@Babyratte67 das du sowas noch nie gehört hast ist schön für dich
aber lange rede gar kein sinn.. nimm das ding einfach runter und guck nach den bauteilen. einer von denen wird dir dann schon verraten wo das problem liegt
MfG
@Babyratte67 das du sowas noch nie gehört hast ist schön für dich
aber lange rede gar kein sinn.. nimm das ding einfach runter und guck nach den bauteilen. einer von denen wird dir dann schon verraten wo das problem liegt
MfG
Hallo, erstmal kein Problem immer wieder gerne. Und ja wenn Ich mich richtig erinnern sollte war es die
6Q0711049CG
Ok gut das kann bei dir natürlich auch sein. Schreib uns mal bitte wenn du die neue Box drinnen hast ob alles wieder i.O. ist
MfG
@Bene: ja das zentreire ist beim zusammenbau wichtig was auch das problem hier ist...du hast bei den mitnehmerscheiben folgendes problem. deren welleneingangsring ist so groß das auch bei nicht zentrierung die getriebewelle in den motor rein geht da ja deren verzahnung aufeinander abgestimmt bzw passgenau ist und das ist genau der knackpunkt ! man denkt sich ok cool alles sitzt und passt und dann kommen nach zusammenbau solche probleme. es ist doch so wenn die mitnehmerscheibe nicht die volle belagfläche ausnutzen kann und tut wie soll dann die kraft ordnungsgemäß übertragen werden ? geht ja nicht...auch wenn es nur paar milimeter sind die da frei drehen hat man ein problem und es entsteht sowas wie das es ruckelt, rutscht usw... aber wie ich auch davor geschrieben habe und wie du auch schon meintest... es kann genau so gut das ausrücklager sein wenn diese nicht erneuert wurde.. auf jedenfall muss alex4kant im schlimmsten fall das ding nochmal auseinander bauen und wenn es unten ist am besten sofort das ausrücklager gleich erneuern und auch die gleitwelle des ausrücklagers fetten mit hochleistungsfett UND natürlich die kupplung zentrieren... danach solltest du keine probleme mehr haben
MfG
yellowflash
hi erstmal... also nur beileufig erwähnt bin mechatroniker
zu deinem problem...
für das anpressen ist die druckplatte zu 100% verantwortlich.. soweit korrekt nur ist das mit dem entlüften etwas anders. wenn es nicht korrekt entlüftet wurde, würde sich zwar am anfangen ein druck aufbauen doch der würde nach paar sekunden wieder nachgeben. also muss man da sehr genau hingucken... aber dein problem hat einen anderen ursprung.
du magst zwar den belag richtig rum gemacht haben und auch mit richtigem drehmoment die druckplatte angezogen haben aber hast du ein neues Ausrücklager genommen und das aller aller wichtigste... hast du den Belag zentriert ?!
wir haben das paar mal in der werkstatt gehabt das kunden das selbst gemacht haben und permanent probleme hatten... der punkt ist das zentrieren des Belages
hi bin neu hier und würde auch gerne meinen beitrag dazu geben.
dein problem was du schilderst haben wir auch ganz oft in der werkstatt. du musst bedenken das die dinger nur aus hartplastik sind und auch irgendwann " ausleiern "
wenn es wircklich NUR der schaltknauf hier ne kleine anleitung um das " wackeln " zu beseitigen
auf bild 1 siehst du die schelle ( mackiert )... die lösen
auf bild 2 siehst du das gestänge ( mackiert ) einfach auf das gestänge dünnes aber stark klebendes doppelseitiges klebeband rauf und paar mal rum so 2-4 mal
dann eine neue SCHRAUBSCHELLE raufmachen
jetzt erst wieder den knauf ran und über die führung bringen
schraubschelle festdrehen.... und alles wieder tutti frutti.... hier ein link wie du den schaltknauf raus bekommst
hoffe konnte dir helfen... schreib bitte ob der fehler behoben wurde