind:
- Hofmann (Snap-on)
- Zippo
- Consul
- Ravagliolo
sicher noch viele andere
Wenn du ein bisschen rumgoogelst, findest du einen Link
in ein Corvette-Forum wo es ums gleiche Thema geht.
Ein paar Seiten wo du dir Bühnen gut ansehen kannst:
- http://klawe.cdmm.de/katalog-s150-2323-4145.html
- http://www.werkzeugseite.de/catalog/index.php?cPath=59_66
- http://www.ravaglioli.com/deu/products.php
vorsicht, die Preise sind meist +MwSt.
Frag auch mal bei den Werkstätten deiner Umgebung, woher
die ihre Bühnen haben. Im privaten Einsatz sind die sicher
nicht so Wartungsintensiv, aber einen Service in der Nähe
zu haben ist sicher von Vorteil!
Hi,
Wenn der Preis keine Rolle spielt, eine Finkbeiner.
Ich suche parallel gerade nach den Infos dazu ......
Kaufe jedenfalls NICHTS bei ebay, also gebrauchtes.
Alles was da angeboten wird ist Schrott. Eigene Erfahrung.
Ansonten hat jeder Hersteller was brauchbares, lieber was
mit mehr Traglast kaufen, die Autos werden auch nicht leichter
mit der Zeit. Gerade bei nicht gewerblicher Nutzung halten die
eh länger und man investiert meist dann nur einmal.
Wichtig:
darauf achten, dass keine Kunststoff-Tragmuttern zum Einsatz
kommen. Das isst dann doch die billigste Ausführung.
Edit:
da isse schon
http://de.exportpages.com/ndata/1527/data.html
http://www.finkbeiner-lifts.com
So eine hatte Mazda Deutschland zum MX-5 Treffen mitgebracht.
Vorteil: komplett zerlegbar und einfach transportabel.