Beiträge von Flubb3r

    Nein wurde nur eine getauscht da der freundliche meinte das sicher die Sitzfläche irgendwo durch ist. Vermute das die in Serie geschaltet ist oder? Nur ist die Frage wie kann ich das überprüfen ? (Multimeter hab ich) Bzw wäre interessant wie die angesteuert wird.

    Hallo Leute,


    Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert leider nicht bzw sehr selten.
    Das komische ist das sie zeitweise funktioniert .. dachte anfangs ich bilde mir das ein aber sie wurde richtig heiss :D


    Ich möchte das sie aber immer funktioniert überhaupt jetzt wenn es wieder kalt ist :/
    Schalter und Heizmatte am Sitzpolster sind neu. (Steuergerät am Sitz ebenso)


    Was könnte noch defekt sein bzw wie kann ich das prüfen (Schaltplan find ich leider keinen im Netz :( )


    Hoffe jemand von euch kann mir aushelfen :whistling:


    Lg

    mit dem von Stefan kommt der Fehler.
    Wenn ich meines wieder anstecke sind alleure Fehler weg. Kann sein das wirklich die Endstufe für die klappe was hat. Was mir noch aufgefallen ist das mit dem Tausch MSG der Verbrauch ansteigt.


    Kann dir gerne meines schicken würde halt deines daweil behalten damit ich zumindest fahren kann :)


    es ist noch alles verbaut aber halt ein Plättchen drinnen.

    Melde mich mit neuigkeiten :)


    Hab das MSG von BlackFrosch zum testen bekommen (AGR deaktiviert und Warmstartbug behoben)


    Rußen ist weg ! Aber dafür bleibt die MIL an.
    Kann den Fehler löschen und beim nächsten Start lacht sie mich wieder an.


    Drosselklappenstellglied A SteuerModul Leistung. Der kommt immer wieder. weiss nicht ob das an der programmierung liegt? !

    nach erst 30000km gelaufene Km ?
    sieht heftig aus! Meine sind mehr als 40000km drinnen und sehen noch super aus. Einmal hat der Sattel (Handbremse) leicht gesteckt aber ließ sich wieder gängigeändert machen. Problem ist meiner Meinung nach das die Originalen Bremsbeläge zu hart sind für die Hinterachse (BremsKraft ca 30% auf Ha)

    Also EGR hab ich damals ausgebaut wie ich den EGR-Kühler getauscht habe da der einen Riss hatte. Meinst du mit undicht das es nicht richtig schließt?
    JA ECU sollte kein Problem sein zu tauschen ist ja gleich an der Spritzwand. Wäre echt klasse wenn du mir das schicken würdest (näheres können wir per PN besprechen)


    Hab schon überlegt mir ein VAG-COM zuzulegen. Wieviel kostet das in etwa ? (gibt ja mehrere Varianten)
    Er rußt nicht immer im Lastwechsel. und bei Vollgas kommt nur der normale Ruß.


    lg

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab auch schon gelesen das das ein bekanntes Problem ist beim BLT das die AGR Rate verringert gehört. Er ruckelt eigentlich beim gleichmäßigen fahren bei 1850 Umdrehung.
    Kann sein dass das der Arbeitsbereich vom AGR ist. AGR kann man wegprogrammieren oder ? PD-Elemente wurden ja überholt und bei der Fachwerkstätte eingestellt. VTG schwergängig kann ich mir nicht ganz vorstellen. Müsste doch zweitweise einen Leistungsverlust haben oder ? Ladeluftstrecke ist komplett neu und dicht also das schließe ich mal aus. Ja LMM kann ich mal reinigen bzw mal tauschen. Leider hat er absolut keine Fehler drinnen. Ja Verbrauch ist ganz normal (5,0l/100km) Wieviel kostet so ein LMM beim Seat ?

    Hallo Leute,


    Habe ein kleines Problem mit meine Seat Ibiza 1,9 FR (BLT) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Eine kleine Vorgeschichte zu dem Fahrzeug


    Hab ihn letztes Jahr im August mit mit 95500 km gekauft (Stand davor 5Monate in der Garage)
    Anfangs hat er beim starten ziemlich geraucht und ich hab mir nur gedacht dass das vom stehen kommt.
    Mit der Zeit hat er fast gar nicht mehr geraucht aber dafür hat er zum ruckeln angefangen im Leerlauf.
    Hab mich dann hier im Forum infomiert was kaputt sein könnte (PD-Elemente bzw Kabelstrang) also ab
    zum :D und dort das Auto mal durchchecken lassen. Die konnten anfangs auch nichts feststellen außer
    dass das AGR stark verkokt war. Das haben sie mir gereinigt und so ein Reinigungsadditiv mitgegeben.
    Nach mehr als 1500km war keine Besserung in Sicht also nochmal zum :D und die PD und Kabelstrang prüfen lassen.
    Am Abend kam der Anruf das alle 4 Einheiten defekt seien (zu wenig Kraftstoff wird eingespritzt). Hab sie ausbauen lassen
    und beim Bosch Service überholen lassen.Das Ruckeln war weg aber jetzt seit kurzem rußt er zeitweise ziemlich stark.
    Beim Einparken merkt man es ziemlich deutlich, nach einem kleinen Gasstoß kommt eine richtige Rauchwolke.
    Mir ist auch aufgefallen das er bei ungefähr 1850/min leicht ruckelt. Ladeluftschläuche mit O-Ringe habe ich schon erneuert (Durch Forge-Schläuche)
    Was mir noch aufgefallen ist das wenn der Motor heiß ist ich ihn abstelle und dann kurz drauf anstarten will das er ziemlich lange durchdreht aber nicht anspringt.



    Bin echt schon am Verzweifeln :(


    Hoffe jemand hat einen Rat für mich :rolleyes:

    Hi Liebe Community,


    ich hab schon ein paar foren durchsucht bezüglich der Montage der Leon Cupra (1M) Lippe beim Ibiza 6L.
    Hab auch eine Beschreibung gefunden die leider nicht mehr zum öffnen ist.
    Nun meine Frage, könnte man diese Anleitung wieder online stellen ? Bzw wie montiere ich sie am besten ?


    Mfg thomas

    Bei TIJ hatte ich das Set komischerweise nicht gefunden :-/ Hab es bei Bar-Tek bestellt. Hatte ihm ne E-Mail geschrieben zwecks Lieferzeit und bekam recht zügig eine Antwort . Bin also bis jetzt zufrieden :)

    Hab mich bisschen eingelesen was das Forge Set betrifft :)
    Wollte wissen ob eben die Firma bekannt ist und seriöus ist, also hab ich schon durch deinen post die Antwort.
    Vielen Dank für den Tipp mit der anderen Firma. :D


    lg thomas

    Hallo Leute,


    Würde gerne bei Bar-tek-tuning das Forge Ladeluftschlauch Set kaufen (Seat Ibiza 6L TDI)
    und wollte von euch wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat?


    lg thomas