Danke Chris82 ... du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen
Beiträge von Franky28x
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Denke, wenn Du ausgerechnet nen Federn-Thread eröffnest, wird's allerdings ohne den ein oder anderen Kommentar nicht abgehen, zumal bei den Aussagen zum Fahrverhalten...
Ich wollte ja nur mal ne Kostengünstige alternative aufzeigen .. wer es dezent mag der spart halt mal locker 800 - 1000 Euro zum Gewindefahrwerk o.ä.Die Aussagen zum Fahrverhalten treffen 100 Prozentig zu.
LG
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Sieht einfach nur gut aus.Die Höhe ist perfekt.Fährt sich mit den härteren Federn bestimmt wie ein Gokart.
Danke Ringkenner der Unterschied ist schon enorm, in Verbindung mit der Drehmomentstütze ein ganz anderes Fahrverhalten .. fast wie ein Gokart
Das Schalten fluscht jetzt richtig .. sehr nice. -
ABE ist mit dabei das ist richtig.
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Also hat man vorne wie hinten 25cm ???
Genau so ist es -
Hi,
Da der Ibiza Cupra 6P in Serie doch etwas zu hoch geraten ist, stand nun die Überlegung an, meinen Cupra optisch ins rechte Licht zu rücken.
Da in zwei Jahren evtl. ein Wechsel auf den Nachfolger oder auf den großen Bruder ansteht, sollten sich die Kosten im Rahmen halten und ein
optimales Preis-Leistungsverhältnis imVordergrund stehen.Die Lösung: Raus mit den Serienfedern und rein mit maßgeschneiderten H&R Sportfedern.
TieferlegungVA/HA ca. 25 mm Artikelnummer: 29018-2 (für Typ 6J, 141 kW / 192 PS)
Kosten für die Federn 110€, Hebebühne 30€ und Spur einstellen nochmal 47€.
Den Einbau habe ich zusammen mit meinem Schwager bewerkstelligt, so das mich letztendlich alles
zusammen knapp 200€ gekostet hat.Ergebnis:
Durch die Federn wird der Cupra genau 25 Millimeter tiefer gelegt. Das macht sich optisch gravierend bemerkbar. Jetzt sitzen die serienmäßigen
17 Felgen passgenau in den Radhäusern. Zum anderen sorgen die H&R Sportfedern jetzt für mehr Dynamik. Die sportliche Abstimmung führt
jetzt zu einem besseren Einlenkverhalten, weniger Karosserieneigung in Kurven und souveränes Verhalten bei der Querbeschleunigung. Und auch
der Komfort ist weitestgehend erhalten geblieben. Sicherlich ist der Cupra nun ein wenig härter, dadurch entsteht aber ein sportlicher Fahreindruck,
der mir vorher gefehlt hat.Also letztendlichalles richtig gemacht .
Ab auf die Hebebühne Einbau der hinteren Federn
IMG_20161027_162011.jpgIMG_20161027_164444.jpgMit Schlagschrauber Federnspanner geht das ruckzug
IMG_20161027_170416.jpgIMG_20161027_170428.jpgNebenbei noch der Einbau der Superpro.
Danke nochmal für das Einbau Video auf YouTubeIMG_20161027_170606.jpgIMG_20161027_164128.jpg
Das Ergebnis:
2.jpg20161029_135633.jpg20161029_135457.jpg20161029_135721.jpg
Für mich sieht das jetzt optimal aus, sicherlich ist das immer noch zu hoch für den ein oder anderen, aber für eine dezente Tieferlegung die im
Rahmen der PL ist kann ich die Federn nur weiter empfehlen.Bitte erspart mir Kommentare hinsichtlich auf die Art der Tieferlegung. Dann bleibt hier auch alles friedlich. Danke !!!!!!!!
LG Franky
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8lifelight9 hatte hier glaube ich auch das Problem mit dem Ruckeln.
Ich weiß nicht, ob dieses Ruckeln normal ist, hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.
Da Ruckeln hatte ich auch, immer nach dem Kaltstart ein zwei mal .. nach 300 Metern war das Ruckeln dann weg. Update für das Steuergerät wurde vom Freundlichem aufgespielt .. leider
wurde dadurch nichts verbessert. Komischerweise ist nach erreichen von 5000 km das Ruckeln weg, und ich fahre jetzt 2000 km ruckelfrei.Schon erschreckend die Anhäufung der Motorprobleme hier im Forum und auf anderen Plattformen!!
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Vier für 370 wie ich bezahlt habe, oder manche sogar noch darunter bekommt man z.Z. nicht mehr!!
