Beiträge von otze

    Ich habe jetzt mein ersten Ölwechsel bei 15200 km gemacht.
    Ich hätte erst bei 30000 hin gemusst aber da ich viel kurzstrecke fahre und ich öl nach füllen müste ,habe ich den wechsel gemacht.
    Ich habe wieder longlife 5w30 drin,war nur 1 euro teurer.
    Habe 79 euro bezahlt ohne den Intervall umzustellen was nicht notwenig ist und nochmal extra was kostet.
    Den Ölwechsel habe ich bei meinem neuen freundlichen gemacht.

    Ich habe meine inspektion mit meinem mazda2 bevor ich meinen ibi hatte immer bei ATU gemacht.
    Der Meister hatte sich immer zeit genommen und ich hatte nie probleme .
    Würde jederzeit wieder dahin fahren,geht jetzt leider nicht mehr

    Hallo Ibi-6J-Fahrer und alle anderen,


    ich habe ein Benziner mit dem ich ca 13 000 km im Jahr erreichen werde.
    Fahre leider viel kurzstrecke nur am Wochenende fahre ich auf die Autobahn ne Runde.
    Den Ölwechsel soll ich alle 2 Jahre machen.Habe aber auch schon daran gedacht,den wechsel auf Jährlich umzustellen.
    Habe den Ibi jetzt erst seit 10 Monate!!!!
    Vielen dank für die schnelle antw .Ich werde das weiter im Auge behalten.

    Hallo,
    ich habe heute mal nachgeschaut,wie es mit dem Ölstand aussieht.Dabei merkte ich,das das Öl nach Kraftstoff riecht und der stab war auch nur halb bedeckt.
    Ich habe bis jetzt erst 10100 km runter.
    Kann mir jemand bitte sagen,was mich jetzt erwarten könnte und ist das nicht zuviel öl verbrauch?


    Ich habe zwar vor am Dienstag zu meinem sagen wir mal fast :) zufahren .Habe jetzt leider erst mitbekommen,dass Kundenservice nicht sehr gross geschrieben wird
    Samstags wird garnicht gearbeitet,2 wochen auf Termin warten usw.Möchte mich ja nicht unter buttern lassen.
    Beswegen brauch ich hier info .Habe ja noch Garantie.
    Vielen Dank,Gruss aus Neuwied Sven

    ich würde lieber ein Benziner kaufen,weil di ja so wenig fährst.
    Ich habe seit anfang der Jahres ein neuen ibi mit 5 türen und habe rückfahrkama und Parksensoren.
    Dieses ist alles exras gewesen.muss man dazu kaufen.
    ich würde erst mal zu deinem :) gehen und ihn fragen was er so auf Lager hat und direkt sagen,was du so alles in deinem auto haben magst.wenn der Preis nicht ok ist,frag ihn ob er an eu Wagen dran kommt.
    dann vergleichste alles mit dem autohaus 24.
    Bedenke auch,wenn was an deinem auto ist und du zu deinem :) fährst wird der dich nicht so behandel als wenn du das auto bei ihm gekauft hättest.


    Ich habe mich auch mit dem autohaus24 auch beschäftigt.Den ganzen schrieftkram und du musst dann irgendwo in deutschland das auto abhollen kannst es auch liefern lassen und das kostet.
    Willst du bar bezahlen oder finanzieren?
    Seatbank war in meinem Fall besser als die vom Autohaus24.
    Vergleiche alles und wenn noch fragen dazu kommen,dann frag hier einfach.
    Viel Glück

    Hallo zusammen,die frage mit dem Tanken hatte ich mir auch schon gestellt und der :D sagte mir,ich könnte 95 tanken.Im tankdeckel steht 95/98.
    ich habe bis jetzt 2 mal 95 getankt.Blicke hier irgendwie nicht durch :whistling: jeder sagt irgendwie was sich gut anhört.
    -Hmmm_ gruss otze

    Hallo liebes Ibiza Forum!!!!
    Nun wird es für mich mal zeit hier ein paar zeilen zuschreiben.ich muss aber dazu sagen,das ich mich weder mit autos noch mit mein läpi gut auskenne was bilder hochladen und hier schreiben betrieft.
    Eigendlich hatte ich mich für den Leon interessiert.Nachdem ich aber feststellen muste,das es im Ibiza mehr Ausstattung gibt,habe ich mich umendschieden.iEs musste eine rückfahrkamara da bei sein und die hab ich jetzt. :D


    Nun zu meiner person: otze ist mein spitzname,sven mein richtiger vorname,bin 39 jahre jung,komme aus Neuwied und bin Berufskraftfahrer.


    Die warte zeit bis mein neues auto endlich da war hab ich damit voerbracht,hier im Forum mitzulesen und weil hier auch viel los ist,musste ich mich anmelden :thumbup:


    Mein Auto: Ibiza FR ,150 PS,Pirineos Grau,DSG,5 türer


    Winterpaket,Rückfahrkamera,Technik-Paket,BI-Xenonlicht,Winter-Comfort-Parket,Einparkhilfe vorne und hinten,Seitenscheibe getönt.


    Ich werde noch 2 oder 3 andere bilder vom ibi hier reinstellen wenn es mit mein Handy passt.


    Wenn ich was vergessen habe hier reinzuschreiben,dann bitte info


    Schöne grüsse aus Neuwied Otze