Beiträge von Matze 78

    Ich hätte kein Problem damit ihn auf original zurück zu bauen, bis auf das Fahrwerk,Auspuff und die Felgen ist er ja original.
    Nur speziell was die Felgen am GTI betrifft, findet man keine Infos im Netz zum GTI, wird immer nur der Cupra angezeigt.
    Ich hab schon versucht zum Thema Ibiza GTI zu recherchieren, jedoch vergeblich.

    Ich habe bereits eine neue Anzeige online gestellt und neue Bilder gemacht. Die Bilder der letzten Anzeige warn Fotos die ich für mich gemacht habe, deshalb auch teilweise Fotos aus anderen Perspektiven.
    Mir ging es hier auch nicht um meine Verkaufsanzeige etc, sondern ob mein Preis realistisch ist.
    Nur finde ich das nen Ibiza Gti weitaus seltener anzutreffen ist, als ein Golf 3 Gti, die gibts ja wie Sand am Mehr.
    Nur wenn dann Kaufinteresenten da stehn und den Preis um 700€ drücken wollen und dir ein von Golf 3 Gti erzählen wollen, schwillt mir der Kamm.
    Andauernd darf ich mir anhören zu teuer etc.
    Nur wenn ich so den Markt, speziell Ibiza 6k beobachte, finde ich das ich gut in der Mitte liege, grad bei diesem Modell.

    Willst du mir erzählen der Wagen macht ein ungepflegten Eindruck? Ich glaube ehr nicht. Das ist auch nicht irgend ne Trailerqueen oder Schönwetterauto, sondern n Alltagsauto.
    Und falls du auf den Motorraum anspielst, das hat seine Gründe das da keine Motorwäsche gemacht wurde.
    Motorwäsche bei älteren Modellen=Vertuschen von Mängeln( Öl, etc). Und in den meisten Fällen trifft das zu.

    Da ich meinen Ibiza 6k Gti 2,0 8V aus privaten Gründen verkaufen muss, hätte ich gern mal eure Meinung zu meinen Preisvorstellung gehört, bzw ob mein Preis fair und gerechtfertigt ist.
    Ich möchte den Preis hier erfragen, da schon einige Kaufinteressenten mein Preis zu hoch fanden, was ich jedoch nicht so sehe. Bei Autoscout bzw Mobile sind teilweise Händlerangebote bzw von Privatpersonen, bei denen der Preis für einen "originalen" Ibiza 6K mit 60 PS weit über 2000,-€ liegt.
    Bilder einfügen geht bei mir leider nich übers Handy, daher hier mal der Link zum Fahrzeug.


    http://m.mobile.de/auto-insera…ter-weimar/205475636.html


    Kritiken nehm ich gern entgegen, Diskusionen sind ebenso erwünscht.

    Mein Fazit. Nie wieder ATU!!!
    Die Mechaniker ham jedesmal wieder die Zündkabel an der Verteilerkappe umgesteckt und sich gewundert warum nix passiert.
    Hab jetz neue Kerzen und Spule eingebaut, sowie die Zündkabel so gesteckt wie mir es hier gesagt wurde.
    Er schnurrt seit 150 km wie ein Bienchen vor sich hin und macht das was er soll, fahren.
    Happy :)

    So. Folgender Stand. Musste notgetrungen zu ATU geschleppt werden, weil nix mehr ging.
    Die ham dann Verteilerkappe und Finger gewechselt, ohne Erfolg.
    Dann wurde festgestellt das es oben an der Zündspule funkt, da wo das Zündkabel vom Verteiler kommend rein geht. Funken würde wohl trotzdem an der Verteilerkappe ankommen. Zu guter letzt wurden alle Zündkabel mal umgesteckt, nach nem Muster welches die sich aus dem System passend zum Motor rausgezogen haben. Also ganz anders wie hier im Thema, obwohls damit ging, ATU eben.
    Nun möchten die Herren von Atu folgendes wechseln: Zundverteiler, Hallgeber, Spule. Würde mich mit Arbeitsstunden 300,- € kosten.
    Ich muss ehrlich sagen ich komm mir n bissl verarscht vor. Wenn meine Kopfstütze kaputt ist, wechsel ich auch nicht n ganzen Sitz.
    Wo liegt denn jetz das Problem, gewisse Bauteile auszuschließen? Mit kam es so vor als wussten die selbst nicht weiter, bin grad am verzweifeln.


    Edit.
    Letzten Beitrag zu spät gelesen.
    Kann man den Zündverteiler und Hallgeber selber wechseln, wenn ja wie?

    Zu früh gefreut. Nach 30 km Fahrt isses nun so das er beim Gasgeben ausgeht,.im Stand läuft er ruhig vor sich hin. Sobald ich aber losfahren will und er hoch touren soll, geht er aus, außer ich geh vom Gas, da pendelt er sich wieder normal im Standgas ein.

    Hab jetz mal nacheinander alle stecker abgezogen.
    Wenn ich vorm Auto steh, zähl ich ma von links nach rechts, also 1 2 3 4. Bei 1 und 2 bockt er noch mehr rum, wenn ich den Stecker ziehe. Bei 3 und 4 läuft er wie vorher weiter. Nun ist der Fehler also in 3 und 4 zu suchen. Wie gehts nun weiter? Kerzen von z.b 1 in 4 tauschen und schauen was passiert. Wenn er dann also auf der 4 unruhig läuft, kann ichs auf die Kerzen fokosieren oder auch Zündkabel?


    Edit.
    Hab jetz mal Kerze 2 in die 3 geschraubt, sowie mal Stecker 2 getauscht, also der von 2 auf 3 gelegt und die 3 auf die 2. Alles wie vorher, 1 und 2 laufen unruhig bei Steckerzug, 3 und 4 laufen weiter bei Steckerzug.
    Was nun? Wie geh ich jetzt weiter vor.

    Mein Werkstattmensch hatte mir gestern mal 4 Ersatzkerzen gegeben, damit lief er auch nur auf 3 Pötten. Da er ja vorher lief, kanns ja nur mit dem Wassereinbruch zu tun haben.
    Unterm Auto lag auch n schwarzer Schlauch, ca 15-20cm lang, Durchmesser ca 6-8mm. Ob der nun zu meinen Ibi gehört, weiß ich nich, da das ganze auf nem öffentlichen Parkplatz passierte.
    Wo sitzt denn das Steuergerät, vlt is da janoch Wasser drin. Und wie baut man den Zündverteiler bzw Zündverteilerläufer aus?

    Abend.
    Problem mit meinem 6K Gti (2,0 8V).
    Nach einer ungewollten Dusche des Motors hat er nun ziemliche Zündungsprobleme. Anfangs wollt er gar nicht mehr anspringen, hat nur Fehlzündungen von sich gegeben. Irgendwann ist er dann doch langsam ma angesprungen, jedoch läuft er bis jetzt nur auf 3 Töpfen, hört man ja.
    Zündverteilerkappe, Zündverteiler, Kabel, Kerzenstecker hab ich alle trocken gepustet. Kerzen hab ich alle 4 raus gedreht und im Kerzenstecker gesteckt, funken alle 4.
    Woran kanns noch liegen? Er tourt einfach nich hoch.
    MfG Matze