Hallo Michl,
stimmt! 226 mm sind tatsächlich die HA!
Für vorne finde ich nur noch 256mm Scheiben. Die kauf ich dann wohl auch einfach mal
Danke!
Hallo Michl,
stimmt! 226 mm sind tatsächlich die HA!
Für vorne finde ich nur noch 256mm Scheiben. Die kauf ich dann wohl auch einfach mal
Danke!
Hallo,
ich brauch demnächst mal neue Bremsscheiben vorne an meinem 2.0 GTI (2E).
Ich such gerade ein wenig rum und hab Unterschiede entdeckt:
-> es gibt Bremsscheiben mit 226 mm und 256 mm.
Macht es einen Unterschied welche ich kaufe? Ich hab keine Ahnung was gerade drauf ist, lass die normal von meinem Monteur bestellen.
Wollte allerdings die günstigen Brembos (45 Euro o.O) bei Ebay holen ... die fahren ja schon einen ziemlich guten Kurs. Da mein Autolein evt. das Lebensende der Scheiben nicht mehr erleben wird, wär das ein guter Kompromiss.
Was gilt es zu beachten?
Gruß und Danke!
Michael
Also, ein Dank an den ADAC.
Die Metallkappen der Zündkabel haben durchgeschlagen, er hat sie runtergemacht und es lief.
D.h. 4 neue Zündkabel und fertig!
Thx a lot und ein schöneS Wochenende!
Gruß Michi
Ich werds dem guten Mann vom ADAC vorschlagen, wenn er in 10 min da ist, sofern er nix findet.
Meld mich dann, wenns eine Lösung gibt!
Danke für die neuen Ideen :)) hrhrhrhr
Was meinst du zwecks Zündkabel?
Ich hab hier ums Eck ne "freie" Werkstatt.
Dort haben wir vorhin Zündkappe/Verteiler, eben das ganze "Dings da unten" komplett getauscht + neue Kerzen. Dazu Dichtigkeit der Kabel getestet. Gummischlauch abgedichtet, diverse Kleinigkeiten durchgetestet.
Dann einen Luftmengenmesser aus einem Golf 2 GTI eingebaut, gleiche Problem.
Das komische gerade auf der Heimfahrt (hab den ADAC soeben angerufen), wenn ich das Pedal nur 2cm konstat drücke, zieht er voll durch. Restlicher Pedalweg das "wellen" und keine Leistung.
Zündkabel????
Mein Werkstättler schließt es aus, da er im Stand absolut ruhig läuft und alle 4 Zylinder zünden + Zündung nun eigentlich komplett neu ist - Zündspule war vor 3 MOnaten dran.
Gruß Michi
Hallo, ich antworte mal hier rein.
Ich hab ein Problem mit meinem Ibiza 6k GTI 2.0l 8V 2E.
Und zwar hört sich meiner auch an wie ein Traktor - d.h. beim beschleunigen stottert er so wellenmäßig und er zieht nicht mehr wirklich. Ich schätz mal er hat noch 80 PS
Bisher haben wir gemacht:
- 4 neue Zündkerzen (waren alt)
- Neuen Zündungsverteilen (war auch abgebrannt)
- Das dem Luftmengenmesser nachgeführte Gummirohr zur Klappe hat sich an der Domlagerumhüllung aufgescheuert - abgedichtet
- Auspuff gerichtet und geschweißt lol
Der Motor läuft soweit rund, zündet normal. Daran liegt es nicht, sind also schon alle 4 Töpfe in Betrieb.
Aber beim beschleunigen geht nichts, wie gesagt - grob 80-90 PS, und das Traktorgeräusch mit welligem Sound. Er stottert nicht merkbar wie wenn man z.B. im 3 Gang anfährt oder so, also kein ruckeln und stottern, beim Gasgeben hat er aber einen sehr welligen Sound, traktorig halt und keinen Durchzug.
An was kann es noch liegen?
Gruß Michi
Danke, werde ich gleich mal machen
Zumals ohne Scheibenwischer riskant ist, 18km zu Carglass zu fahren
Ja, das ist halt die Frage bei mir nun.
