Beiträge von Stollentroll

    Oh Gott! Jau, danke Leute.
    Wenn ich lesen könnte, wäre ich klar im Vorteil!
    So ein Blick ins Handbuch kann ja auch Wunder wirken.
    Habe Morgen meine 15000er Inspektion und denke, dass das Blinken nach dem anstehenden Ölwechsels Geschichte sein wird.


    *verschämtdieaugenniederschlagundaufdenbodenguck*


    PS. Das Nachfüllen war trotzdem nicht völlig sinnlos, da ich doch jeden Tag ziemlich weit fahre und nicht mehr wirklich viel Öl drin war...

    Tach zusammen!


    Ich habe letzte Woche Freitag bei meinem 6L TDI Öl nachgefüllt (Shell V-Power).
    Eigentlich ja nix Besonderes.
    Allerdings blinkt jetzt nach dem Anlassen des Motors immer für etwa 10 Miuten die Öl-Warnlampe, bevor sie ausgeht und wieder der Tages-Kilometerzähler zu sehen ist. 8o
    Ohne Grund! Ist absolut genug Öl drin, ich hab nix Falsches benutzt und die Maschine läuft auch absolut rund & normal.
    Hat das schon mal jemand gehabt??? ?(


    Danke schonmal für die Infos!

    So, meine Ambiente-Dioden brennen!!! :]
    Wie immer, kleine Ursache, grosse Wirkung:
    ich hatte zum besseren Verlegen des Kabels unter dem Himmel meine Sonnenblende runter genommen und beim Wiedereinbau versehentlich das neue Kabel mit fest geschraubt. Da soll mal einer drauf kommen!
    Gemerkt habe ich es, weil ich das Kabel oben von der Lampe bis unten am Schalter nicht frei hin und her ziehen konnte. Und da das die einzige Schraube auf dem Weg war habe ich die Blende einfach nochmal abgeschraubt und siehe da, es werde Licht! :rolleyes:


    @ zebu: vielen Dank für Deine Hilfe. Die Bemerkung mit dem möglichen Massekontakt hat mich auf die richtige Fährte gebracht!


    *freu*!!!

    WIEDER ZURÜCKBAUEN???
    Nur über meine Leiche! *immer noch schwitz...* 8o


    Im Ernst: das bringt glaube ich nix. Denn die nomalen Funktionen tun´s ja. Dimmung etc. sind ok. Die Standard-Leuchte wird sicher auch funzen und das Cockpit weiter dunkel bleiben.
    Ausgebaut habe ich die W8 ja schon x-Mal und die Anschlüsse und das neue Kabel gecheckt und und und...
    Irgendwie habe ich anscheinend die Elektrik teilweise geschrottet. Was genau bedient das blau-graue Kabel denn, das ich am Schalter angezapft habe?


    Ich habe grade die Kabel am Schalter wieder getrennt und siehe da: wenigstens die Instrumentenbeleuchtung tut´s wieder.
    Hat jemand ne Ahnung, welches Kabel ich Alternativ zum blau-grauen für die Ambiente-Dioden nehmen kann?
    Standlicht?

    Tja, die Belegung habe ich exakt so vorgenommen, wie dort beschrieben.
    Das irre ist ja, das es schon funktioniert hat. Allerdings ohne die 'normale' Beleuchtung. Nachdem ich die Sicherung 28 ersetzt habe geht jetzt die Hauptbeleuchtung aber Cockpit und Ambiente nicht mehr. Da kann doch die Belegung keinen Einfluss drauf haben. Das muss doch mit was anderem zusammen hängen.
    Stand- und Abblendlicht klappen übrigens normal. Ist also 'nur' die Tachobeleuchtung, die durch mein Anschliessen den Geist aufegegeben hat.
    Auf meinem Sicherungsplan ist dafür die Sicherung 23 rechts neben der 28 zuständig. Der ganze Plan kommt mir aber ein wenig spanisch :D vor. Hat schon mal jemand überprüft, ob das Teil korrekt ist?
    Aber eben weil ich dem Ding nicht traue, habe ich alle vorhandenen Sicherungen gecheckt. Die sind alle ok.


