Beiträge von Mister_nice_guy_1507

    Hallo:)


    So nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder und möchte meine Erfahrungen teilen U


    Zum einem ist das TA immer noch drin und bin nach der Zeit immer noch vollkommen zufrieden, alles dicht, verstellen ist auch noch möglich, kein Poltern, klackern oder andere ungewöhnliche Geräusche.(Glück gehabt)


    Fahrverhalten ist immer noch wie im Beitrag davor, also immer noch besser als serie.


    Von außen gibt es wieder alles ein bisschen dezenter und alles ist wieder schwarz und weiß ( Grill, Embleme, Spiegelkappen sind auch lackiert).
    Rückleuchten sind Diederrichs Led für den in Schwarz (Reflektoren sind leicht getönt)


    Meine Msw 24(8x17 Et 35 mit 205/40) hab ich über den Winter umlackiert und sind jetzt Gold


    Spurplatten kommen wahrscheinlich hinten noch diesen Monat ( Entweder 5mm oder 10mm) mehr wird nicht möglich sein


    Im innenraum hat sich auch alles wieder schwarz gefärbt und ist nun schön Dezent( Foto lad ich mal irgendwann hoch)


    hoffe habe ich nichts vergessen


    So wie er jetzt da steht, hab ich mich wieder in ihn verliebt und bin sehr zufrieden und das nun schon seit 5 Jahren und 90000 Km.



    Anbei nun noch ein Paar Bilder.



    (Da ich nun bei Passwort wieder weiß kann ich nun endlich wieder mehr posten)


    PSX_20170311_180834.jpgPSX_20170318_230148.jpgPSX_20170318_230545.jpgPSX_20170318_231200.jpgPSX_20170304_162947.jpgPSX_20170311_181515.jpgPSX_20170311_181705.jpgPSX_20170311_182257.jpgPSX_20170318_093634.jpg

    So Liebe Leute nach einiger Zeit melde mich zurück mit kleinen Updates.


    Hab jetzt ein TA Fahrwerk drin mit anderen Domlagern und verstellbare Koppelstangen.
    Fahre weiterhin meine 17er 8J MSW 24 Felgen mit 205/40 r17.
    Tiefer ist er definitiv, Restgewinde ist auch noch da. Hinten noch mindestens 4-5 cm vorne noch circa 3cm.
    Wäre auch bestimmt so fahrbar ohne schleifen ist noch genug Platz wie sich die Reifen schön ziehen.
    Außen hab ich wieder ein bisschen der Folie abgemacht, der Kühlergrillrand ist jetzt lackiert weil die Folie nicht mehr so schön war. Innen Sind meine Türtafeln wieder grau, A Säule ebenso.


    Zum TA Fahrwerk:
    Trotz vielen Negativen Einflüsse hab ich mich für das TA entschieden.
    Ich hab es bei Ebay bestellt. Nicht direkt von TA, Kosten lagen bei 200,- dann noch 35,- für Koppelstangen und 16,- für Domlager.
    Soviel zum Material, Nun zum Einbau:
    Einbau & Achsvermessung: 150,-
    TÜV (gleich in der Werkstatt): 63,- (Felgen und Fahwerk )


    Billiger kann man es glaub in einer Werkstatt nicht bekommen. Selber einbaue hätte ich auch machen können aber so ist alles ein abwasch.


    Und jetzt mein Fazit:


    In der jetzigen Höhe:
    -Kurvenlage eindeutig besser
    -weniger schwammig (hüpft nicht mehr rum)
    -kein poltern, klackern, knacken, sonst ungewöhnliche Geräusche
    -Schlaglöcher bzw. Tiefe Gullideckel werden ordentlich gespürrt, sind aber ertragbar falls mal unausweichlich.
    -allgemein besseres Lenk- Fahrverhalten


    das einzige Negative sehe ich am Verstellelement, was relativ schwergängig geht. Ist aber mit etwas wd40 kein Problem.


    Ich werde euch jetzt wieder regelmäßig auf den laufenden halten, freue mich sehr auf eure Meinung und Anregungen. Hänge euch noch Paar Bilder an. Schöne Ostern euch alle.


    Mfg Mathias :)

    Ich hab über die Federn nochmal nachgedacht und bin jetzt auch zu dem entschluss gekommen mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, wird wohl ein Ta Technixx, hab gehört die sollen nicht mehr so schlecht sein wie sie dargestellt wurden. Das würde dann bis zu 70mm runtergehen und das reicht mir locker aus, Wahrscheinlich kommen dann bis zum Winter noch neue Felgen und dann bin ich erstmal zufrieden.....Erstmal;)


    Hab mich zurzeit mit meinen Innenraum aufgehalten, hat ewig gedauert, schleifen, grundieren, lacken, schleifen, lacken, Klarlack..... bin froh das ich fertig bin;)

    Schönen guten Tag alle zusammen,


    also will ich mich und meinen Seat mal kurz vorstellen.
    Ich bin Mathias bin 20 Jahre jung und Komme aus Sachsen-Anhalt(Hettstedt) fahre
    einen Baujahr 2012 Seat Ibiza SC mit einem 1.2 Motor und 70 PS, Hab ihn seit
    dem 15.07.2012 hab ihn als Neuwagen gekauft im Autohaus Eichner. Seitdem ist er bei mir und wird kaum außerhalb des Mansfeldsüdharz bewegt, ab und zu mal im Tiefsten Harz und auch mal im Saalekreis.
    Im moment hat er ein bisschen was über 50000 gelaufen.



    Möchte nach und nach immer mehr machen, bin zur zeit noch Schüler dewegen gehts nicht so voran und muss mir alles zusammen sparen, ich fange mal damit an was kommen soll:



    -TA Technixx Gewindefahrwerk, wollte erst H&R Federn will aber wohl doch das Auto länger behalten und ihn etwas tiefer bewegen als 40mm (Kommt im Juli-August)


    -Andere Felgen (Noch nicht festgelegt)


    -Kleinigkeiten wie Mittelarmlehne, Cupra 1M Lippe etc.



    Was ich gemacht habe:


    -Platin P34 Felgen


    -Seat Zeichen in orange foliert


    -Tankdeckel orange


    -Blinker vom Octovia (schwarz)


    -Kennzeichenmulde hinten schwarz foliert


    -Stoßstange vorne teilfoliert


    -Kühlergrillrand foliert


    -Reflektoren schwarz foliert


    -Kotflügel teilfoliert


    -Abschleppösenabdeckung orange foliert


    -Weiße Türgriffe


    -Weiße Spiegel (orange teilfoliert)


    -Scheibenwischer hinten gecleant


    -Scheibenwischer vorne foliert


    -Ibiza Schrieftzug entfernt


    -Bremsättel und Bremstrommeln orange lackiert


    -diverse aufkleber


    -Blinkerbirnen als Standlicht


    -Alle innenleuchten in Weiß


    -Kennzeichenleuchte Weiß Led



    Innen hat sich folgendes getan:


    -Schwarze Sitzbezüge


    -Schaltknauf aus Kunstleder mit orangen Schaltsack


    - A-Säule, Hutablage, Kofferraumboden, Türpappen, Mittelkonsole mit orangen Stoff
    bezogen


    -Radio von Xocom und umbau auf 1Din


    - Lenkrad, Lüftungsringe, Türgriffe, Lüfftungsgitter, Klimabedienteil, Tachoblende
    orange lackiert


    -Led-Fußraumbeleuchtung und Kofferaumbeleuchtung


    -Glumanda hängt am Innenspiegel


    Sonstiges:


    -Gurtwarner, Cupra Lenkung und Notbremslicht Codiert