Günstigster Preis 100,56 € bei ReifenSuche.com
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Hi vIN,
bei Foliostar in Göttingen habe ich für die Lippe und Emblem (Emblem mit rotem Streifen) gerade mal 60 € bezahlt .. Dach sollte um die 150 kosten. Erstklassige Arbeit
...... auf nach Göttingen
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Ein Hallo natürlich auch von mir. Sicherlich ne gute Endscheidung, in Sachen Performance, vom 116i zum Cupra zu wechseln,
auch wenn du da einige Komforteinbußen in kauf nehmen musst.Die finde ich ganz nice .. gibt es in der Bucht ..
LG
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Nils192, ne Faust bekommst du da definitiv nicht dazwischen.
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Federn lohnen sich auch rein optisch nicht, hab mal einen mit Eibach Pro Kit 25/25 gesehen, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der tiefer war...
Das stimmt ja mal gar nicht !!!Das sind die H&R Federn .. VA 25 .. HA 25 (gleiche Tieferlegung wie bei Eibach) .. von der Optik in Bezug auf Serie ein himmelweiter Unterschied.
Und der Fahrkomfort bleibt zu 95% der Selbe. Wer keine Rennen fährt genau das Richtige !!Und bei den Serienstoßdämpfern wird es auch erst eng wenn das Schlagloch tiefer ist als 15cm.
100 die Federn .. 50 Spur einstellen .. Einbau selber machen .. PL .. THE BEST
http://www.auto-motor-und-spor…-cupra-2016-11502426.html
H-R-Seat-Ibiza-Cupra-fotoshowBig-69656336-966788.jpg
LG
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Tests über den Nokian WrA3 gibt es ja zuhauf, und da der A4 die Weiterentwicklung ist, wird der auf kein fall schlechter sein.
http://www.reifen-felgen-lack.…nokian-wr-a4-wirklich.htm
LG
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Zum Auskleiden der Türablagen habe ich jetzt, Schwarze Samtfolie VELVET Folie 135 cm x 100 cm Selbstklebend mit Luftkanälen bestellt.
s-l500.jpg http://www.ebay.de/itm/262075920180
Berichte dann mal in der Bastellecke, wie gut sich das Material verarbeiten lässt.
LG
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Mich nervt das die Türablagen nicht mit Filz o. ähnlich ausgekleidet sind. Das Handy rappelt dann schon das ein oder andere mal.
Hat sich daran schon mal wer versucht ??? Über Tipps in Bezug auf das verwendete Material wäre ich sehr dankbar. -
Mensch, dann fahren wir ja alle bald Nokian Tyres, da hätte man auch ne Sammelbestellung machen können
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Ja ja der Ton macht die Musik .... Wenn man direkt bei Giga bestellt, bezahlt man einen PayPal Aufschlag von 1,94 Prozent.
Deswegen Ebay Link von alex4kant ist Top. Alternative ist ReifenSuche.com 373 EUR auf Rechnung.LG
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Ich bin schon seid Jahren beim Online Direkt Versicherer und habe noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei Unfallregelungen,
das ging jedes mal anstandslos über die Bühne.Bin bei der Bavaria Direkt, Komfort VK 150SB Teil/300SB Voll, SF 9, 2 Fahrer , Carport und bezahle 200 EUR halbjährlich.
LG
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Auf jeden Fall klingt alles andere schon mal besser als Serie.
Da ist meine Serienanlage nach gefahrenen 4000 Km niemals an die eingetragenen
Werte von 81DB Stand und 72DB Fahrt rangekommen. Eigentlich habe ich sie kaum
gehört aber vielleicht haben die gefahrenen 4000km auch nicht ausgereicht, um die
Anlage "ordentlich durch zu pusten".Unterschiede der einzelnen AGA's im Klangbild gibt es sicherlich, da hat Nuerne89 Recht.
Wer nicht täglich damit zu tun hat und auch kein Wert darauf legt, der achtet auf so etwas nicht.
Mein Frauchen z.b hört keinen großen Unterschied zu vorher, so etwas soll es auch gebenEinzig und allein die Verarbeitung wird leicht besser sei
Kann sein .. Edelstahl ist Edelstahl, die Verbindungsrohresind bei Edel poliert und bei mir Matt .. Aber wer sieht das ???Zumindest ist die Verarbeitungsqualität 1A
20161001_130652.jpgFox Anlage ab Kat.jpg
Der erste Entwurf war mir zu langweilig .. das passt alles schon und ich binfroh das ich mich so entschieden habe, zumal die Anlage ein echter Schnapper war.
LG
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von der Verarbeitung her ist meine auch sehr EDEL .. 1+ würde ich sagen