Beiträge von Jettadeluxe

    Herzlich willkommen im Forum von einem Mithamburger :D


    Bezüglich Auspuff und Miltek kann ich Dir nur wärmstens http://autosportglinde.de/ empfehlen.


    Dort lassen mein Bruder und ich unsere Leon 1P Cupras warten und optimieren, mein Bruder fährt z.B. auch Miltek ab Turbo.
    Das ist ein SKN Stützpunkt und offizieller Mitltekhändler, die können auch gleich, sofern du Dich für eine Anlage ohne ABE entscheidest, die Eintragung realisieren 8)

    Bis 300 gehen Kolben und Pleuel OEM auch oder nicht?!

    Das hat weniger mit den PS, als mit den NM zu tun.


    Die stabilen Pleul (AGU und alle K04 Maschinen) kann man mit round about 400nm belasten (mal etwas mehr, mal etwas weniger), die anderen sollte man mit der Leistung nicht beaufschlagen bzw eine sehr softe Abstimmung fahren.
    Ich würde zumindest die Pleul machen und BAM Kolben (8,9:1 verdichtet) verbauen, dann kann der K300 alles geben :)

    Zwei ANtworten und bis aus das Zitierte nur am Thema vorbei :thumbdown:


    Ich will mir einen Rumpfmotor (vielleicht versteht man es jetzt) mit Block und Kopf fertig machen, dann meinen BJX rauswerfen und den fertig gemachten mit den Anbauteilen meines BJX bestücken und wieder einbauen, comprendre?


    BBU und BJX haben beide Nockenwellenverstellung. Gibts in der 1.8T Reihe auch welche ohne diese, diese haben meist aber nur Eu3.


    Sind das die einzigen Unterschiede? Also kann ich mir auch einen BAM/AMK/AUQ/AUM hinstellen?

    Ich will mir für meinen BJX Ibiza einen zweiten Motor fertig machen.


    Da die BBU und BJX ein Schei***geld kosten sollen, frage ich mich, welche anderen 1,8T mit denen baugleich sind. Ich denke da zum Beispiel an AUM und/oder ARZ und mit großen Kanälen den BAM.


    Es kommt mir lediglich auf Ölwanne bis Ventildeckel an, der Rest wird übernommen :D

    Wie einige evtl mitbekommen haben, biete ich gerade ein gechiptes ASZ-Motorsteuergerät zum Verkauf an.
    Nun sprach mich einer an, ob er dieses mit einer KTS mit esitronic und oder einem delphi Tester anlernen kann.


    Da bin ich überfragt, gibt es hier evtl einen Spezi?

    Klingt so, als wenn Du Dir etwas in der Elektronik zerschossen hast.


    Der Tacho ist mit der Wegfahrsperre gekoppelt und wird wohl einen Kurzschluss haben, der die WFS blockiert und Dich nicht starten lässt.

    Vielen lieben dank für den herzlichen Empfang :)



    Wir sollten uns mal unterhalten, ich kann versichern, da geht noch viel mehr :D


    Wir hatten uns im Polo9N.info neulich schonmal über H&R Stabis und eine Milltek-ab-Kat unterhalten ;)
    Und Deine Threads zum Thema Fahrwerk und Deine Umbaustory habe ich bereits verschlungen und werde auch auf Dich zurückkommen, wenn es um Fahrwerksbuchsen und die Kombinierbarkeit von VAG-Konzernteilen geht, denn ich finden, VAG ist der geilste Männerbaukasten, den es gibt :D


    Der Norden rockt auf jeden Fall, wir sind eine Clique von fünf Leuten mit 1,8T Umbauten (2x Golf 2, 1xGolf 3, mein Jetta und der Corrado meines Bruders) vom gechipten K03 über K04-001 und GT28RS bis hin zum GTX2867, deshalb auch meine Entscheidung, den Ibiza zu übernehmen, da schon einiges an Know-How und Teilen vorhanden ist :)


    Wir haben auch eine Facebookpage mit Bildern und einigen Infos zu den Fahrzeugen:
    https://www.facebook.com/PedoRacing?fref=ts


    Alex: Xenon werd ich nicht nachrüsten, wahrscheinlich werde ich die SRA sogar ausbauen und die Abdeckkappen als Dummys ein/aufkleben, wenn ich den Cupra-LLK nicht anderweitig vernünftig verbaut bekommen sollte.


