Beiträge von djcreezzy

    Huhu :)
    vielen Dank fuer die Zusammenfassung !
    Also das Modul kann man bei www.ge-tectronic bestellen und kostet, naja 110 Euro.
    Der Strom wird mittels einem USB Ladekabel am Fastmute XL angeschlossen , sprich der USB Stecker im Armaturenbrett endet in einem ganz normalen Anschluss der wie ein zigarettenanzuender aussieht, am Fastmute Gerät....
    Der Audioausgang ,wird nicht mit dem Muteeingang oder Telefoneingang am Radio verbunden, sondern über DIN ISO Stecker, die einfach zwischen den QUADLOCK Stecker am Fahrzeug und zwischen das Autoradio gesteckt werden, also Plug & Play. Das heisst, die Strom und Tonversorgung wird vor den Lautsprechern von Fastmute mit 0,1 Ampere zwischengeschaltet. Ein leises Klicken wird vernommen, wenn die Ansage kommt.


    Weitere Videos und die Funktionsweise dieser Box bekommt man unter Ge Tectronic erklärt.
    Man kann auch die günstige Variante nehmen von ,,AUX GATE" , das funktioniert auch.
    Allerdings ermöglicht Fastmute ein simuliertes Zuendungsplus. Wenn das Radio beim Ziehen des Schluessels aus geht, schaltet sich Fastmute ebenfalls komplett ab.
    Da ich begeisteter Funker bin, ist es möglich mit Fastmute zusätzlich ,dass Funkgerät mit ueber die Boardlautsprecher einzubinden, da 2 Klinkenstecker vorhanden sind.
    Auf der Seite UPSOCIETY (Englisches VW UP Forum) findet man die Belegungen der Navi Halterrung, wo man mit etwas denken und überlegen ,sehr simple die Audiosignale des Navis mit Hilfe eines 3.5 Klinkenstecker abgreifen kann.


    Liebe Grüße
    Christian

    Vielen Lieben Dank für die Tollen Beispiele!
    Es ist ein Kenwood Kdc 73 Dab geworden!
    Tueren anständig gedaemmt, der eingebaute DSP kann sich hören lassen! Verstärker ist für mich nicht notwendig! Auf jeden Fall lässt sich richtig schoener Klang raus holen! Weg mit dem Texhnisatschrott... Und DAB ist auch mit drin ;) Haben noch ein Bosesystem aus einem 99 er SLK vom Schrotti verbaut :)


    Herzliche Gruesse Christian

    Liebes Team, mein Name ist Christian und fahre einen Seat Ibiza 6j Baujahr 02/2015 Facelift mit Seat Portable System.
    Ich weiß es gibt schon diverse Threads zu diesem Thema möchte jedoch gerne noch ein paar spezifische Fragen stellen auf die es keine richtige Antworten gab .
    Verbaut ist das Standart Seat Radio mit der weissen Beleuchtung ,MP3 Funktion, Seat Soundsystem 1.2 von Technisat.
    Ich plane es wie der User Cupra 2014 umzubauen.Ich möchte gerne ein Radio einbauen.
    Es sollte 1 Din sein, und möchte es mit der Radio Vorbereitungsblende (Schalter für ESP und Warnblinker weiterhin oben ) verbauen, um somit die original Optik soweit wie es nur möglich ist zu erhalten.
    Ein Subwoofer kommt für mich nicht in Frage ,da ich mir geschworen habe, keine großen Bastelleien mehr an einem Neufahrzeug vorzunehmen.
    Möchte gerne DAB Plus nutzen und vermisse die USB Sticks JDas Zenec kommt auch nicht in Frage!
    Die Optik ist nicht meins und auch dieses Blanke Display ohne die Schalter sieht so kahl aus im Seat 6j.Es sollte also ein gutes 1 Din sein. Spiele mit dem Gedanken Pioneer Sony oder Kennwood mit DOT Matrix und anpassbarer Beleuchtung.


    Dies ist mir bekannt:
    Seat Portable System wird nicht mehr mit dem Bordcomputer harmonieren

    Fernbedienung bzw. Satellit muss mit einem Adapter versehen werden um sie weiterhin zu benutzen.

    Die Navigationsansagen erfolgen nicht mehr über die Fahrzeuglautsprecher

    Das einzige was noch funktioniert am Navi, ist die Navigation über den Navispeaker.

    Das möchte ich wissen:
    Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Radio eine Art Equalizer zu schalten bevor die Signale die
    Lautsprecher erreichen? Externes Tool?Adapter?

    Kann man nicht doch irgendwelche Kabel von dem Navistrang so legen bzw Löten, dass das Navi weiterhin über die Fahrzeuglautsprecher funktioniert?

    Wie sieht es aus wenn ich ein Din1 Radio verbaue bzgl. der Instrumentenbeleuchtung? Diese schaltet sich ja je nach Lichteinfall automatisch heller oder dunkler. Wird das bei dem neuen Radio auch so der Fall sein? Oder kann es da Komplikationen geben? Spannungsabfall? Regulation am Original Kabelstrang? Fällt diese Funktion der Beleuchtungsanpassung bzgl. Helligkeit weg?


    Abschließend möchte ich gerne noch erwähnen, dass ich auf jedenfall mit den Werkslautsprechern von Seat keine Klangwunder erwarten kann. Jedoch die Höhen und Tiefen wären für mich sehr wichtig,
    so dass diese etwas mehr Wirkungsgrad erreichen. Das der Klang nicht wie in einem Audi klingt auch mit neuem Radio ist mir bewusst.
    Auch die Lautsprecher zu tauschen ,wie es einige hier vorhaben ohne zu dämmen ist meines Wissens nach her Blödsinn, da alleine die Dynamik der Enstufe (des Original Radios) nicht sehr gut ist.
    Das heisst für mich ,bessere Ausgangsleistung = Besserer Harmonischer Klang.
    Gibt es Leute mit Erfahrungen in diesem Bereich?Hat sich einer von Euch mit dieser Thematik (Vorschalten ,Umstecken,Radiotausch mit Portable System beschäftigt ?Klar steht überall ,dass die Funktionen weg fallen. Aber wäre es nicht trotzdem mit etwas Fummeln möglich die Ressourcen des S P S zu erhalten??



    Danke im Vorraus…Liebe Grüße Christian