Beiträge von Huaba

    Klar bringt das was, sogar sehr viel wie ich finde. Ich finde den aktuellen Ibizia sehr schön, der Cupra reizte mich schon immer, aber der 1.4er TSI war immer das KO Kriterium. Innenraum fand ich nie schlecht, hätte aber schicker sein können und nun kommt das Facelift mit neuem Motor und schönerem Interieur, sie haben genau das behoben, was mich immer gestört hat. Also perfekt. Wunderschönes Auto.
    Den Cupra als 5 Türer wäre vll noch cool, aber das spielts wohl nicht.


    Und der 1.8er tsi ist ein perfekter Motor, selber Block wie im aktellen GTI/R und somit sehr robust. Sobald mein Händler das Auto anbietet und mir einen Preis unter 20k dafür geben kann, wird bestellt.


    Und um aufs Thema Sprit zurück zu kommen...wie dumm muss man sein, wenn man sagt, Spritverbrauch ist total irrelevant? Dann kauf dir doch nen alten Passat w12 oder so der weit über 20l schluckt....sowas dummes echt.
    Es muss immer alles in einem Verhältnis stehen...100ps 6-8l ok, 192ps 8-10l auch ok, eigentlich sogar gut. 280ps 10-12l auch gut.


    aber wenn ich an meinen alten 100ps sauger denke...10-12l Verbrauch bei keiner Leistung, das war scheisse...da nervte mich der Spritverbrauch und die dafür schwache Leistung!


    Das hat jetzt rein gar nix mit nicht leisten etc. zu tun, ich könnt mir auch ruhig einen R-Golf leisten, will ich mich aber dafür verschulden oder leasen? NEIN!


    Ich möchte 25-30% meines Gehalts für ein Auto ausgeben (also alles mitein berechnet ->Versicherung, Spritkosten, Steuern, Sparrate) und natürlich spielt da der Spritverbrauch eine große Rolle, er mach etwa 1/3 der Kosten aus

    Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Ibiza Cupra.


    Bin den Polo 6c GTI Probegefahren, den Handschalter, und ich muss sagen, subjektiv ist das Auto um einiges schneller als die 1.4er Motoren! Dass man evtl. zwischen 1.4er und 1.8er mit DSG keinen Unterschied merkt kann ich mir denken...das Drehmoment ist ja mit 250 NM begrenzt.


    Dass man bei 0-100 mit Handschalter dieselbe Zeit wie mit dem DSG erreicht, kann schon sein...aber im Alltag beschleunigt doch keiner wie ein Verrückter bei jeder Ampel von 0-100. Also ich finde, durch das deutliche mehr Drehmoment macht das Auto auch um einiges mehr Spaß als der 1.4er Motor (hab selber einen Ibiza Cupra).


    Wenn der Preis stimmt beim neuen Ibiza Cupra wird er sofort bestellt, sobald er verfügbar ist.


    lg