    HILFE!!!

    Hallo Leute,


    ich habe gestern meine W8-Leuchte eingebaut und jetzt ein Problem.
    Nachdem Anfangs nur die Ambiente- und die Schalter-Beleuchtung klappten, musste ich die Sicherung 28 (10 Am) tauschen. Seitdem klappt zwar die normale Lampenbeleuchtung, aber dafür die Ambiente- und die gesamte Cockpitbeleuchtung nicht mehr. :rolleyes:
    Sicherungen sind alle ok.
    Was kann das sein????


    Danke für Eure Hilfe!

    Tach!


    Hab meinen 75PS TDI seit Januar und bin bisher echt zufrieden. Vorher hatte ich nen etwa gleich starken Golf D (allerdings ohne T), der ging nicht annähernd so gut. Meiner kommt auf 190km/h, das reicht mir, da ich fast nur A3 zwischen K und D fahre. Die ist eh immer so voll, dass ich ihn kaum ausfahren kann.
    Den oben genannten Verbrauch kann ich allerdings nicht ganz bestätigen. Ich brauch schon ein bisschen mehr. So zwischen 4,5 und 4,8 Liter. Das kann allerdings auch mit meiner Fahrweise zusammen hängen...
    Wenn Du in AUT immer schön brav bei den 130 km/h bleibst wirst Du die Richtwerte sicher erreichen :D !
    Über unruhigen Lauf kann ich mich eigentlich nicht beklagen, das ist ok. Wenn Du allerdings an der Ampel stehst und die Kupplung durchgetreten hast, merkst Du schon, dass er ganz schön nagelt. Mich stört das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil. Dann merk ich wenigstens, dass ich in nem Auto sitze.


    Kann nur zum Kauf raten! :]

    Nee, also vom Lackieren halt ich auch nix. Das sieht nach ner Zeit garantiert scheisse aus. Grade weil ich so viel Autobahn fahre. :(
    Wäre die Frage zu klären, wie´s unter der Chromschicht aussieht, bzw. wie man die am besten abbekommt.
    Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet, der schon so´n schwarzes Logo dran hat. Das bei dem Alhambra gestern sah sehr professionell aus (was ich so sehen konnte).

    Moin Moin!


    Mir ist gestern in D´dorf ein Alhambra entgegengekommen, der vorne ein ziemlich scharf aussehendes schwarzes 'S' im Kühlergrill montiert hatte. Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen.
    Jetzt gibt´s ja hier im Forum verschiedene Aussagen zu dem schwarzen Logo. Manche behaupten, das gibt´s nicht, andere haben´s aber schon verbaut.
    Ist das jetzt self-made und der Chrom vom Original-Logo wurde entfernt, oder gibts das zu kaufen? Muss ich den gesamten Kühlergrill demnontieren und austauschen, oder kann man das Ding irgendwie ab- und wieder anklipsen?
    Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äussern.
    Danke schonmal.


    Troll

    Ja eben!
    Im Winter würd´ ich ja noch sagen 'ok', aber jetzt? Bei über 10°C.?
    Ausserdem hat die Maschine keine 7000 km gelaufen und darf eigentlich in dieser Richtung noch keine Zicken machen, finde ich. Und zwar egal, was ich für ein Startverhalten an den Tag lege! Ausserdem kann man dabei ja nun wirklich nicht allzuviel falsch machen... :D
    Ich werde Morgen mal zum Händler meines Vertrauens gurken und den Speicher auslesen lassen. Mal gucken, was dabei rauskommt.

    Nee nee, Motor und alles Drumrum ist Serie!


    Es gab auch keinerlei aussergewöhnliche Handhabungen meinerseits. Das einzige, was an Stromverbrauchern lief, war der CD-Player, der etwa 3 Minuten lief, ohne dass der Wagen gestartet war.
    Das mach ich aber auch praktisch jeden Tag und darf doch keine Probs beim Anlassen bereiten!


