Beiträge von NrZer00

    Oder was es HR? Entschuldige, ich habe da völlig den Überblick verloren. Mein Problem ist mein Azubi Gehalt, da ist der Geldbeutel leider nicht so prall.


    Wenn ich mir wirklich die Felgen mit Reifen + AP Gewinde hole (muss ja bestenfalls alles auf einmal durch die Kosten für die Eintragung) muss ich wohl bis nächsten Sommer und länger sparen.. Mal gucken was am Montag so an Geld zu meinem Geburtstag zusammenkommt.
    Oder wie viel zahle ich für eine Eintragung wenn ich erst mal nur Felgen mache und anschließend irgendwann Fahrwerk?



    (wenn ihr möchtet kann das Thema gerne in die Fahrwerk Kategorie verschoben werden, bin ja mittlerweile vom Ursprungsthema ziemlich abgekommen :D)

    OK, klingt für mich alles ganz plausibel. Nur mir hat halt bisher jeder was anderes erzählt :D Ein Freund von mir der einen A4 fährt hat ein FK Fahrwerk und ist super zufrieden, der Mechaniker von meinem Autohändler findet Gewindefahrwerke für den Preis Mist und fährt mit Eibach Federn und sagt andere Dämpfer machen erst ab 35-40mm tiefer Sinn, eine andere Werkstatt hat mir ein K&N Gewindefahrwerk für 650 mit Einbau etc angeboten und wieder eine andere Werkstatt wollte nur für H&R Federn 580€ mit Einbau und Spur etc haben. Da kann man schon mal durcheinander kommen was jetzt brauchbar ist und was nicht..

    Da das weitaus teurer ist, wie Dämpfer+Federn, könnte alternativ das AP-Gewindefahrwerk interessant sein.
    Kostet unter 300€ und ist 100%ig besser wie nur Federn. Gibt reichlich Erfahrungen hier im Forum dazu.

    Für diesen Preis habe ich allerdings nur ein Sportfahrwerk für 281€ auf der Seite von Ap gefunden, ich denke mal das meinst du oder? Das Gewindefahrwerk kostet dort auch wieder 500€ :D ich werde mich mal weiter durchlesen was ich alles so machen kann :)

    Ich glaube auch dass ich 205er nehmen werde :)


    Kann ein Tüv Prüfer mir anhand der Daten eigentlich auch vorab sagen ob das ganze eingetragen wird?


    Dann geh ich mal mit Fahrzeugschein und allen relevanten Daten der Felgen, der Reifen, und des Eibach Fahrwerks was ich momentan im Auge hab zu ihm und lass ihn mal drüber schauen. Von Eibach gibt es für 119€ über Ebay von "klapper-autoteile" ein Feder Set mit 30mm oder für 299€ Federn + Stoßdämpfern auch mit 30mm. Aber bei dem was ich bisher gelesen habe so verabscheut ihr die "nur-federn"-lösung ja ziemlich :D


    Mal gucken was er dazu sagt :) Danke für die zügige Hilfe!

    Ich denke 215/35R17 könnte technisch passen, könnte aber problematisch werden beim eintragen. Der 205/40R17 ist ja schon für den Ibiza freigegeben da Cupra und FR den schon fahren, daher müsste der Prüfer nur noch die Felge prüfen. Kann dir bei Bedarf auch das Gutachten von meiner BBS als Vergleichsgutachten schicken wenn du nicht eins für die RW findest.

    Also konkret könnte ich auch jetzt die 205er aufziehen und damit fahren ohne dass es eingetragen werden müsste, nur in Kombination mit den Felgen oder? Das Vergleichsgutachten wäre einsame Spitze! :)

    215/35 bietet mehr Platz und fällt schmaler aus als ein 205/40, genau darum geht es!
    Per Vergleichsgutachten ist das gar kein Problem

    Um tiefer zu gehen währen also 215er besser? ?( So tief soll das ganze nicht werden, so 2-3cm wenn es hochkommt.
    Sorry wenn ich mich was dämlich anstelle, habe mich vorher noch nie mit so etwas beschäftigt -Facepalm-


    Gott sei dank ist der Vater von einem Freund von mir Tüv-Mensch :thumbup:

    Hallo zusammen :)
    nachdem ich jetzt gefühlte 5 Stunden alles über passende Felgen und Reifengrößen gelesen habe kann ich die ganzen Zahlen nicht mehr sehen und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte ob das alles so hinhaut :)



    Ausgesucht habe ich mir jetzt BBS RW oder BBS RWll. Die ursprünglichen RW habe ich auf anhieb nirgends in passenden Größen gefunden. Die RWll hingegen gibt es als 7,5x17 hier für 99€ das Stück. Reifengröße habe ich auch verstanden in welchem Bereich ich mich da bewegen kann, von daher würde ich mal die goldene Mitte mit 235/15 tippen. Spurplatten zur Verbreiterung sind nicht notwendig dadurch dass die ET mit 35mm kleiner ist als die originale mit 42/43 (oder so :D) oder?


    Die Sache ist die: ich würde auch gerne etwas tiefer gehen, allerdings habe ich keine Vorstellungen was da so möglich ist bei 17 Zöllern und was für eine Reifengröße ich da am besten nehme da ich momentan noch mit 15ern mit 195er Schlappendurch die Gegend gurke (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe und nicht durcheinander werfe...) .
    Als Beispiel habe ich mal zwei Bilder angehängt wie ich mir das ganze vorstelle. Nicht ganz so tief aber durch die Bilder bin ich auf diese Felgen gekommen und meiner Meinung nach ist der Ibiza von den Bildern verdammt schick.


    Kurzum:
    Fährt evtl hier jemand diese Felgen?
    Was für Reifen würdet ihr für die Felgen nehmen?
    Wie tief könnte ich mit den Felgen gehen ohne irgendwas bearbeiten zu müssen?
    Spurplatten ja/nein?


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)