Beiträge von gaga

    Fzg: 6L 96kw/2003


    Arbeit: Austausch Gebläsemotor und Steuerung(Widerstand) bei Climatronic


    Werkstatt: HH-Reifen in Waldbröl (User Spike4You)


    Kosten: 120 Euro (weil Teile angeliefert wurden).


    Im Vergleich zum Freundlichen ein Traum.


    Vielen Dank!

    Lass dir den "Nachbau" kommen und schau ihn dir genau an..


    Mein "Nachbau" war auch kein Nachbau, sondern ein Originalteil, bei dem die Originalnummern weggeschliffen wurden.
    Ich weiss aber nicht mehr, obs AVA war...

    Hoi,


    Schrauben zieht man nicht mim Radschrauber an.
    Was du machen kannst, ist von Hand aufsetzen, kurz aufdrehen, bis der erste Widerstand(=Klack) kommt und dann den Rest (musst du eh) mit nem Drehmo-schlüssel nachziehen.


    Das erspart dir dann auch die viel zu ungenauen Torsionsnüsse, die man auch noch als Schätzeisen für halbwegs passendes Anziehen nehmen kann.


    Edit: Kleiner Nachtrag:


    1. Ich meine natürlich aufsetzen per Hand und dann auch ein wenig andrehen, damit die Schraube sicher ins Gewinde greift, wenn man dann den SS aufsetzt, nicht, dass man sich mit dem SS die Gewinde zerstört.
    2. der Kompressor ist etwas zu klein, das wird halbwegs funktionieren, aber du kannst davon ausgehen, dass der dauernd läuft, während du damit arbeitest.
    3. Der SS wird damit nicht die volle Leistung entfalten können, achte auf jeden Fall auf einen großen Schlauchquerschnitt und kleine Schlauchlänge.

    Moin,


    zwar kein Ibiza, aber weils grad notwendig war, ein bisschen artverwandt:



    Der Leon....erstaunlich, wie viel in nur 80tkm wieder kaputt gehen kann....
    Als erstes nervte mich das dauernde Poltern der Vorderachse, ein kurzer Blick beim Sommerreifenaufziehen offenbarte das für mich unfassbare:


    Die erst vor 15tkm (!!!) neu gelagerte Vorderachse zeigte am Stabi auffälligen Verschleiss.
    Ich musste letztes Jahr den Achsträger tauschen, weil das Gewinde für die Stabilager im Träger dull war.
    Gewindeeinsatz wäre vom Aufwand her genauso gewesen, da tausche ich dann gerne neu.....Hier also auf beiden Seiten schon ausgeschlagen...bitter, weil Oriteile.


    Also hatte ich die Nase voll und hab Superpro bestellt und eingebaut.
    IMG-20140404-WA0006.jpg


    Leider unscharf, zeigt aber nur die Befestigung, wenn das Gummi weg ist...wayne..
    IMG-20140404-WA0008.jpg


    Das alte (Übermaß-)Gummi und das neue Superpro
    IMG-20140404-WA0010.jpg


    Und hier auf beiden Seiten eingebaut.
    IMG-20140404-WA0012.jpg
    IMG-20140404-WA0014.jpg


    Der Vorteil an den PU-Lagern ist, dass die nicht wie wild zusammengepresst werden müssen, damit hat das ein und ausbauen, wobei das ausbauen der alten Gummis noch am aufwendigsten war, knappe 40 Minuten gedauert....
    Passend zum Ende fing dann der Regen an.


    Klappern beseitigt, Herz, was willst du mehr? ( .....dass es anhält?)

    Öhm, kann das sein? Ich dachte das sei bei 3 am Ende der Skala? Wenn es stimmt, hast du deinen Grund... Muss ich mich aber schlau machen


    Edit: 2,99 ist Anschlag, also kann die 9 nicht stimmen.
    Edit2: Hab grad auch was mit 3,01 gefunden, ergo scheints noch höher rutschen zu können, aber dann liegt der Fehler definitiv da, nur hab ich 9 noch nie gehört



    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

    Du schaust halt, obs da nen Ausreisser gibt, bis 3 ist laut VCDS ok, aber alles über 1 ist schon verdächtig.
    Die Summe der Abweichungen liegt immer ziemlich nah bei Null, ansonsten stimmt da schon mal was nicht.


    Brauchstn VCDS, oder woran haperts?

    Mutter wieder drauf, relativ bündig abschliessen lassen und dann gezielte schläge, evtl mit Unterlage...geht natürlich nicht, wenn der Querlenker schon ab ist.
    Der Ring innen im Radlagergeäuse ist ne Art Schmutzabweiser, das ist Plaste, falls du den meinst, der blockiert aber nix.

    Na, ja, die Tabelle sagt nicht alles.


    Da steht zwar drin, dass die Kombi zB Red mit Brembo Max irgendwie geht, aber nicht, dass ( so ist meine selbst erfahrene(!) Erfahrung) die Teile eigentlich gar nicht harmonieren..die Red greifen erst richtig mit der Scheibe zu, wenn sie heiss sind.
    Beim normalen Stadtverkehr hast du immer ein sehr sehr zögerliches Ansprechen der Bremse....mit sehr zögerlich meine ich wirklich zögerlich!!!
    Bei Red mit Powerdisc war das nicht der Fall, aber beide sind gelb gemarkert.