Bei mir gibts auch mal wieder ein paar Updates.
Habe mitterweile alles an Folie und Emblemen wieder vom Fahrzeug entfernt
und wieder ein OEM Clean Heckemblem eingebaut, gefällt mir irgendwie besser
und bin immernoch unschlüssig welche Felgenfarbe und um dann wieder vielleicht
ein paar Akzente mit Folie zu setzten. Ausserdem habe ich die Gurte noch
auf Rote Gurte umgebaut
Auto wurde mittlerweile auf Saison umgestellt und Stand Quasi eig nur noch seit
August bis Okt und dann ab in die Garage bis April.
Wasserpumpe war im August dann defekt und musste erneuert werden, kurz davor ist
mir Abgasgeruch im Innenraum aufgefallen und der Fehler war ein abgerissener
Stehbolzen am Krümmer.
Turbo runter, dabei gesehen das der Quasi auch am Ende war
da dieser schon leicht am Gehäuse gekratzt hatte.
Daraufhin kam ein Upgradeturbo von Turbotechnik Mainz rein, den ich von einem schonmal
umgebauten Cupra ergattern konnte, Laufleistung 5-10k nach Umbau.
Im April gab es dann ein Ölwechsel und neue Zündkerzen um dann im Mai bei Adrian vorzufahren.
Ich wusste das der Turbo schon echte 300PS erreicht hatte im vorhergehenden Fahrzeug und meine
Erwartung wurde eigentlich fast gut erreicht.
Wir haben aktuell nun 250 kastrierte PS erreicht, da die OEM Kupplung schon etwas gelitten hat
wurde das Drehmoment soweit reduziert sodass es funktioniert. Das merkt man auch sehr im
mittleren Drehzahlbereich Gang 2 und 3, das er da dann einfach nicht soviel drauf gibt.
Die TVS Getriebesoftware tut sein bestes nachdem ich noch 2x dort war und wir ein paar Gänge von derSchalt-Drehzahl noch angepasst haben und kleinigkeiten. Ich habe seitdem ich das Fahrzeug habe auch keine Schaltverschlechterung feststellen können mit der OEM Kupplung.
Abwarten wie lange ich damit zufrieden bin und wie lange die Kupplung noch will.
Das Auto wird in der Woche ca. 1-2x gefahren und ansonsten bin
ich mit meinem VW Passat 3bg 1.9 TDI von 2002 unterwegs den ich im Oktober dann noch gekauft habe.
Farbe ist Urbangrey Metallic und eine Highline Ausstattung mit Alcantara/Leder Kombi und Schlechtwegefahrwerk.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe diverse Dinge am Fahrzeug erneuert bzw. umgebaut^^
Kupplung inkl. ZMS neu, Scheiben vorne Neu, Achsmanschetten aussen auf beiden Seiten Neu,
Tripodegelenke auf beiden Seiten Innen Neu, Motorlager und Getriebelager Neu,
Gute gebrauchte Rückleuchten erneuert, Getriebeöl gewechselt was wirklich vom Schalten her viel ausgemacht hat.
Querlenkersatz vorne Neu, ALWR Sensor erneuert und Glühkerzen Neu.
Gebrauchten Westfalia AHK Satz nachgerüstet, da ich dringend eine AHK gebraucht habe.
Originale PDC nachgerüstet, Facelift Spiegel mit Blinker
nachgerüstet, Brillenfach und Kleiderbügel an den vorderen Sitzen vom Sharan 7M.
Sehr gut erhaltene Xenonscheinwerfer gegen die alten welche Blind waren ersetzt, das Licht ist
nun fast genauso hell wie im Ibiza und auch noch Tempomat nachgerüstet. Ausserdem gab es Originale Passat 3BGSchmutzfänger die noch montiert wurden.
Alex hat mir dann mit Software weitergeholfen, da ich auch wollte das wir das AGR stilllegen und der Passat geht jetzt doch schon sehr gut , Danke da nochmal!
Originales Komfort Blinkermodul nachgerüstet. Luftausströmer in Grau mit
umgebauten Roten Leds vom Skoda Superb 3U nachgerüstet und Originale 17" VW Donington Felge in Gutem
Zustand mit Original Lack ergattert diesen Monat.
Ich fahre nun extrem gerne mit dem Passat der auch sehr Rücken schonend ist, aber ich glaube der Ibiza brauch nun
bald auch mal wieder mehr Zuneigung und ich hab da auch schon einige Ideen
Gruß