Beiträge von Franci

    Huhu,


    jetzt melde auch ich mich mal zu Wort ^^ Als zukünftige Besitzerin des schönen Cupras verspreche ich, diesen in Ehren zu halten und ihn zu hegen und zu pflegen!


    Ich freue mich sehr auf den Guten und ein riesen Dank auch an Maik, dass das alles so super klappt! :thumbup:


    Ich glaube am Samstag werde ich dann vor Freude platzen .. also lieber ein Stück zur Seite gehen :wave:


    Liebe Grüße von der noch Sumsebiene :saint:

    Sooo weiter ging es dieses Wochenende mit dem Kofferraumausbau...Kurz und Knapp..der 6j hat einfach mal blöde Maße aber gut was rein muss muss rein und Bass kommt nunmal nicht von allein. *uuuh reimt sich ^^*


    Also lange geplant und fünfmal umgedacht, Holz gekauft und zuschneiden lassen (wurde auf den Millimeter zugeschnitten, dass war sehr hilfreich) und nun sollte es los gehen.



    Ausgeräumt sieht der Kofferraum bisschen aus wie im Armeelook getarnt. Naja haben halt überall etwas gespart.


    Zuerst wurde die Grundplatte gemessen und angepasst.



    Danach das Gehäuse mit viiiiiel Kleber und Schrauben zusammen gebaut und das kleine "Bubbsel" von der Reserveradmulde eingebunden.


    Der Port wurde auch mit schick außen dran geklebt :)








    Nachdem das fertig war wurde die Grundplatte mit dem Gehäuse verbunden.



    Dann kam da ein etwas größeres Problem...die Winkelangaben der Rückbank die aus dem Internet zu entnehmen waren, waren falsch...nuja gut da fehlen dann mal schnell so ein paar cm an Platz. Eher ungünstig wenn alles perfekt auf den cm geplant ist. Also umdenken und neu basteln. Mit etwas schieben und erhöhen passte es dann doch und es konnten ein paar neue Feinheiten mit eingebracht werden *Überraschung*.




    Als letztes wurde die Deckplatte angepasst und diese dann vorerst einfach so darüber gelegt. (Da noch Kabel verlegt werden müssen ist noch nicht alles komplett fest gemacht.)


    Also ...vorerst steht das Grundgerüst fertig im Kofferraum :) ich finde, es sieht erstmal schon ganz ordentlich aus.





    LG eure Sumsebiene


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Huhu ich bin´s wieder! Etwas verspätet aber es kommt jetzt ein weiteres Update vom Umbau :)


    Es ging nun den Türen an den Kragen. Vorne Weg... der 6J hat einfach mal die bes*** Türen die es gibt! <X Unnötige Schrauben sowie Klippse die sie sich hätten echt mal sparen können :D
    20160312_172032.jpg




    Nach dem dann nach langen hin und her und fluchen über den "Schraubenfestdreher" bei Seat endlich alles ab war ging es los mit der Dämmung. Hierfür wurde Silent Coat Alubutyl in die Tür sowie in die Innenverkleidung schön aneinander gereiht und übereinander gelappt eingeklebt. Klopftest beweist.. die Tür klingt jetzt bisschen wie als hätte ich Beton rein gegossen.
    20160312_170801.jpg20160312_191104.jpg




    Dann kam noch die Idee, dass man ja passend zum Autonamen das Wabenmuster der Lautsprecherverkleidung zum Vorschein bringen kann. Gesagt und getan, Dremel ansetzen und los. Lange und anstrengende Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde :)
    20160312_192718.jpg




    Der Lautsprecher wurde dann mit dem Adapterring und dem 15 mm großen Aluring (für Festigkeit) an der Verkleidung angebracht. Danach kam rings um den Lautsprecher eine ordentliche Schicht Alubutyl (3-fach).
    20160312_191040.jpg



    Die Türverkleidung wieder anbringen war noch ein Stück komplizierter als sie abzubauen aber es hält alles wieder und sitzt da wo es sitzen soll :D *Erleichterung*


    Nun sind beide Türen Fertig. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern.


    20160312_191741.jpg20160313_135320.jpg


    LG eure Sumsebiene

    Also der weitere Plan sind noch Endstufen und ein kleiner Subwoofer :D


    Ja ich verbaue ein 2DIN Radio aber an der Stelle bin ich noch nicht angelangt. Das wird wohl die letzte Stufe sein :)


    Auf jedenfall bin ich dieses Jahr in Mendig dabei !


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Also ich muss sagen, ich War auch skeptisch aber ich bin sehr schnell überzeugt gewesen davon :) und klanglisch ist da natürlich auch lieber haben als man hätte. Sichtfeld ist klar weniger aber noch erträglich.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hi Leute, endlich ist es bei mir auch mal soweit. Ich verfasse meinen ersten Beitrag (Gott bin ich aufgeregt) ;'D!


    Noch kurz zu meinem Auto, ich fahre einen Seat Ibiza 6J Style (heißt nicht nur so...hat er auch). Noch ein kleiner Frischling mit dem Bj. 2014.


    So nun zum eigentlichen Thema..der Umbau. Also ich hab mir das ja einfacher vorgestellt. Vorher Polo 6n..ein paar stylisch Hutablagenlautsprecher reingezimmert und ne Kiste rein gehauen. Hauptsache Bass war die Divise. Nunja so kann man mit nem Neuwagen nicht ganz umgehen dachte ich mir.


    Also einige Monate Überlegungen angestellt wie man es besser anstellen kann und vorallem so das es "Style" hat. Nach dem das Konto ungefähr 3 Monate lang nur mit Kauf von Hifi - Zeug belastet wurde hatte ich also endlich alles da. Auf geht's ... Garage von Opa (Zitat Opa als er mein Auto genauer betrachtet: "hast du was im Kofferraum? Der hängt so runter!" Ach ja die Tieferlegung ist schon schön :'D) "angemietet" und nun Sitz ich hier. Der Umbau ist angelaufen.


    Plan 1: Als erstes die A - Säulen. Mir wurde gesagt die sind am kompliziertesten. Das sind sie wohl auch. Nach gefühlten 10 h hängen sie nun im Gerüst zum Anschauungstest im Auto (siehe Bilder). Sieht komisch aus aber das Gerüst muss ja auch Breiter in der Größe 4 Zoll halten (gefühlt ne Tonne wiegen die kleinen Freunde :D).


    So und weil es auch Ewigkeiten gedauert hat bis es zu diesem Stand wie es jetzt ist kam...ist für heute danach erstmal Schluss. Morgen geht die Schufterei aber auch schon weiter. Natürlich halte ich alle auf dem Laufenden... :thumbup:


    LG von der Sumsebiene (Ja der Ibi hat den Namen weil außer das Summen der Servolenkung bisher nichts zu hören ist ^^)





    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk