Beiträge von CBS

    Naja du hast ja auch net grad den besten Stand wenn du nur wegen dem Knöllchen deine HU machst und die dann nicht bestehst weil der falsche Motor drinhängt, was er ja net erst seit gestern tut, denk ich mir jetzt mal. Da kann ich es dem Tüv-Mensch nicht verübeln das er deinen Arbeit nicht mitmachen will.


    Wenns den Motor schon im Ibiza gab, verrate uns doch mal welchen, dann gibts im Teileprogramm auch die dazu passende Bremse und die, oder ne größere auf VA und HA brauchste halt. Dein Seathändler wird dir das bestimmt auch ausdrucken wenn nicht gleich wieder mit Scheiß Seathändler ankommst.

    beide in der mitte teilen, radseite 021 getriebeseite vom golf, dann musste schauen das die länge passt, net des es beim einfedern staucht oder es sie dir beim ausfedern rausreist, im idealfall sind beide gleich stark dann reicht ein passendes rohr drüberschieben ringsrum verschweißen, sollte halt rund laufen, wenn se net gleich dick sind musste halt tricksen

    schick schick, gegen das Aufgesetzte hätte ich den Übergang oben zu den Tasten nicht so scharf gemacht sondern noch komplette das obere Teil mit einlaminiert, den Übergang schräg und die Tasten dann neu in die Schräge eingepasst. dann haste quasi ein Teil, das lackieren und rein, dann fügt es sich besser ins Brett ein *denk*

    Der 6K hat keinen Anschluss am Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeitsmenge, aber beim 6L seh ich den Anschluss im Teileprogramm, der müsste das doch haben.


    EDIT: Nochmal durchgelesen *g* Geber ist ja da nur die Kabel fehlen ;)

    warum du die tauschen willst ist mir schon klar dann passt die antriebswelle vom golf aber passt die nabe an die aufnahmen der seat/Fiat konstruktion?

    am bulli sinds 8mm ja


    wenn eh nur ein spassumbau wird trenn doch diesel wellen und benziner wellen passend ab und schweiß se zusammen, muss ja net durch en tüv *g* und wenn mal was auf der benzinerseite reisst musste halt ersatz dabei haben. Hört sich doch sehr nach spassmobil an *g*


    Steuergerät nein, aber vorglühsteuerung, abschaltventil usw brauchste schon auch

    den fiatmotor hat seat da eingebaut, fragst also am besten die wie sie das gemacht haben ;)


    Da der 021 noch nicht auf VW basiert wirds etwas schwerer, also nimmste am besten das Getriebe gleich mit und bastelst dir was mit den antriebswellen. Du weißt aber schon das es für diesen motor keine Umweltplakette bekommst und der mal 620 euro steuern kostet?


    Tanke kannste lassen nur leer solltest ihn machen *g* Pumpe brauchste keine mehr das sollte der Motor über die ESP selber ansaugen.
    Ist der ähnlich wie der jx aus em Bulli?

    Vergiss das Zeugs reicht netmal für warme Hände, kauf dir doch ne gebrauchte Standheizung die hatt dann so 2000 Watt und wärmt dir auch noch schön den Motor vor, ich brauch im Winter net mehr oder weniger Sprit, da beim warmen Motor die Kaltstartanreicherung entfällt.


    Das ist die Folie vom GP01 der 6k hatte noch richtig Plastik der GP01 dann dieses graue Mossgummizeugs