prohleme beim fahren hab ich keine nur das wenn er wieder auf 0 Steht schlechter anspringt kann aber auch an der Kälte liegen
Nur wieso bekomm ich im Fehlerspeicher das der Temperatur Fühler kaputt ist?
prohleme beim fahren hab ich keine nur das wenn er wieder auf 0 Steht schlechter anspringt kann aber auch an der Kälte liegen
Nur wieso bekomm ich im Fehlerspeicher das der Temperatur Fühler kaputt ist?
Kann das denn auch nen Grund für die Probleme mit der Temperatur Anzeige sein?
Fehlercode 00 1C9
Und 00 4F9
Update
Eben im Stand 10 Minuten laufen lassen ob der Lüfter anspringt - springt an
Motor aus Temperatur auf 0 abeeeer Lüfter springt normal wieder an.. Das ist schonmal gut
Was mir aufgefallen ist wenn ich den Motor starte Temperatur auf 0 fällt blinkt die Klima werde gleich versuchen sie auszulesen und werde wenn es klappt den Fehlercode Posten
Vielleicht doch was anderes als angenommen?
Hört sich schonmal viel versprechend an
Was mir aufgefallen ist wenn ich ihn aus - an mache geht die Nadel erst hoch bis 70 und fällt dann kann leider kein Video Hochladen
Frag ich nochmal ganz blöd was heißt loggen :D?
Lage ist kein Problem
Kannst du mir einmal eine pn schreiben zwecks WhatsApp oder ähnliches? Wäre leichter als hier im Forum
Idee wäre noch von mir den Stecker einmal mit Kontakt spray einzusprühen?? Mach mir mittlerweile durchgehend ein Kopf deswegen wäre über jeden Tipp dankbar
Frohes neues erstmal leider meine Login Daten vergessen deshalb konnte ich mich nicht mehr zu Wort melden
Hat sich nichts geändert
War jetzt nochmal den Fehler auslesen
Sagt aufjedenfall Temperaturfuhler
Ein bekannter hat mir nochmal einen neuen eingebaut ( heute / eben Grad)
Bin los Nachhause über Bahn
Nach 2 km auf 90 Grad ( etwas schnell??)
Nach ~~ 5 km kurz auf 75 -80 und ruckartig wieder auf 90 Zuhause gleich probiert zündung aus / an und wieder auf 0
Was ich noch dazu sagen muss was ich festgestellt habe ist wenn ich den Fehler lösche ( vorher Temperatur nach Neustart abgefallen) ist es wieder so das er nur bis 75 Grad hoch geht nach ungefähr 20 30 Kilometern Temperatur wieder schlagartig auf 90 und gleiche Problem
Achja wenn ich auf 90 bin Motor aus an mache und er wieder auf 0 ist kommt aus der Heizung auch nur noch kalte Luft
Was mir eben aufgefallen ist das wenn ich gefahren bin er auf "90"grad ist ihn wieder ausmache ( war beim Bäcker - Temperatur wieder auf "0" laut ki) geht er schlecht an
Ach du scheiße
Nähe Bielefeld
mein freundlicher ist sich sicher es liegt am Thermostat aber keine Ahnung
danke nochmal
hab wenn es um sowas geht Garkein Plan von Autos
wie finde ich das denn herraus das die ki ein Weg hat ?
Und wo wo lieg ich da preislich eenn ich das in einer Werkstatt machen lasse
?
Liebe Grüße
und was ist msg? G62 ist der Temperatur Geber oder ?
Was ist denn eine ki? Vielen Dank für die Antwort lg
Guten Abend oder ehr gute Nacht .
bis jetzt war ich immer nur ein stiller mitlesee nur da ich zur Zeit ziemlich ratlos bin dachte ich , ich melde mich mal bei euch an
Erstmal zu meinen Ibiza
iniza 6l Fr 1.8t Bj 2004 hat gelaufen um die 137tausend
Komme ich ich am besten gleich zu meinen problem
es ging los nach der spatschicht über Autobahn nachhause um die 170 gefahren plötzlich aufgefallen das die Motor Lampe leuchtet gleich abgebremst und nachhause morgens gleich
zum freundlichen Fehler auslesen
war wohl der Temperatur Fühler kaputt
was mir auffiel ist das der Motor ganz normal seine 90 Graf erreicht ist aber sobald ich einmal die Zündung aus und wieder angemacht habe
ist er erst auf 70-80 grad gestiegen
Und gleich wieder auf 0 gefallen
teil bestellt einbauen lassen ( Temperatur Fühler) und siehe da alles wieder normal
keine 2 Wochen später der selbe Fehler
glei zum freundlichen Termin hat er den Fühler nochmal getauscht eingestiegene alles wieder normal bis auf das er nicht auf seine 90 grad karm sonderbar 70-80 wenn dann 90 dann nur kurz ( Thermostat kaputt???)
Keine 24 Stunden später gleiche Problem
Motor warm Motor aus wieder an und gleich von 70 auf 0 gefallen
was ich dazu sagen muss ist das in der Zeit wo der Fehler besteht die 90 grad ganz normal erreicht wurden
eine woche so rum gefahren ( Temperatur normal erreicht Motor aus > wieder an wieder auf 0 -.- )
nsch cirka einer Woche ich fahre nachhause während der Fahrt geht die Temperatur von 90 auf 75 80
zuhause angekommen gleich Zündung aus und wieder an
siehe da Temperatur steigt wieder dahin wo sie sein sollte
so jetzt 1-2 Wochen rum gefahren
((Temperatur kaum auf 90 meistens zwischen 70 und 80 grad))
fahr ich grad nachhause fällt mir auf das der Motor normal warm wird Temperatur Konstante 90 grad
zuhause gleich probiert Zündung aus wieder an und siehe da von 75 auf 0
bin in echt ratlos
hoffe ihr habt bei dem Problem ein überblick ich hab ihn selber nicht mehr und ist echt schwer zu beschreiben
ich hoffe auf Hilfe bevor ich den Freundlichen noch ne Menge Kohle in den schieben muss um den Fehler zu finden
lg