Kurzes Update
Die Olle Seat Sport domstrebe hat dann auch endlich ihren Weg in den Motorraum gefunden.
Wichtig dabei: alles Serie Herr Officer
Bleibt noch die Sauger Einlasswelle inkl einstellbarem Nockenwellenrad.
Und dann mal endlich messen
Kurzes Update
Die Olle Seat Sport domstrebe hat dann auch endlich ihren Weg in den Motorraum gefunden.
Wichtig dabei: alles Serie Herr Officer
Bleibt noch die Sauger Einlasswelle inkl einstellbarem Nockenwellenrad.
Und dann mal endlich messen
Video geguckt...
Am besten ist der Schluss mit dem W50 Feuerwehr Auto
Ganz witzig wenn der Einweiser am Start in Deckung geht beim ersten mal knallen
Und der Sprecher so: alter Schwede
Jo Sperre arbeitet gut.
Bissl Kosmetik für den Saisonstart kommt noch.
Nee Robert ich bastel jetzt nicht mehr groß rum am Grill.
Domstrebe findet noch Einzug.
Launch bei 4000 und no lift shift ab 5500 ist auch programmiert.
Videos folgen.
Hoffen wir mal das zu Ostern gutes Wetter ist und die semis zeigen können wofür sie gebaut wurden.
Ach so Getriebe WRC Übersetzung ist sehr angenehm.
Bei 260 6000u/min
Bei 100 2400
Kurzes Update
Superpro überall
Und Getriebe Wechsel mit PNU Übersetzung
Und wavetrac Sperre
Probefahrt bei minus 17 grad
Moment...
Ja klar fährt das Auto.
Videos sind zu groß um sie als Anhang hier zu posten.
So Ansaugung mal eben fertig gebaut
90grad Bogen 51 auf 60
Dann 60er Rohr
Auf 76 und mit 76mm 90 grad weiter
In ein kleines Stück 76 Rohr
Verbindung zum LMM 76 auf 80
Anschlüsse ran
Fertig
Kommen demnächst noch tfsi Zündspulen und nochmal Software
Inkl Launch und abschaltbarem Schubblubbern über Tempomat Schalter
Das Getriebe kommt dann wohl im März
Neues von der Getriebe Front
Fabi baut mir jetzt zum abrunden ein ERR um mit PNU Übersetzung (Polo WRC)
Und dazu gibt’s ne wavetrac Sperre.
Desweiteren werden die kleinen unterlegscheiben vom BAM die unter die ventilfedern kommen Einzug halten um so die stopfgrenze etwas nach oben zu korrigieren.
Mal sehen was das bringt und wir im Software nachlegen rausholen.
Bis dahin
Ja gewalzt
Also die Schrauben machen einen Mega Eindruck
Und alles hält bis jetzt.
Am Kopf ist es zwar mit 8mm sechskan inbus
Und auch das sieht aus als hätte nen Kleinkind an der fräse gestanden aber egal
Die Qualität ist hervorragend
Da scheiss ich mal aufs Geld
Bevor ich wieder alles auseinander reißen muss und nen Anfall bekomme.
Die tc Schrauben sind unteranderem mit gewalzten Gewinden und nicht geschnittenen.
Also mit den patentierten anti vibrations Scheiben hält alles.
Kurzes Update
Es zischte wieder mal irgendwo und was soll ich sagen, ein Bolzen am Krümmer war abgerissen.
Die Dichtung war nur noch rudimentär in Resten vorhanden
Ergo: Turbo raus Krümmer raus usw
Neue Dichtungen überall und neue Stehbolzen am kopf und die super günstigen Iconel Schrauben für 120€ zur Befestigung des Laders.
Alles ein gewichse hoch zehn
Aber nun ist alles absolut dicht
Und zwar das erste mal.
Nach dem Umbau hatte ich ja schon ewig mit irgendwie zischen und fatschen zu kämpfen und nun wissen wir auch wo die Ladedruck Schwinger herkamen
Zu guter letzt musste ich den bolzen am abgasgehäuse des Lasers ausbohren und das Gewinde neu schneiden
Also nochmal neu abstimmen und dann wohl mal die 300 knacken
Wurde mir als neu angezeigt komisch
Ich konnte es ja wieder nicht abwarten und bin einfach mal zu PPH motoring gefahren weil die nen Dynojet Prüfstand haben.
Was soll ich sagen
Absolut ernüchternd
Wobei ich den Lauf und die Kurve für Murks halte denn vong Gefühl her stimmt das nicht überein.
Es sollen wohl 257Ps und 420Nm bei raus gekommen sein
Jedoch wurde vor dem Lauf so viel am Prüfstand herum „kalibriert“
Das ich das ganze so nicht ganz für voll nehme.
Wir messen demnächst mal mit insoric
Also bleibt das K04/64 Setup?
Welches getriebe findet denn nun Einzug ?!
Sooooo
Neuigkeiten:
Realtime bzw online Abstimmung auf Straße ist erfolgt.
Wir haben nochmal am LD gedreht (1,55bar ab 5500 abfallend auf 1,2bar)
Die Zündung konnten wir nochmal deutlich im oberen drehzahlbereich nach vorn nehmen. Quasi den 102oktan Kraftstoff bis auf kotzgrenze ausgereizt.
Etwas magerer konnten wir das Gemisch nun auch auf Grund sinkender AGT machen.
Was soll ich sagen die Karre läuft wie die Pest über das ganze Drehzahlband bis zum Begrenzer (auf 6900U/min)
Einzig die ladeluft Strecke wollte auf dem Heimweg mal wieder nicht so mitspielen und so flog wieder mal ein Schlauch ab trotz breiter HD Schellen von norma.
Mit den Federal ist auch im 2. Gang absolut keine Haftung im Trockenen möglich. Wobei wir ja mittlerweile auch keine große Hitze mehr haben.
Insoric Messung folgt.
Bis dahin
Heute kurz mal nen Rappel gekriegt und mal die Anzeigen umdisponiert.
Donnerstag wird nochmal Software nachgelegt.
Ganz ehrlich?!
Wenn einer kommt und ihn haben will und mir den unverschämten Preis zahlt den ich haben will dann ja.
Aber im Moment will ich das Ding ganz gern zu 110% fertig und am laufen haben.
Erst dann kann ich sowas guten Gewissens verkaufen.
Hab mich ja so ein bisschen in den Polo WRC verliebt
Übernächste Woche neu online abstimmen.
Mal gucken was dann so geht.
Tja lambda und Kraftstoff Filter getauscht
Nix
LMM Sensor vom BAM verbaut
Auch nix
Jetzt reicht es mit tauschen
Loggen wir mal