    *hilflos mit den Schultern zuck*

    Vorab:
    habe mit der Suchfunktion nix Ähnliches gefunden. Schonmal sorry, falls es das doch schon mal gab!


    zum Prob:
    Gestern sprang mein Ibi (6L TDI) nach der Arbeit bei 2 Versuchen nicht an. Trotz Vorglühens!!! Er hat georgelt, so´n bisschen geruckelt und das war´s.
    Ich also Zündung aus, 10 Sekunden gewartet, nochmal probiert.
    Dann hat´s wieder normal funktioniert und es gab auch in der Folge keine Probs, weder während der Fahrt noch beim späteren wieder Anlassen. Auch heute Morgen war alles wie immer.


    Allerdings blinkt seitdem die Kontrollanzeige für´s Vorglühen permanent und die Warnleuchte für den Motor ist ununterbrochen an.
    Muss ich mir grössere Sorgen machen, oder ist das eventuell nur ein Defekt einer Glühkerze und die Anzeige ist wieder ok, wenn ich die gewechselt habe???


    Danke für Eure Infos!!!

    Die kenn ich.
    Nee, ich möchte welche komplett aus Alu geschnitten. Sieht schon irgendwie cooler aus.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dann bei Nässe schon mal kräftig auf die Fresse lege...
    :D

    Moin!


    Brauche Eure kompetente Hilfe!
    Ich bin auf der Suche nach Riffelblech-Fussmatten für meinen 6L. Über die Suchfunktion hab ich nur nen Thread aus dem August letzten Jahres gefunden, in dem die Teile als Sonderanfertigung zu bestellen waren.
    Gibt´s denn immer noch keinen Hersteller der die Dinger für den 6L in Serie produziert? Bei ebay und über google hab ich auch nur welche für den 6K gefunden.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp?

    Öh, da fragste mich jetzt aber was!
    Eher konservativ mit Schwamm, Wasser und so nem Haushalts-Mittel.
    Keine Ahnung, wie das Zeug heisst. Auf jeden Fall irgendwas zum Polster Reinigen aus dem Supermarkt von Frosch oder so...
    :dontknow:
    Kann ich aber gerne zuhause mal nachgucken. Spektakulär oder revolutionär wird das Ergebnis aber sicher nicht sein.

    Jo, genau das hätte ich auch lieber gehabt. Wie gesagt, gab´s aber irgendwie für mich nicht.
    Da ich rein klamottentechnisch eher der schwarz- und camouflage-Typ bin und eigentlich fast nur dunkle Sachen besitze kann der helle Bezug für mich wirklich ein Problem werden. Erste schlechte Erfahrungen hab ich schon mit ner neuen schwarzen Jeans gemacht, die ich vor dem ersten Tragen nicht gewaschen hatte. Nicht nur, dass meine Flossen den ganzen Tag aussahen, als hätte ich grade nen Ölwechsel hinter mir, sondern ich konnte auch meinen Fahrersitz anschliessend reinigen. Das ging aber schnell und problemlos. Sieht jetzt wieder wie neu aus.
    Und neue Jeans werden vor´m Tragen jetzt grundsätzlich in die Maschine gestopft...
    :rolleyes:

    Ich hab nen 2004er Fresh und wollte eigentlich auch dunklere Bezüge haben; gab´s aber nicht. :(
    Angeboten wurden mir 2 Varianten (blau und grau, glaub` ich), die aber im Endeffekt gleich waren...
    Hab ich auch nicht so richtig verstanden.
    :dontknow:
    Mir war das schlussendlich aber auch nicht so wichtig (eher Soundsystem und Sonderlackierung), so dass ich genommen habe, was drin war. Mitlerweile gefällt mir die Sitzfarbe sogar richtig gut. Alles Gewohnheitssache!