TK kostet 216 Euro mehr pro Monat +150 Euro SB = Eine neue Scheibe,
+ 1 Jahr TK for Free. Aber nach dem 1 Jahr leg ich halt drauf, genau 216 Euro pro Jahr für die TK. Drum lass ich es. Nur weil der Ibiza TK Klasse 23 oder so ist. Richtig happig.
Übrigens: Eine Scheibe laut Carglass kostet:
Normal ~ 354 Euro
Grünkeil ~ 380 Euro
Blaukeil ~ 420 Euro
Für den Ibiza 6k. Rabatte kann man immer mit der Vertretung vor Ort aushandeln, gerade wenn man z.B. Scheibenwischer vorher selbst abmontiert usw. Meistens machen die auch eh nen runden Preis von 100 Euro bei 150 Euro SB.
Bei Carglass reparieren sie dir kostenlos sofort wenn du Teilkasko hast, aber nur wenn es nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt und eben ~10cm vom Scheibenrand entfernt ist.
Austausch kostet TK SB. Meist dann wohl 150 Euro.
Da ich keine habe, weil der Ibiza GTI TK 23/24 ist, und somit TK gut 50% Aufpreis zum Haftpflichtpreis wäre (37 Euro / Monat - +18 Euro TK), was mir zuviel ist.
Naja, dann warte ich eben mal ne Weile und tausch die irgendwann.
Wennse kaputt geht, ersetzt der ADAC beim Pannennotfall Ersatzteile bis 300 Euro ... da gehört sicher ne Scheibe zu wenn ich nciht weiterfahren kann
Nicht das ich damit spekuliere, aber als Student muß ich erstmal die 500 Euro Studiengebühren zur Seite legen.
Ich hoffe die Scheibe platzt nicht oder so? Ist das Sicherheitsglas das zerbröckelt oder bleibt da was scharfes über??? Mit meine Gesundheit spiele ich ungern.
Gruß Michi
Hmmm - und was koster dann der Einbau bei Carglass? Nochmal 100?
Also 200 wärs mir wert
Ich ruf dort morgen mal an...
Thx und Gn8
michi
Danke für die prompte Antwort,
aaaaber es ist ein 6K - hatte ich vergessen zu erwähnen (im Topic stehts)
Wie sieht es dort aus? Auch geklebt?
Bei Carglass wollten sie meinem Bruder 404 Euro für ne Golf 3 Scheibe abluchsen - ist ja "relativ" vergleichbar mit dem "Ibi-Polo".
Da ich bisher noch keine TK habe und ich meinen Ibi nur noch 1,5 Jahre fahre (dann gehts 1 Jahr nach China Auslandssemester - danach Firmenwagen ^^) - seh ich es gerade nicht ein, 400 Euros locker zu machen.
Ärgerlich ärgerlich ...
Gruß
Hallo,
mir ist heute ein "kleines" Missgeschick passiert. Beim Einladen einer Vitrine fürs Wohnzimmer hat es mir die Kopfstütze vom Beifahrersitz gegen die Frontscheibe gedrückt, und diese ist natürlich gleich gesprungen
Sachen gibt es
Nun eine Frage, da ich keine Teilkasko hab:
Ist die Scheibe geklebt? Oder normal montiert? Falls letzteres besorg ich mir eine neue vom Schrott und tausch die Alte.
Ansonsten gute Tipps zur umgehung der 400 Euro Rep.?
Gruß michael
So ist es. Mit dem Goodyear Eagle F1 taugt es wesentlich mehr als ESP nachzurüsten.
Ja genau, wie gehts hier ab?! Hab ich behauptet, dass ich ein besserer Autofahrer bin?! Nur Korintenkacker und Moralapostel heute unterwegs oder was ?! Bleibt mal schön locker.
Ich hab gesagt, dass er sich lieber ein B16 kaufen soll, wenn er so besorgt ist, dass nochmals eine Extremsituation eintreten könnte. Und wenn er mit 200 über die Autobahnbrettert, dann nehm ich an, dass die 2000 Euro sicher besser angelegt sind, als für ein ESP.
Das B16 ist wohl das beste was man für normales Geld im Laden bekommen kann. Dazu noch Stabis, Streben, Teflongelenkhülsen, bessere Domlager, dann kann man es angehen lassen.
Gruß
Natürlich volle Tüten
Ich mach das ja nicht zum Spaß ...
Und sonst, bissle höflicher gehts auch ...
