Beiträge von rotator

    Hallo Spanier1975,


    das mit dem Geruch ist mir egal, ich möchte die 650 Euro Werkstattkosten vermeiden :)
    Wo hast du das Ballistol reingesprüht ? Vorne über den Weg bei der Motorhaube ?


    Wenn ja, wie hast du diese Plastikverkleidung abgekommen, die den Zugang zum Lufteinlass blockiert ?


    Viele Grüße
    Rotator

    Ja die Anleitung ist mr bekannt. Mir fehlt hierfür aber das Werkzeug. Bzw. hab ich etwas Respekt vor dem Airbag der da gleich oben sitzt.




    Ich hoffe ich darf den Link hier posten (wenn nicht löscht es bitte einfach wieder raus)


    https://www.seatforum.de/threa…ne-funktion-geloest/page2


    Dort ist die Anwendung von Ballistol als Lösung beschrieben.


    Wie gesagt ich weiß nur nicht wie ich diese Plastikverkleidung abbekommen soll.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Ibiza 6L, Erstzulassung 16.03.2006
    1,4 Liter Motor.


    Habe im Forum gelesen man soll es mit Ballistol probieren, bevor man den Gebläsemotor ausbaut.


    Werkstatt möchte für den Austausch 650 Euro <X


    Habe eine Anleitung gesehen wo man den Regenschutz m Mototraum abbauen soll, um an den Lufteinlass ranzukommen wo man das Ballistol reinsprühen soll.


    Problem ist bei meinem Modell sieht das komplett anders aus.


    Könnt ihr mir sagen wie ich das abmontieren kann ?


    Bild als Dateianhang

    Ah super, danke.


    Ich hab die Vermutung das es sogar nur der Regler sein könnte. Jetzt wo die Temperaturen wieder über 0 Grad sind, läuft das Ding wieder einwandfrei.


    Da der Regler aber hinter dem Gebläse sitzt und es eh mit raus muss, werd ichs dann wohl gleich komplett tauschen :hmmm:

    Hallo zusammen,


    bekomme in der Climatronic den Fehler 4F9 02.
    Audo : IBIZA IV (6L1) 1.4 16V 7593-ABY


    Habe schon ein wenig gegoogelt, gibt ja einige Beiträge zu dem Thema.


    Bei mir stellt sich das ganze so dar:


    Das Gebläse hat normal funktoniert, auch mit dem Fehler (seit ca, 1nem Jahr) . Nach ein wenig fahren hat das Gebläse meistens angefangen warme Luft zu fördern.
    Seid vorgestern hab ich das Problem, dass gar keine Luft mehr rauskommt. Auch nach längerem Fahren dreht der Lüfter nicht los. (Temperaturen jetzt ja ca. bei 0 Grad oder weniger)


    Schon mal vorweg, Werkstatt wollte damals schon den Gebläsemotor tauschen fuer ca. 600 Euro.


    Was kann ich am Besten mal probiern ?
    Habe gelesen man kann Balistol verwenden. Frage hierzu wäre wie ich am Besten an den Gebläsemotor rankomme. Habe Bilder gesehen, wo links oben unter der Motorhabe der Gebläsemotor zugänglich ist. Da weiß ich aber nicht ob dies bei meinem Ibiza Modell auch so ist.



    Mir is kalt beim Fahren :) über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :saint:


    Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,



    habe das Phänomen, dass beim Ausklappen der eingeklappen Spiegel, diese ganz bis nach vorne wegklappen. ?(
    Also ca, weitere 90Grad nach vorne. Abhilfe schafft nur ein "manuelles" Zurechtrücken.
    Is das ein bekanntes Problem, und gibt es da ggf. Abhilfe, würde ungern zwei neue Spiegel kaufen?


    Viele Grüße
    SM