    Zu allererst bauen wir allerdings den Corrado fertig und das liebe Geld muss ja auch erstmal zusammengerafft werden :D

    Hallo aus Hamburg :wave:


    da ich bereits ein paar Wochen hier herum geistere, viel gelesen und gelernt und auch schon den einen oder anderen Teiledeal arrangiert habe, dachte ich mir, ich stelle mich und meinen Ibiza hier auch mal vor.


    ich bin Christian, 30 Jahre alt, komme aus Hamburg, wohne allerdings seit ein paar Monaten etwas außerhalb bei Trittau. Von 9-18 Uhr bin ich Kaufmann für Versicherungs- und Finanzdienstleitung bei einem freien Makler, der ausschließlich Gewerbekunden betreut. :)


    Danach bin ich meist in meiner Garage bei meinen Autos und Projekten.
    #1 ist seit 2002 (mein erstes Auto) ein 1991er Jetta II 2-Türer, augeliefert als Kassenmodell ohne Extras, schlägt inzwischen ein 1,8T AGU unter der Haube. Außern habe ich ihn auf 87er 16V umgebaut und im Innenraum stechen Golf 4 Jubi GTI Stühle :D


    #2 ist mein 2001er Passat 3bg Variant TDI, de rmich jederzeit zuverlässig und sparsam von A nach B bringt.


    #3 ist ein 89er Corrado G60, den ich zusammen mit meinem bruder für Ihn auf AGU mit K04-001 umbaue


    #4 und Grund für meine Registrierung hier im Forum ist der am 27.12.2007 erstmals zugelassene Ibiza FR 1,8T, den ich von meinem kleinen Bruder übernommen habe, da er sich einem 2010er Leon Cupra R besorgt hat.
    Der Ibiza hat gerade 111tkm gelaufen und ist seit zwei Jahren und 30tkm in der Familie.
    Der brisablaue Ibi ist komplett original und hat abweichend zur Serienausstattung noch Sitzheizung, anklappbare Spiegel und Scheinwerferreinigungsanlage. Erstauslieferung war in Estland :D
    Sommer und Winterräder jeweils auf den originale FR-Felgen.


    Grund für den Kauf war, dass der Ibiza sehr gut um die Kurven geht und der Jetta vornehmlich tief unterwegs sein soll.


    Mein Bruder und ich hatten beide schonmal jeder einen 6L VorFace- TDI Sport, meinen mit fast voller Hütte habe ich leider verkauft, der von meinem Bruder fiel einem Unfall zum Opfer, wo ihm die Vorfahrt genommen wurde.


    Ziel des Umbaus sollen im kommenden Jahr zwischen 280 und 330 fahrbare Pferde bei verbesserter Kurvenlage und abgespektem Body sein.


    Bis jetzt schon erledigt:
    - Cupra Ansaugung
    - Rauswurf der NSW, damit der LLK vernünftig angeströmt werden kann
    - dunkelrote Facelift Rückleuchten, die werde ich aber bei demnächst wieder gegen die FR-RL tauschen


    Es liegen bereit:
    - neues DTS-SX Gewinde (das alte-gute mit den blauen Federn für damals ~350 Euro)
    - H&R Stabikit für die VA und HA
    - Ibiza Cupra TDI Luftfilterkasten mit Pipercross-Austauschmatte
    - Turbo-Concepts K04-0001 plus-X Turbolader, den ich mir mal für den Jetta besorgt hatte
    - S3 BAM Kolben zur Verdichtungsreduzierung


    In Akquise:
    - K04-064 Umbaupaket für Polo 9N/Ibiza 6L
    - "200 PS" Chip für den Rest von 2015 :keks:


    geplant:
    - lackierte Seitenleisten
    - zweiten Motor parallel aufbauen
    - 6L Cupra-LLK
    - Leon Cupra-R Brembo 323mm VA und 256mm HA-Bremse
    - Gewichtsreduzierung durch Aus- und Wegbau unnötiger Teile
    - Gewichtsreduzierung durch leichtere Teile wie Felgen, Sitze etc
    - TTE 280 Lader, wenn ich das K04-064 Paket nicht bekomme und den Plus-X in den Jetta stopfe :D



    Ich freue mich auf weitere Tipps und Tricks rund um den 6L und einen regen Austausch :thumbup:


    anbei noch ein Bildchen:


    Schicker Cupra und dann auch noch aus Norddeutschland 8o


    Willst Du einen Guss- oder Edelstahlkrümmer?


    Bei den beengten Platzverhältnissen im Ibiza würde sich fast eine Einzelanfertigung als DK-Turbotechnik empfehlen