Beiträge von dayz95

    Danke für eure Tipps.


    Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte letzte Woche leider einen kleinen Unfall.. der hatte/hat jetzt grad Vorrang. X(


    Werd mich gleich mal ranmachen und eure Tipps umsetzen. Mal schauen wie gut ich den Teppich raus bekomme und ob die Abdeckung heile bleibt 8o
    Leider fängt schon langsam der Schimmel an.. Also wirds wohl höchste Zeit :S




    Und wegen dem Unfall, könnt ihr mir sagen welches Teil die Stange genau ist, welche "direkt" über dem Querlenker langgeht? Also welche ich da fotografiert hab.


    2.jpg


    1.jpg

    Hallo Leute,


    Mein Ibi hat seit einiger Zeit ein ziemliches Wasserproblem.. Angefangen hats damit, dass sich auf Beifahrerseite vorne und hinten sehr viel Wasser angesammelt hat (das Wasser lief sogar auf die Gummimatten drauf)
    Ich habe alle Dichtungen gecheckt, alle Türen und Fenster sind dicht. Da kanns also nicht dran liegen.


    Er Hatte einen Unfall und ich bin nun davon ausgegangen, dass unterm Kotflügel im Rahmen ein Riss ist, durch welchen Wasser in den Innenraum gelangt, denn ich habe den Teppich hochgeklappt und genau an der Stelle schien das Wasser herzukommen.
    Also habe ich das ganze trocknen lassen und ordentlich Dichtungsmittel an der Stelle reingesprüht.
    Das hat mehr oder weniger was gebracht, die Beifahrerseite wurde immernoch feucht, aber beiweitem nicht mehr so doll wie vorher.


    Nun paar Wochen später ist die Beifahrerseite komplett trocken, jedoch steht nun die Fahrerseite unter Wasser.. Also muss es wohl doch an etwas anderem liegen.



    Kanns evtl an verstopften Abläufen des Wasserkastens liegen? Wie kriege ich diese Sauber wenns daran liegen sollte?


    Ich hoffe einem von Euch fällt d zu was ein, denn ich hab jetzt nicht wirklich ne Ahnung wie da sonst Wasser reinkommen könnte :wacko:

    1,4l 16V 75PS BJ. 2002 isser und hat 150k gelaufen. Die MKB weiß ich nicht.



    Zitat

    APE 55 75 1,40 409/99-06/00 IBIZA 16V


    Das hier müsste eig. zutreffen. Auf dem Kofferraumaufkleber konnte ich diese MKB jedoch nirgends finden..


    Die Steuergeräte Nummer ist 036 906 034 AL und Die Labeldatei der Fehlerauslesung lautet
    036-906-034-APE.lbl



    Was die Dichtung angeht, meine ich es verstanden zu haben, dass es eine einzelne Dichtung ist.
    Aber was für eine genau, keine Ahnung ||

    Hallo Ibiza-Com,


    Ich wollte fragen, ob einer weiß welche Dichtung für die Kurbelgehäsentlüftung die richtige ist.
    Ich finde Leider weder durch die SuFu noch durch google ein endeutiges Ergebnis.


    Ich benötige auch eine neue Lambdasonde vor Kat und habe hier noch eine BOSCH Lambdasonde 0258017180 rumliegen. Würde die gehen oder benötige ich doch die originale? die Anschlüsse scheinen etwas anders zu sein?


    Gruß :/

    Tag Leute,


    Weis evtl. einer von euch, welche Borbet Felgen das sind?


    Ich hatte kurz die möglichkeit nen blick drauf zu werfen, hab se jedoch nicht rausgeholt, da ich dachte ich find se eh im Internet wieder & se bissl ungünstig liegen.


    Lochkreis müsste 5x100 sein & größe 17". Mich interessiert, ob se auf meinen Ibi 6l passen würden, wobei ich glaube, dass se zu breit sind.


    Hoffe einer kennt die ?(

    Hmm ja.. Hätt zwar total gerne Xenon gehabt aber da greif ich dann doch lieber zum normalen Scheinwerfer. :pinch:


    Wenn ich dann alle teile beisammen hab und diese beim Lackierer waren erstell ich dann auch nen umbau thread. Is ja eig nur die vorstellung hier :wave:

    Darf ich fragen was deine Xenen nachrüsutung gekostet hat? Also mit reinigungsanlage und allem drum und dran?


    Übrigends, echt geilen Ibi haste :thumbup: :thumbup:

    Wie schauts denn mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus? wird die auch unbedingt benötigt? wenn ja, dann kann ich das sowieso vergessen, da meine Stoßstange die ich mir besorgt hab garnicht dafür gedacht ist...

    Tach!
    Naja mitm Xenon bin ich mir noch echt unschlüssig.. Das is ja echt mit aufwand und ordentlichen Kosten verbunden.. :cursing:
    Momentan tendiere ich eher zu "normalen" Halogenscheinwerfern ->


    Ne originale Facelift Stoßstange habe ich nun auch bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube..(das wichtigste :wacko: )


    PS: Gibts hier eine Spoiler Funktion? Das heisst wenn man etwas in "

    " setzt wirds ausgeblendet. -> Man muss den Spoiler erst anklicken damit mann sieht was drin steht. Hoffe habs verständlich ausgedrückt xd

    Tach,
    Ich bin der Eddy, bin 19 Jahre alt und komme aus Bielefeld.


    Als erstes Auto hatte ich einen 2011er Ford Ka, den wir dann aber nach einem halben Jahr wieder verkauft haben.
    Jetzt nach einem Jahr ohne eigenem Auto kribbelts mir wieder in den Fingern und ich will wieder aktiver fahren. (Nicht zweimal im Monat und das auch noch mit dem Auto der Eltern :D.. )


    Nun habe ich mir einen 2002er Ibiza 6l besorgt. (Heute abgeholt)


    Der Ibi hat einen leichten Auffahrunfall diesen werde ich wieder in Ordnung bringen. Hier mal n Bild.


    Die kaputten Teile habe ich heute schonmal ausgebaut.(Bis auf die Motorhaube) die Tage werde ich dann neue Teile bestellen, testweise zusammenbauen und ab zum lackierer. Ich dachte da an das normale Facelift bzw FR. Diese Stoßstange gefällt mir mehr als die vom Cupra :D :D


    Hier maln Bild wie er jetz ausschaut^^


    Und so stell ich mir das dann vor:



    Joa, ich hab auch vor ein paar Sachen an ihm zu machen aber das kommt dann wenn er wieder heile is ;)


    Ihr könnt mir ruhig einpaar tipps darlassen. Ich bin mir noch nich ganz schlüssig wo und welche Teile ich mir besorge.. Aber ich glaube es werden Nachbauteile, da die originalen gebrauchten die ich so gefunden hab sind einwenig zu teuer..^^



    Gruß,
    EDDY



    EDIT by Morris:
    Bilder direkt eingefügt