Beiträge von Owl1987

    Also ich bin keine Kamikaze Fahrerin und auch keine Oma die, die Karre trägt. Bremsverhalten ist normal - spring nicht mit Anlauf in die Bremse und drück ne Delle ins Bodenblech ;) Und auf die vielen technischen "Helferlein" verlass ich mich nur ungern, da fahr ich lieber vorausschauend vor allem zu dieser Jahreszeit und den übermütigen ;)


    Spur passt auch, Bremsen sehen so auch noch gut aus (war ja erst beim Reifen wechseln - da schau ich immer)


    Aber zurück zum Problem, war heut an der Tanke und hatte vorne statt den angegeben 2,3 bar 2,8 drin und hinten statt 2,2 2,7 - mal sehen ob es jetzt besser wird. Bilde mir ein beim heimfahren war er wieder geschmeidiger zu fahren. Und bremsen war auch normal (wobei es gestern auch normal war)


    Denke die Kombi aus, nasser Straße und zuviel Reifendruck könnte es gewesen sein - abwarten.


    Danke nochmal für eure Tips!

    Hallo,


    danke für die schnellen Tips!
    Bin heute mal ne Runde (45km) gefahren und das Problem ist nicht mehr da gewesen, werd morgen mal wenn ich tanken fahre die Luft prüfen. Ich hoffe ja dass es nur daran liegt. Vor allem da bisher nie etwas war, weder bei nasser oder trockener Fahrbahn.


    Nuerne89, klar nasse Bremsen kenne ich auch aber da war nur die Bremswirkung immer etwas verzögert, allerdings ohne dieses "Glatteis-schlingern"


    Mal sehen wie es morgen wird nach dem Luft prüfen.

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Fahre den Ibiza 6J Bj 2013, hat jetzt knapp 43.000 km drauf und bisher nie Probleme gemacht.


    Heute bei dem Dauerregen habe ich am Nachmittag festgestellt dass das Auto beim normalen Bremsen plötzlich schlingert wie auf Glatteis. Am Morgen war noch nix. Und es tritt nur auf wenn ich ne Zeit lang nicht gebremst hab - kann doch nicht an den nassen Bremsen liegen oder?
    Die Reifen sind auch noch gut und fahre sie nicht den ersten Winter - die könnens eigentlich nicht sein.


    Was gäbs denn da noch was so in Frage käme? Bei der bisherigen Fahrleistung kann doch eigentlich noch kein Gelenk, oder Spurstangenkopf hinüber sein oder???


    Bin gerade irgendwie traurig... ich mag den Flitzer doch so gern :(


    Danke schonmal für eure Hilfe!