Recht hast du
Beiträge von Marvie_GP01
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Ist ne gute Idee, aber das würde doch ständig durchfackeln. Tut ja auch so schon Schläge bis es wieder umspringt.
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Interface geht am Montag zurück zum Verkäufer. Hoffe mal dass das neue nicht nochmal meinen ZAS durchfackelt, dann dreht nämlich mein Kumpel durch wenn er es nochmal tauschen müsste.
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Genau. Originales Radio mit Sound System 2 und das Interface benutzt nur den blauen 8 Pin Stecker. Am Schwarzen für die Stromversorgung oder am Braunen für die Lautsprecher wird nichts gemacht.
Wenn ich auf die CD taste gedrückt habe um das Interface einzuschalten gab es 2-3 laute Schläge und das Radio ist wieder auf normales Radio umgesprungen. Hab dann zur Sicherheit das Interface abgesteckt.
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So da mir keiner Antwortet, ich es aber hasse wenn Threads ungelöst vor sich hin gammeln, möchte ich die Lösung kund tun.
Problem war das Interface selber, dass den ZAS durchgefackelt hat. Nach wechseln des ZAS alles super. Nur gab es immer elektrische Schläge sobald ich auf CD, also Interface Anmache. Interface abgesteckt und alles gut. Bis ich keine Lösung finde, bleibt das Ding draussen.
Möchte mich bei Morris bedabken, der mir gut geholfen hat und anscheinend sogar recht hatte.
Wüsste jemand ne Lösung?
MfG
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Das Interface sollte allerdings passen von der Belegung her, da es nur für: VW, Audi, Seat und Skoda Modelle ist -Hmmm_
Am Schwarzen ISO Stecker hab ich ja auch nichts verändert. Man steckt ja nur den blauen 8 Pin vom Radio ab, steckt das ins Interface und der blaue 8 Pin vom Interface wird in das Radio gesteckt. Habe also nichts am Schwarzen Stecker geändert der ja für die Stromversorgung zuständig ist...
Hier mal der Link zum Interface: http://www.amazon.de/dp/B0060M…e_386171_38075861_TE_item
MfG -
So war mal gerade draussen und hab das Multimeter dran gehalten.
Dieses Blech auf der Batterie mit den 3 Sicherungen hat Überall und dauerhaft 12,6V.
Hab dann mal die - Klemme vom Multimeter in das Minuspol der Batterie gesteckt, Zündung an und hab dann die + Klemme an jede einzelne Schraube vom Anlasser gehalten: Überall 0,0V es sei denn ich bin mal abgerutsch und hab Kontakt mit dem Motorblock oder der Karosse gemacht. Dann ist es natürlich auf 12,6 wieder hoch.
Deutet alles auf den ZAS an oder?
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Läuft ja alles wie normal. Nur das der Anlasser nicht dreht wenn ich den Schlüssel umdrehe. Also kann man ausschließen dass das Zündschloss durch ist?
Wo finde ich denn die ganzen Masseleitungen? Habe bis jetzt nur Batterie Masseleitung gecheckt.
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Multimeter ist schon klar, hab ich auch im Auto liegen. Nur an welche Farbe des Kabels geh ich dran? Schwarz für Masse und die andere?
Das Interface und der USB Stick bleiben aus bis ich auf Zündung gehe. Dann leuchtet das Interface und der USB Stick auf. Also müsste die Belegung doch richtig sein? Sonst würde es ja dauerhaft leuchten, selbst wenn der Schlüssel gezogen ist???
Batterie und Blechstreifen sehen gut aus. Nichts korrodiert und alle Sicherungen heile.
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Achso. Nach Einbau hatte es ja noch 2 Tage funktioniert. Sicnerung ist auch keine durch. Wie Messe ich das am besten mit dem Zünd+ und dauer+?
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Kann eigentlich nicht sein weil es fertige Stecker waren die man einfach zwischen Radio und Interface schiebt. Die Batteriespannung ist ja auch immer über 12,5V.
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Wollte mich nach langer Zeit wieder melden!
Hab die Hydrostössel gewechselt (4 Stück kaputt) und gleich ZR mit Spannrolle und Wapü mit gemacht. Schnurrt wie ein Kätzen jetzt. Drosselklappe macht auch keine mukken mehr.
Wer mir bei meinem nächsten kleinen Problem helfen mag, der ist gerne eingeladen: Passiert nichts beim Zündschlüssel umdrehen
MFG
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Hallo liebes Forum, melde mich mit einer neuen Plage!
Ich habe vor 2 Wochen mein Radio ausgebaut um ein USB Interface anzuschließen. Hat auch alles funktioniert und soweit so gut. Am nächsten Morgen wollte ich los fahren und hab wie immer Schlüssel eingesteckt, auf Zündung 2, Benzinpumpe pumpen lassen, gedreht und....nichts!
Nach paar mal drehen, rein/raus und wackeln drehte endlich der Anlasser und sprang ganz normal an. Danach ging es wieder für ein paar Tage mit der wackeln Methode. Hab dann mal die Verkleidung abgeschraubt, nachdem Wackeln auch nichts mehr gebracht hat, und hab bisschen an den Kabeln am Zündschloss gewackelt.....funktionierte wieder....für 2 Tage. Jetzt ist es Mausetot und macht einfach nichts mehr, egal was ich tue.
Anschieben geht, Batteriespannung über 12,6Volt und gegen Anlasser klopfen bringt nichts. Magnetschalter schaltet auch. Keine Kontrollleuchten an nachdem Zündung an ist, nur die normalen wie sonst auch immer (EPC, ABS) nach dem anschieben sind alle aus.
Wie überprüfe ich ob der Anlasser Saft bekommt, sprich wo halte ich das Multimeter dran?
Hab erstmal nen ZAS auf verdacht bestellt. Gibt es da was was ich noch prüfen/machen könnte bis der ZAS kommt????
MFG
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Hallo, mal kurz eine Frage an dich: hast du das Interface hinten am Radio angeschlossen oder am Cd Wechsler Kabel im Kofferraum links? Bei mir ist im Kofferraum nämlich nur ein 12Pin stecker statt denn 8Pin?
Wäre um Hilfe dankbar
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Hab jetzt übrigens die Stößel bestellt. Sind von INA und sollten Donnerstag/Freitag da sein.
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Wow, super erklärt!
Soll heißen ich kann die stößel einfach so heraus ziehen wenn ich die Hebel ab clipse?
Wenn nicht: einfach auf OT stellen, Deckel ab, Welle raus, Stößel raus und umgekehrt wieder rein. Motor drehen zur Kontrolle und dann einfach an machen?
Eine grobe Anleitung für meinen Motor wäre Nett, wollte es am Wochenende in Angriff nehmen. Ist mein erster Versuch!
MfG
P.s. wo bekommst du denn die ganzen Bilder her o.O?
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Sooo, bei mir hat sich auch wieder mal was getan:
Hatte mir das empfohlene Eurosol geholt und.......keine besserung!!!
Nun mag ich die Stößel wirklich wechseln. War heute bei Seat und die meinten das die Ventilstößel über einen schlepphebel betätigt werden? Wenn das der Fall ist, kann ich doch einfach die Hebel abschrauben und die Stößel heraus nehmen??Würde es auf jeden fall einfacher machen
Mfg
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ich meine halt wegen kalt -> kein klappern, warm -> klappern. Aber gut, werde mal das zeug rein kippen und finger kreuzen
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Komisch, bei mir ist es genau anders rum. Das hört sich aber auch nicht nach Hydros an.
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Hat er denn auch den 1.4 8v mit 60ps? Hoffentlich hilft das