Beiträge von Pyrodactil

    Sperre einbauen und gleichzeitig einen Orthopädie Sitz. Also die Einsatzbereiche beider Produkte schneiden sich für mich nicht.

    Sperre nicht sofort, aber einmal königlich in einem K 830 Optimed Platz genommen, immer König. & damit meine ich kein Sofaweichgestühl oder Eierhartschale.
    Sondern einfach einen zum Körper passenden & anpassbaren Sitz, ausziehbare Beinauflage, Lendenbereich & Seitenwangen verstellbar inkl. Das Gestühl von allen Herstellern sind mir zu unpassend & unbequem.


    & zudem kann man per Sitzschienen auf der Konsole eine cm gewinnen, um weiter nach hinten zu rücken. Bin zwar nur 1,87cm, aber in meinem ollen Arosa habe ich mehr Beinfreiheit als im Ibiza.

    Denke auch das du noch keine mechanische Sperre gefahren bist. Denn eine mechanische Sperre macht zB mit einem schlechten Fahrwerk keinen Sinn. Da diese zB in Kurven aus Kurven raus nicht vernünftig arbeiten kann wenn ein Rad zB voll entlastet ist, da dieses in der Luft hängt und kaum bis keinen bodenkontakt hat. Also mach erstmal Fahrwerk stabis zB. Mit freundlichen Grüßen

    Nochmals doch, im Leon Cupra hat sie super mit dem Standartfahrwerk harmoniert. Allerdings liesst es sich traurig, dass das Standardfahrwerk & Stabi im Ibiza Cupra nicht ausreicht.
    Hört sich so an als würde die Ibizalasst beim beschleunigen kpl. auf der Hinterachse liegen & die Vorderräder nen dauerwheelspin hinlegen. & in Kurven durch den zu dünnen Stabi wanken wie eine Ente.

    Denkanstoß:
    Das Geld erstmal in andere Teile, wie Fahrwerk investieren, dass bringt dir günstiger "Grip".

    Danke an alle für die Machbarkeitstips.


    Ans Fahrwerk ändere ich persönlich nix, denn ich brauche keine Bandscheibendämpfung. Selbst beiner damaligen Probefahrt mitm Leon Cupra, war mit den 19 Zöllnern im Berliner Fahrbahnplattenbauumkreis nur der Komfortmodus einigermaßen akzeptabel.

    Dann muss es doch nicht unbedingt eine Tunigbude sein.
    Denn seriöse Getriebeinstandsetzer (ohne Hinterhof) können diese penible Arbeit auch vollbringen.
    Ist ja deren tägliches Brot. Zwar keine Sperre(n) täglich zu verbauen & einzumessen, aber alte Getriebe kpl. rund zu erneuern & ggf. Lagersitze aufspindeln & vermessen. Ist ja auch ne meisterliche Leistung.


    Klar ist das alles ganz schön € lastig. Günstiger wärs natürlich gleich ein kpl. neues Getriebe mit Sperre von Leon Cupra anzuflanschen, oder kostets 4-5t €? Dann halt ausm Unfallwagen.
    & auch wenn es technisch machbar wäre, geht glaube ich dann dem Ibiza Cupra mir der zu langen Übersetztung die Luft aus.

    Hallo Ibizadriver,


    da mir im Ibiza, Polo, A1 (auch Cupra & GTI) die Sitzlehne & die Beinauflage zu kurz ist, will ich nach dem Ibiza-Kauf dieses ändern.


    Denn ich sitze selbst in meinem ollen Arosa (frech grins) mit nem orthopädischen (Strumpf) dem König K 830 Optimed viel bequemer.


    Allerdings habe ich keine passenden Konsolen bei König oder Recaro gefunden.


    Wisst Ihr da näheres drüber, oder gibt's für die Plattform keine Konsolen?



    Gruß Pyro

    Hallo Ibiza Cupra Driver,


    ich habe schon vieles Interessantes von Euch in Sachen Kennfeldoptimierung & größeren Ladekühler lesen können.
    Da ich mir demnächst einen Cupra (Auslaufmodel) ordern will, habe ich mal über eine mechanisches Sperrdifferenzial Gedanken gemacht, damit die Power nicht nur in Rauch auf geht.


    Was haltet Ihr von dieser Nachrüstung? Gibt's da was passendes? & wie groß ist der Aufwand?


    http://www.is-racing.de/index.…ba9f4e48f307c695e67c464a1




    Gruß Pyro

    es gibt nun mal Montagsautos. Einfahren muss man zwar nicht mehr, da es keine Späne wie früher im ersten Ölwechsel gibt, aber ich finds immer besser, da sich alle Komponenten aufeinander einspielen müssen.


    Aber, damals bei Daimler erster SLK, die Neuen Kompressor Motoren wurden aufm Werksgelände von A nach B von den Fahrern immer Kalt getreten. & Selbst aufm Motorenteststand hieß es: entweder hält er oder nicht, gib kette.


    Traurig aber war. So läufts leider bei allen Herstellern ab, die nicht auf Bestellung sondern auf Halde produzieren.


    & Materialfehler von den Fremdfertigern sind auch möglich, nur traurig das bei den Usern mit Problemen, keiner den Fehler findet.