Beiträge von yellowflash

    @Bene: ja das zentreire ist beim zusammenbau wichtig was auch das problem hier ist...du hast bei den mitnehmerscheiben folgendes problem. deren welleneingangsring ist so groß das auch bei nicht zentrierung die getriebewelle in den motor rein geht da ja deren verzahnung aufeinander abgestimmt bzw passgenau ist und das ist genau der knackpunkt ! man denkt sich ok cool alles sitzt und passt und dann kommen nach zusammenbau solche probleme. es ist doch so wenn die mitnehmerscheibe nicht die volle belagfläche ausnutzen kann und tut wie soll dann die kraft ordnungsgemäß übertragen werden ? geht ja nicht...auch wenn es nur paar milimeter sind die da frei drehen hat man ein problem und es entsteht sowas wie das es ruckelt, rutscht usw... aber wie ich auch davor geschrieben habe und wie du auch schon meintest... es kann genau so gut das ausrücklager sein wenn diese nicht erneuert wurde.. :) auf jedenfall muss alex4kant im schlimmsten fall das ding nochmal auseinander bauen und wenn es unten ist am besten sofort das ausrücklager gleich erneuern und auch die gleitwelle des ausrücklagers fetten mit hochleistungsfett UND natürlich die kupplung zentrieren... danach solltest du keine probleme mehr haben


    MfG
    yellowflash

    hi erstmal... also nur beileufig erwähnt bin mechatroniker :)


    zu deinem problem...


    für das anpressen ist die druckplatte zu 100% verantwortlich.. soweit korrekt nur ist das mit dem entlüften etwas anders. wenn es nicht korrekt entlüftet wurde, würde sich zwar am anfangen ein druck aufbauen doch der würde nach paar sekunden wieder nachgeben. also muss man da sehr genau hingucken... aber dein problem hat einen anderen ursprung.


    du magst zwar den belag richtig rum gemacht haben und auch mit richtigem drehmoment die druckplatte angezogen haben aber hast du ein neues Ausrücklager genommen und das aller aller wichtigste... hast du den Belag zentriert ?! :)


    wir haben das paar mal in der werkstatt gehabt das kunden das selbst gemacht haben und permanent probleme hatten... der punkt ist das zentrieren des Belages

    hi bin neu hier und würde auch gerne meinen beitrag dazu geben.


    dein problem was du schilderst haben wir auch ganz oft in der werkstatt. du musst bedenken das die dinger nur aus hartplastik sind und auch irgendwann " ausleiern "


    wenn es wircklich NUR der schaltknauf hier ne kleine anleitung um das " wackeln " zu beseitigen



    auf bild 1 siehst du die schelle ( mackiert )... die lösen


    auf bild 2 siehst du das gestänge ( mackiert ) einfach auf das gestänge dünnes aber stark klebendes doppelseitiges klebeband rauf und paar mal rum so 2-4 mal


    dann eine neue SCHRAUBSCHELLE raufmachen


    jetzt erst wieder den knauf ran und über die führung bringen


    schraubschelle festdrehen.... und alles wieder tutti frutti.... hier ein link wie du den schaltknauf raus bekommst


    http://www.skraatz.de/50.htm


    hoffe konnte dir helfen... schreib bitte ob der fehler behoben wurde