Beiträge von maximus_muster

    Ja alle Inspektionen sind wie gefordert eingehalten und auch durch eine Vertragswerkstatt durchgeführt worden.


    Ich tu mich halt ein wenig schwer nen Motorschaden nach 60.000 km einfach hin zu nehmen. Als damals bei 112.000 km der Motor platt war, okay war dann halt so und konnte man halt nix machen. Aber nun nach nur 60.000 ?


    Und ich denke an der Fahrweise lieg es nicht, das Auto kennt sogut wie nur längere Autobahn Strecken, ich bin keiner der die Karre tritt wie doof, wiel ich ich eigentlich lange was von dem Wagen und dem Motor haben wollte. :|

    Im ersten Gespräch meinte der Anwanlt, dass er versuchen möchte über eine Mangelahfte Wartung einen Folgeschaden herraus zubekommen. Da alle Wartungsintervalle eingehalten wurden.


    Zusätzlich wurde mir gesagt, dass wenn dies kein Einzelfall ist ich bessere Chancen hätte entsprechend gegen Seat aufzutreten.


    Nun ist auch die Frage ob die Kette bei einer Wartung inspiziert wird, bzw ob man dies hätte erkennen können.


    Auserdem tu mich ehrlich gesagt ein wenig schwer es zu akzeptieren, dass ein neuer Motor nach 2 1/2 Jahren mit gerade mal 60.000 km wieder platt ist.
    Denn wenn man das als normale Laufleistung ansehen muss, frag ich mich wie es um die Qualität der heutigen Autos bzw. Motoren steht X/

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Mein Ibiza 6J 1,4 TDI von 2009 hat vor 2 1/2 Jahren einen neuen Motor bekommen (Kolbenfresser und Kurbelwellen Lagerschaden)
    Nun hat dieser neue Motor nach gerade mal 60.000 km auch wieder den Geist aufgegeben.


    Die Kette der Ölpumpe ist gerissen, somit ist auch kein Öldruck mehr aufgebaut worden.


    Jetzt habe ich mich mit meiner Werkstatt und Seat in den Letzten tagen rumgeschlagen mit dem Ergebniss, dass man mir keinerlei Kulanz geben kann weil mein Auto ja schon so alt ist.


    Nun würde ich gerne wissen ob noch jemand Probleme mit der Kette der Ölpumpe hatte ?


    Denn das ganze wird jetzt leider wohl über den Anwalt geklärt werden.


    Vielen dank für eure Antworten.