Beiträge von Killuminati

    Hi,


    ich hab mal ne relativ dringende Frage, da morgen Inspektion ansteht.
    Mir wollte ein Händler erzählen, die 505.01 Norm würde nicht mehr existieren, bzw. dieses Öl würde es nicht mehr geben. Ersatz wäre 504.00 bzw. 507.00.
    Meiner Ansicht nach sind dies Longlife Öle, die ich nicht brauche und bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich das Zeug reinkippen kann.
    Denn der Motor ist das einzige am Auto, was noch nie kaputt war und zuverlässig ist und das sollte nach Möglichkeit so bleiben.
    Danke für eure Antworten.


    Grüße
    Killuminati

    Hi Leute,


    hab mich vorhin bei 118.278 km kurz gewundert, warum mein Auto auf einmal zur Inspektion will, wenn das 15.000er Intervall doch erst bei 120.000 km dran ist. Rechnet die Intervallanzeige nach Zeit anstatt nach KM und jetzt sind 2 Jahre rum oder hat der Ibiza etwa sogar ne intelligente Anzeige wie z.B. die neuen Audis ?


    Gruß
    Killuminati

    Gerade Anruf vom Händler:


    wären wohl 2 Schläuche abgerissen und das Kältemittel fast vollständig raus....wie auch immer das passieren kann....
    Kostet auf jeden Fall knapp 200 Öcken nur für das zzgl. den Bremsflüssigkeitswechsel...
    Dann bin ich ja mal gespannt, was die mir nachher erzählen, was man tun muß, um diese Schläuche abzureißen, vielleicht krieg ich dann raus, wie es passiert ist.

    Hmm...ich finde es schon störend, also man hört es auch mit Radio. Ich hab auf jeden Fall mal auf Econ stehen lassen und das bleibt auch erstmal so. Zusammen mit der 120.000er Inspektion und den 2 Stoßdämpfern hinten klingt das nach einem sehr günstigen Spaß.... :(
    Wie gesagt, vor knapp 1.5 Jahren, als die Stellmotoren getauscht wurden, wurde auch neu befüllt, da war alles ok....
    Kompressorschaden wär natürlich nicht das wünschenswerteste....

    Hallo an alle,


    vielleicht hat einer von euch ne Idee, was folgendes Problem sein könnte, bevor ich damit in die Werkstatt eiere.
    Und zwar ist mir heute, als ich die Klima eingeschaltet habe, aufgefallen, daß es merkwürdig zischt, wenn der Kompressor mitläuft, also AUTO eingeschaltet ist. Sobald man in den ECO Modus geht, verschwindet das Zischen. Kalt macht sie noch...mal sehen wie lange.
    Das war vorher nie der Fall, ich habe die Klima auch im Winter immer schön regelmäßig mal eingeschaltet, was man ja tun soll.
    Befüllt und gewartet, wurde sie das letzte Mal vor knapp 1.5 Jahren als die Stellmotoren repariert wurde.
    Was kann das sein, ist da irgendwas undicht ?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Killuminati

    Genau, laß dir vorher die S/N geben und checke bei der Polizei, ob das Ding als geklaut gemeldet ist...
    Ich bin gerade mit einem vor Gericht, weil ein Navi geklaut war...ist ne unschöne Sache sowas, also lieber vorher checken, denn sonst ist man immer nachher schlauer...

    Hallo,


    hat einer von euch zufällig ne Teilenummer und nen Preis
    für einen Achszapfen hinten rechts für einen 6L, 96 kw TDI, Bj. 8/2002 ?
    Müßte das Ding mal bei Gelegenheit tauschen.


    Danke und Grüße

    Hi,


    meine Freundin fährt die gleichen Reifen auch auf nem 6k. Sind nicht die allerleisesten aber lange nicht so schlimm wie die Fulda Carat Extremo auf meinem 6l.
    Wenn da aber was vibriert, würde ich mal schauen lassen, ob die richtig gewuchtet sind.

    Hab meinen vor einem Monat tüven lassen, bei ca. 96.000 km.
    Die kaputte Achsmanschette hab ich vorher schon reparieren lassen, ansonsten hatte er als geringen mangel ne falsche Abblendlichteinstellung, sonst nix.
    Alles andere war SEAT typisch schon vorher kaputt gegangen und dementsprechend repariert :D
    Mit dem Auspuff sollte es keinen Stress geben, meiner rostet auch und es hat keiner was gesagt.


    Gruß
    killuminati