Beiträge von BadMarS

    Also so weit ich das beurteilen kann gibt es den Marbella/Panda nur mit 34 und 40 PS, bei seat is man dann zusätzlich noch auf den kastenwagen auf Marbella format umgestiegen name weiss ich aber nicht mehr und bei Fiat is man mit dem Panda in eine 4X4 Version getaucht und hat damit auch was ziemlich geiles gemacht..


    Auf der strasse begegnen mir ständig lustige Fiat/Seat versionen z.B. Cabrio, Pickup, Transporter (sieht aus wie der kleine RoverMiniTransporter), kübelwagen version, mit riesem sonnendach, tiefergelegt (nur bei fiat wegen der stoßdämpfer), so wie mein alter mit verdunkelten scheiben, mit verbreiterter spur u.s.w.


    also allen in allem muss ich echt sagen wo mein seat jetzt den geist aufgegeben hat und ich mir im sommer ein neues auto kaufen werde, wird das entweder der Kadett von einem freund sein oder ein Fiat Panda 1000 den ich mir dann tieferlegen werde... prob wird nur die verkabelung meiner kompletten Anlage sein beim seat musste ich das durch die lüftung im innenraum an der tür laufen lassen sah also nich so prickelig aus....



    Fazit: die kleinen Seats oda Fiats habens schon drauf und können auch sau schnell sein aber man sollte sich echt überlegen ob das nicht auch sicherheits technische gründe haben könnte auf ein anderes auto umzusteigen...


    Gruss BadMarS

    Ich hab bei mir jetzt einen verteiler aus nem Seat Ibiza Bhj. ´91 also gleiches baujahr wie mein marbella und auf einmal fährt mein auto mehr als aufm tacho steht... leider muss ich den jetzt abgeben weil ich hier nirgendwo den richtigen auspuff bekomme... und ich will nicht unnötig geld ausgeben.... heisst im klar text ich werd mir nen neuen kaufen müssen aber vorher stelle ich hier nochmal ein paar bilder rein....!!!!

    also ich hab bei mir jetzt nen ganzen verteiler aus einem seat ibiza ´91 drin... und auf einmal fährt mein marbella ca 170,, der willl noch schneller werden nur traue ich mich nicht das gas pedal noch weiter durch zu drücken ich hab locker noch 2 cm bis zum bodenblech platz... ehrlich gesagt ich hab angst das mir der motor hochgeht,,,


    die mechaniker von seat meinten das dies eigentlich nicht passieren weil die motoren sehr stabil sind.... was meint ihr dazu?

    Also ich hab einen Seat Marbella "Black" mit 34 PS und ich hab ihn letztens auf 160 gebracht... ich weiss nicht wie das ging aber es stand da... ich denke mal nicht das du den so stark überdrehen kannst weil die ja eigentlich nur bis zu einer bestimmten drehzahl hochlaufen... danach steigt die drehzahl und folglich die geschwindigkeit auch nicht mehr...


    Man sollte solche geschwindigkeiten aber auch nicht zu oft fahren... dann wirds schädlich!

    Naja das mit dem tuning war auch eher ein scherz obwohl ich schon ein paar sachen gemacht habe, " Dunkle scheiben, Blaue innenbeleuchtung, Blaupunkt boxen, lederschaltknauf u.v.m. " naja ich hab aber mal ne ernsthafte frage, mein Marbella is baujahr 89 und hat bis jetzt normal getankt.... das war bei meinem alten panda auch ... dann hab ich beim panda super getankt und der war ein bissel flotter nur irgendwie will mir das beim Marbella nicht gelingen... gibt es vielleicht einen trick wie man aus ner 34 PS kiste ein bissel mehr sportlichkeit rausholen kann??? an der ampel hab ich das gef