Beiträge von McDin1988

    Einen schönen guten Morgen,



    ich besitze das Seat Portable System, was leider in Ihrer Liste nicht mehr geführt ist.
    Leider ist es seit dem 23.04.2018 mir nicht mehr möglich eine Verbindung zu den Live Servern herzustellen. Das Paket wurde seinerzeit über Navigon Fresh bezogen (ca. März/April 2015) und hat bis zum genannten Zeitpunkt auch einwandfrei funktionier.



    Der Bluetooth Hotspot, welchen ich unter drei Geräten (sowohl iOS als Android) getestet habe zeigt immer eine aktive Verbinung an und auch andere Geräte sind in der Lage eine Internetverbindung über Bluetooth herzustellen.



    Ich habe bereits alle bekannten Möglichkeiten probiert: komplettes Zurücksetzen des Navigationsgerät, nach Firmware-Updates gesucht, die aber nicht mehr verfügbar waren, Handy zurückgesetzt, Geräte neu gekoppelt, usw.



    Es scheint aber nicht an den Geräten selbst zu liegen, da ja auch eine aktive Hotspot-Verbindung auf den Handys angezeigt wird. Alle anderen Bluetooth Funktionen funktionieren auch.



    Was mich etwas stutzig macht, ist dass am gleichen Tag eine Email von Garmin wegen aktualisierten Datenschutzbedingungen kam und die Services ca vor 3 Jahren gekauft wurde. Mir wurde allerdings beim Erwerb ein dauerhafter Service verkauft, der jetzt nicht mehr funktioniert.



    Die einzige plausible Erklärung scheint mir zu sein, dass es entweder den Server nicht mehr gibt, dieser seine Adresse geändert hat, oder durch mir nicht erklärbare Umstände mein Gerät nicht mehr bei Ihnen auf dem Server gelistet ist.


    Ist euch da etwas bekannt? Habt ihr auch die Probleme?

    Man man man :D Ich in ner Werkstatt. Nach viel Diskussion und erklären, dass es vorher wirklich nicht so war, haben die lediglich die Fehler gelöscht, die durch die leere Batterie zustande kamen und nichts was die versucht hatten hat dann funktioniert. Dann wollte ich eigentlich schon fahren, habe ich noch mal den Trick aus dem Internet versucht, um das Tagfahrlicht zu deaktivieren, was ich gar nicht habe und was war es ging :D Also der Werkstattmeister sich noch bei mir bedankt und mein Liocht funktioniert wie es soll :) Also Fehler löschen und Tagfahrlicht (auch wenn nicht vorhanden) deaktivieren war die Lösung :)

    Nein, ich habe die einfach leer gedudelt :D Ehm, aber was habe ich von Dauerfahrlicht und einer Lichtautomatik? Ist doch mehr als logisch, dass man das Abblendlicht ausschalten kann. Aber auch sehr komisch, dass es sich geändert hat. Hast du vielleicht einen Re-Import? Da ist es nämlich oft so. Die deutschen Modelle haben es nicht.

    Habe es gerade mal ausprobiert. Funktioniert leider NICHT! Wie gesagt, habe auch die Halogenscheinwerfer, die über kein Tagfahrlicht verfügen, aber hätte ja sein können, dass der Tipp hilft. Sonst noch eine Idee? Habe gelesen, dass einige bei Reimporten auch das Problem haben, allerdings ist es da von Anfang an dauerhaft an und nicht mit der Zeit erst eingetreten. Laut Händler habe ich auch keinen Re-Import.

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem, was ich so noch nicht finden konnte.


    Und zwar, hat sich bei mir das skandinavische Dauerfahrlicht aktiviert, nachdem meine Batterie komplett leer war.
    D.h. mein Abblendlicht lässt sich nicht durch die Schalterstellung "0" ausschalten und die Lichtautomatik wirkt sich nur noch auf die Tachobeleuchtung aus. Mein Ibiza ist von 2014 und wurde erst im Februar 2015 gekauft. Vorher konnte ich das Licht ausschalten und auch die Lichtautomatik hat vernünftig funktioniert. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe am Dienstag einen Werkstattermin, aber vielleicht kann ich beim Freundlichen ja auch einen guten Tipp geben.


    VG
    McDin

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk (bis auf die Höhe) und würde gerne die Garantie über Seat behalten. Wie sieht es mit einer werkseitigen Tieferlegung aus? Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben und auch nur etwas tiefer legen. Man sollte also noch getroßt mit der Front über eine Bordsteinkante passen.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Seat Ibiza I-Tech 1.2 TSI. Ich finde das Fahrwerk an sich sehr sportlich abgestimmt, aber auch nicht zu hart.
    Ein Freund meinte, dass es wohl schon das Fahrwerk aus dem Cupra sei? Liegt er da richtig?


    Da ich finde, dass der Wagen ein bisschen sehr hoch liegt, würde ich ihn gerne etwas absenken (dachte an 30/30) und da kam mir natürlich der Gedanke die Federn aus dem Cupra zu nehmen. Geht das? Hat da jemand schon Erfahrungen gemahct, wie es mit Garantie ist? Würde die Garantie ungern verlieren bei einem Neuwagen.


    Viele Grüße
    McDin