Beiträge von makei81

    Versicherung ist in Ö leider nicht so billig, ist aber fast egal welch ein Auto du hast.
    Ich darf im Jahr inkl. Vollkasko und Steuer ca.2000€ abdrücken!

    ich hab ihn mir gekauft, weil mir der Ibiza gefallen hat, aber dann schon zuviele davon rumgefahren sind.
    Der Kofferraum ist natürlich auch nicht schlecht

    Falls mal jemand erfährt, dass man in Süddeutschland bzw Österreich einen 1.8TFSI probefahren kann, könnte mich derjenige dann bitte benachrichtigen. Karosserie rundherum vorerst mal egal :D

    Hallo!


    Wer von euch hat denn einen Cordoba 6L bzw. wieviele davon haben sich einen mit 130PS zugelegt und warum einen Cordoba und keinen Ibiza?


    Hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt!

    wenn ich mir ansehe wie wenige Cordobas herumfahren, werden dafür wohl kaum noch einen Cupra bauen, wo sie doch auch schon die 130PS ausm Programm genommen haben.

    in ö bekommst du 3cm Tieferlegung beim TDI nicht eingetragen (kommst dann auf knapp unter 10cm BF)!
    Außer der Prüfer drückt vlt beide Augen zu

    Pushy
    also für einen 1.8 Benziner mit Turbo sind doch 160Ps nicht soviel.
    Aber das wird sich alles zeigen, sobald die Dinger mal erhältlich sind, dann 1 Jahr warten und eventuell zuschlagen :D

    nein kein Regensensor!!!


    in meinem BJ 2003 wischt er 3 oder 4x wenn du nur das "Wasser spritzt"
    Freundin BJ 2005 wischt er auch 3-4x, dann pause, dann noch 1x nachwischen


    daher verschmiert man sich auch im Winter wieder alles

    Mir kommt vor, dass ich das hier schon wo gelesen habe nur finde ich es nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man das automatische Nachwischen des Scheibenwischers ausschalten kann. Gemeint ist das, das auftritt wenn man Wasser auf die Scheibe spritzt.

    ""tfl könnte sehr sehr viele unfälle verhindern!""


    wenn dir einer entgegenkommt siehst die Fußgänger schwerer!
    wenn du überholst und es kommt einer ohne Licht und du schaust nur mehr auf das Licht, wird das auch gefährlich.


    Wir in Ö haben das TFLG ja auch, aber ich bin eigentlich dagegen.
    Hätten sie früher öfter kontrolliert wer bei schlechter Witterung ohne Licht fährt, wäre das der Sicherheit zuträglicher gewesen.

    naja meine Hoffnungen wären, dass er weniger verbraucht (bei ruhiger Fahrt) und mehr Spass macht, wenn man ihn tritt (Chip wär ja dann auch möglich!!)

    genau, ich hoffe auf das Modelljahr '08 vom Leon mit 1.8TFSI, denn der A3 ist mir für das fast ein wenig zu teuer.
    Der Motor im Altea XL ist ja ein wahres Schnäppchen in DK (wenn der Preis in der Liste stimmt)!

    Hallo!


    Hat schon wer Erfahrungen mit dem Motor?
    Gibt es leider erst im Altea XL (Audi A3).
    Also falls wer was weiß, bitte berichten.

    Hallo


    Das ist die Tagfahrlichtfunktion, wenn das Abblendlicht auf Stellung "aus" leuchtet. Das Licht wird einfach auf Zündungsplus umgeklemmt!
    Hat allerdings den Nachteil, dass sich die Birnen immer häufiger verabschieden und das meine Freundin den Hebel mit dem Fernlicht schon fast gekillt hat.