Gruß
Wieso investierst du dein Geld nicht lieber in sinnvolle Sicherheitseinrichtungen?
Schau mal bei http://www.bilstein.de vorbei, such dir aus dem Katalog das B16 PSS9 raus, baus ein, dann wirst du nicht mehr in die Situation kommen, wo man ESP oder Ähnliches braucht.
Die Spurtreue von dem Fahrwerk (für Clubfahrer und Motosportfreunde gebaut) ist unerreicht. Zudem Gewinde und 9-fache Dämpfkrafteinstellung. Auf weichster Stufe 30% härter als Serie. Bekommst du neu für 1400 Euro, beim Auktionshaus auch mal für 500-600 gebraucht und 800-900 neu.
Mit so einem Rennsportfahrwerk kannst du dich mal richtig austoben. Hab auch schon desöfteren bei 200 km/h ner Holzlatte oder Mülltüte bremsend ausweichen müssen, die jemand verloren hat - oder gestern einem neuen BMW, der 100 m vor bei meinte, auf meine Spur zu müssen ... - ist alles kein Problem
Wenn dein Ibi auf Kurs bleibt, brauchst du auch kein ESP, dass dich wieder auf Kurs bringt. Lieber das Problem LÖSEN, anstatt was zu teuer zu installieren, dass das Problem nur ausgleicht.
Gruß Michi
Also ich hab ein Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk drin, und kann die Meinungen hier nur bestätigen !!! BILSTEIN !!!! Einfach brilliant!
Support prima, schicklen selbst Ersatzteile umsonst zu, hab neue Verstellscheiben für die Härteeinstellung gebraucht ... Der Tuner ums Eck wollte 45 Euro ... rofl ...
Was ich dagegen schon mit meinem Koni erleben mußte ... Skandal. Fängt schon an mit den 10 Euro für ne ABE ... beim Staat (KBA) kostet die nur 20 Euro, und das sind Beamte ;D *g*
Fazit: Kauft mehr Bilstein! Bessere Qualität, mehr Fahrspaß, besserer Support!
Gruß
1 Kabel ... der Meister dort meinte,die Lebensdauer sei auch bei gleichen Kabel absolut unterschiedlich, und solange die anderen tuen, würde eins reichen.
LEIDER regnet es bei uns in strömen, jetzt muß ich nachher anständig fahren, wie ärgerlich ;D
Gruß
Sodele, bin kurz zum netten 1A Service Mensch rübergelaufen, und hab mir ein Bosch Kabel für 15 Euro geleistet ... uuuuund ... er geht ab wie Schnitzel :)))
Einmal Glück gehabt und doch nur ne Kleinigkeit *g*
Fast zu leicht gewesen, jetzt ist bestimmt noch der Kat kaputt ... rofl ... Irgendwas muß ja noch kommen ...
Also vielen Dank für die Tipps !
Gruß Michi
AET 4 Stück 56 Euro Thekenpreis, Seat in Balingen angerufen, Meister meinte ein Zündkabel defekt zu 90 Prozent, kostet 18 Euro (eins).
Dann richt ich das evt heute noch, meld mich dann nochmal, wenns vollbracht ist *g*
Thx für den Support
timo: Das hab ich mir auch schon durchgelesen. Da wär ich drauf zurückgekommen, wenn es das Kabel nicht gewesen wäre Danke nochmal für den Hinweis, glaub ich fahr zum Seat Händler nachher, da soller mal ein neues Kabel reinmachen, bevor ich es kaufe
Michi
Joa, bei 25 Euro mach ich mir nicht ins Hemd, da schau ich mal morgen oder heute noch beim AET vorbei und hol mir einen Satz Kabel.
Von Beru hab ich übrigens die neuen Zündkerzen drin Freut mich, dass mich der Italiener an der Straßenwerkstatt nicht übern Tisch gezogen hat ;D Preis war 33 Euro incl. Einbau.
Isch halt schon komisch, wenn ich 1cm Gas gebe, rennt er normal bis 6000 hoch, ab 1cm Gas dann gestottere. Wenn ich losfahre, rennt er die ersten 300m normal, dann fängt es wieder an. Also kaputt sein kann ja nicht wirklich was (teures).
Ich meld mich mal, wenn ich neue Kabel hab !
Gruß Michi