Beiträge von mCruz

    Guten Tag zusammen,


    ich habe das Problem gefunden. Ich habe gestern versucht den Stecker, der von der Tür zur A-Säule geht zu lösen und habe dabei einen Clip zerstört, der das Ding hält. Habe den Stecker auch nicht abbekommen. Weiß jemand wie das geht bzw. wie ich den Stecker überhaupt aus der A-Säule bekomme?
    Ich kann gleich auch mal ein Foto machen wenn das hilft. Vielen Dank schonmal!


    MfG Cruz

    Guten Tag zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Ich hatte gestern die Beifahrer-Türpappe runter um zu schauen was ich für mein neues Hifi System noch brauche (bsp. Adapterringe für die Chassis).
    Das war eine heiden Arbeit wenn man das noch nie gemacht hat, da beim Ibiza ja die Scheibe ausgebaut werden muss.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und alles einwandfrei funktionierte, habe ich gestern Abend noch eine Spritztour zu meiner Freundin gemacht.
    Auf dem Hinweg noch alles ok. Aber beim Rückweg auf halber strecke, fing mein Auto an sich immer wieder aufzuschließen während der Fahrt vor allem nach dem Anfahren an der Ampel.
    Das war heute morgen immer noch so. Wenn ich mein Auto aufschließe höre ich auch dass er das dann mehrmals hintereinander versucht.
    Oder wenn ich losfahre schließt mein Auto auch auf statt ab bei 15km/h. Zumindest hört sich das eher nach dem aufschließen an.
    In der Mittelkonsole leuchtet auch nicht das Abschließsymbol was sonst immer geleuchtet hat, sobald er sich bei 15km/h verriegelt hat.


    Ich habe gelesen dass es am Mikroschalter vom Schloss liegen könnte. Vor allem da ich das schloss ja gestern ausbauen musste um die Türpappe runter zu bekommen.
    Aber vielleicht hat noch jemand andere Ideen bevor ich jetzt wieder die Türpappe runter nehmen muss und den Fehler nicht finde.
    Wenn ich den Wagen abschließe mit der Funkfernbedienung bleibt er auch geschlossen. Also an der Fernbedienung kann es nicht liegen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt, an was es noch alles liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus


    MfG cruz

    schonmal vielen dank für deine antwort.
    ich würde gerne was tiefer kommen, vor allem hinten und ein sportlicheres kurvenverhalten. Ich befürchte auch dass ich vorne vielleicht nicht tiefer komme, da mein ibiza ein Leergewicht von ca 1050kg hat und der cupra von 1250 kg. ist die frage ob der dann trotzdem so viel höher liegt. ich würde mir ja auch federn einbauen lassen von h&r zum bleistift . ich habe aber gehört dass normale Dämpfer mit solchen tieferlegungen viel zu hart werden. deswegen dachte ich an das cupra fahrwerk. für ein gewindgewindefahrwerk habe ich leider kein Geld. ich überlege das am Samstag einfach mal auszuprobieren und das cupra fahrwerk einzubauen und den unterschied auszumessen. wenn es passt mach ich sofort einen termin für eine Spureinstellung.

    Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz einmal vorstellen.
    Mein Name ist M. Kreutz.
    Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Aachen und mache eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer Dual in Verbindung mit einem
    Maschinenbau-Studium.
    Meine Firma ist in der Automobilbranche tätig und wir überprüfen die Qualität aller Kunststoffteile vieler Automarken.
    Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen Seat Ibiza 6j (2009) mit einem 1,2l Motor.
    Es ist mein erstes Auto und ich habe mich gleich in ihn verschossen. Auch wenn ich gerne eine größeren Motor hätte.
    Das lässt sich durch meine finanziell bildungstechnische Lage leider erstmal nicht ändern.
    Jedoch habe ich mir vorgenommen ein paar Veränderungen an meinem Auto vorzunehmen, damit er am Ende noch besser aussieht.


    Somit kommen wir auch zu meinem Anliegen in diesem Theard.


    Ich habe von einem Freund ein Cupra Fahrwerk geschenkt bekommen, weil er in seinem Cupra (auch 6j) ein Gewindefahrwerk eingebaut hat.
    Ich habe schon in viele theards geguckt und gesucht wie ich da vorgehen muss, was das Eintragen des Fahrwerks angeht.
    In manchen Theards heißt es dass das nicht geht.
    In anderen heißt es dass der Tüv gesagt hat, dass das nicht eingetragen werden braucht, da Originalteile.
    Aber wie ist das wirklich?



    Von Seat bekommt man leider kein Gutachten für das Fahrwerk.
    Ich kann nur erkennen, dass die Achslasten meines Autos unter denen des Cupras sind
    und dass ich somit rein technisch auch die Anforderungen von Eibach, KW, HR Sportfahrwerken für den Cupra erfülle.



    Sollte ich mal beim Tüv vorbei fahren und fragen?
    Muss man das per Einzeabnahme machen?
    Muss man es überhaupt Eintragen lassen?


    Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort dazu geben.
    Es wäre doch gut wenn wir eine richtige Antwort auf diese Frage bekommen.
    Denn ich denke ich bin und werde nicht der einzige sein, der auf diese Idee gekommen ist.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!



    mfg mCruz