Ich kann es schlecht erklären ...aber so nen Käfer ist nicht nur nen Auto...da hing mein Herz dran....jeder hat dich angesprochen wenn du mit dem irgendwo hingekommen bist
Beiträge von Blauer Stier
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naja ich hab vorher nen Golf und den käfer gehabt,da der Golf nen Benziner war waren die steuern dort nicht so hoch.
Ja dann hab ich den Golf weggetan und mir den Ibiza als Diesel gekauft naja und da beide so um die 300€ steuern kosten ,weil der käfer ja noch kein oldtimer war,war mir das einfach zu teuer.
Aber im nachhinein hätte ich ihn behalten sollen,obwohl ich nen verdammt guten preis dafür bekommen hab -
Stimmt...man kann dann immer sagen(man sollte dann auch ne Foto dokumentation davon machen) das man das selber gemacht hat.Man ist dann auch ein wenig Stolz wenn der wieder herrlich da steht.Nur sollte man den nie wieder verkaufen
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Sowohl als auch... mein Arbeitskolege ist Karosseriebauer der baut ständig neue Käfer auf und verkauft sie dann....naja wenn die fertig sind ,sind die auch recht teuer aber nichts im vergleich zu dem wenn Du einen Käfer beim freundlichen kaufst...aber dafür sind die vom Boden bis zum Dach zerlegt und mit neuen teilen wieder zusammengebaut worden....hmm Thema verpast??...Ich habe meinen Käfer bei ihm wieder zum leben erweckt....er konnte mir halt immer was dazu erzählen wenn Ich was nicht wusste...aber ansonsten hab ich alles selber gemacht!!Wie gesagt ist halt nur ne rolle Draht :]
Ich hab auch ein Foto vom Käfer meines Kolegen den er aus 5000 DM schrott(es war alles Faul an dem Ding ) wieder zusammengebaut hat....Baujahr 1955
Das war auf einem Treffen in Wattenscheid....da waren wir nur die ersten...lol
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Naja es gibt halt Leute die mit so ner Rolle draht nichts anfangen können....und wenn die merken das der durchfault und von der Materie keine Ahnung haben...dann kann es schon sein das der auf den schrott landet....oder so wie meiner damals recht günstig angeboten wurde!!!
Wenn Du jemanden hast der dir den Fit macht dann ist das alles kein thema! -
Das denke ich auch...und wenn er halbwegs in ordnung sein soll.....da legt man dann auch ordentlich was hin!
Und dann gibts ja noch das problem das Brezel ziemlich Rar geworden sind! -
.....und ich suche wieder einen...nachdem ich ihn wiederhergestellt hatte....hab ich ihn verkauft :cry:....naja war nen Mexico..der nächste sollte sich so in dem Baujahr ´60 befinden....
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Hab dich auch direkt mal freigeschaltet
Übrigens wenn du unter Mietglieder guckst in der Gallery und auf meinen Namen....kannst du mein ehemaliges Krabbeltier anschauen -
Bist bei uns Herzlich willkommen...vor allem bei mir und Tobi....[BLINK]wegen dem Käfer[/BLINK]
Muß aber dabei sagen das wir kein Club sind sondern eine IG.
Meld dich einfach und unverbindlich bei uns an dann kannst du ja schauen ob der haufen zu dir passt :]Die meisten von uns kommen aus dem bergischen!!
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Hi Farin das nächste treffen steht noch nicht fest...hatten aber schon treffen in Remscheid und im Wuppertaler Brauhaus!!
Am besten du meldest dich bei uns auf der Seite mal an( ohne jemanden abwerben zu wollen ) und dann kannst Du öfter mal gucken ob termine feststehen!!
www.seatfreunde-koeln-bonn.de -
Bischen spät aber ....
Das problem ist das wenn der Schlauch mit dem winkelstück abgebrochen ist, dann kostet das so um die 160€ für nen neuen Heckwischer Motor weil dieses Teil gibts nicht einzeln.....Hab alles mit Klebt und Dichtet zugeschmiert und trocknen lassen....nu gehts wieder!!
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Ich wünsche allen Seat fahrern erstmal ein schönes erfolgreiches 2007
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Also ich hoffe ich kann mich noch kurzfristig entscheiden :O
Wenn ja komme ich mit Freundin....aber Auto ist noch nicht klar....zumindestens nicht welches!!!
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Ich hab 20€ bezahlt weil nen Kumpel bei Premio arbeitet!!!
Freundschaftspreis....deswegen hab ich ihn nicht erwähnt :]
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Hast recht das finde ich auch.... sieht ziemlich ätzend aus wenn die Reifen überstehen!!
Für Hinten hab ich auch keine bedenken gehabt aber vorne ist es knapp! -
naja ich bin auch nicht von den Udalas ausgegangen!!
Ich hab 17 er drauf und die schliffen in verbindung mit dem 40er Fahrwerk...und das ohne Spurplatten......wollte auch nicht davon ab raten ..aber ich hab da so einiges an erfahrung gemacht was das angeht!!
Aber jeder Tüv prüfer ist anders!!
Und wen Axel das meint....na bitte ... er macht das im Winter...aber dann nur mit orginalen Felgen...weil die 17er werden schleifen!! -
HI,
natürlich meinte ich " VORNE"....mußte dort die Kunststoff abdeckung etwas ändern damit es aufhört zu schleifen!! Ich denke bei dir wird es wohl der Fall sein ...zu Bördeln!! -
Zum einbau Preis kann ich nichts sagen....aber du weißt das du ohne was zu Bördeln die Spurverbreiterungen so nicht drunterbekommst??
20mm sind grade an der grenze...natürlich in Verbindung mit der 40er Tieferlegung!!
Bei mir haben die Räder schon ohne Verbreiterungen vorne schon im Radkasten geschliffen!! -
Jepp Ich hab nen H&R Cup Kit drin 40/35!! Nur Federn kannste vergessen...hatte ich vorher und war der totale Mist
Ist sehr stramm aber lässt sich eigentlich gut Fahren!!
Die Achslast beträgt bei den 1,4 L -830 KG
Da ich nen Diesel fahre ist dort die Achslast höher!!
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Also nen Kumpel von mir hat nen 330 Diesel von BMW...sollten die VW´s später nur annähernd mit dem commonrail so laufen da wäre ich echt zu frieden!!
Und bekannt ist ja alleine schon das sie Laufruhiger sind als unsere TDI´s