Beiträge von 8lifelight9

    Ich sehe das etwas differenzierter. Sicherhiet und Sorgenfreiheit schön und gut, nur lässt sich VAG diese auch sehr gut bezahlen. Und genau da tritt eben der Zeitgeist der Hersteller zu Tage. Anstatt Wertarbeit und Haltbarkeit anzustreben, die Gewiss etwas mehr kostet, verfolgt man allerorten eine konsequente Geiz ist Geil Politik und zieht die Daumenschrauben bei Zulieferern etc. an bis das Wasser kommt. Das sich aufgrund dessen die Fehleranfälligkeit/häufigkeit erhöhen könnte liegt durchaus im Bereich der Vorstellbaren. Die Einsparung, die der Konzern durch die Fertigung "auf Kante" erreicht, lässt man sich nun am Markt vom Sicherheitsliebenden Kunden, durch den zusätzlichen Verkauf von Garantieverlängerungen/Versicherungen quasi vergolden und hofft zugleich mit gekreuzten Fingern, das die Fehlerhäufigkeit dessen, was man da auf den Markt bringt, nicht aus dem Ruder läuft. Klar wird heute nichts mehr für die Ewigkeit entwickelt, aber was ich sagen will ist generell, dass man sich das Gefühl *Neu - unbeschwert und sorgenfrei* in der heutigen Zeit als Kunde selbst teuer erkaufen muss. Ich denke nicht jeder Zahlt dafür gerne. Am Ende ist es wie jede andere Absicherung im Leben in erster Linie eines: ein Geschäft mit der Angst. Folgt man dem Rat von Verkäufer Captain Hook, der versucht uns mit den vertrauensvollen Worten "Meine Hand für Mein Produkt" zu ködern, lieber doch eine Garantie dazu zu kaufen.... oder spielt man das russisch Roulette Spiel mit... vertraut darauf das sich kein Projektil im Laderlauf befindet und das Material hält was es versprechen sollte um sich womöglich das verbrennen etlicher Hundert Euronen zu sparen...






    :wave:
    Find my electronic music page here:
    https://rjp.myds.me/live/artists/senor-la-roca/


    Ich kann deinen Subjektiven Eindruck bestätigen Jesus. Hab am vergangenen Samstag wieder die Seriensommerräder montiert mich die Woche über auch gefragt ob die Potenzas letzten Sommer auch schon so, na sagen wir Geräuschvoll, waren. Ich denke ich/wir bin/sind durch die kaum wahrnehmbaren Nokian vom Winter her völlig verwöhnt/sensibilisiert worden, sodass die Sommerräder jetzt nur sur subjektiv lauter erscheinen. Praktisch werden sie immer das gleiche Fahrgeräusch produziert haben, nur fehlte noch der Vergleichswert.


    Was ich jedoch sehr komisch finde ist der Luftdruckverlust. Bin seit dem Radwechsel knapp 130km gefahren als sich gestern Nachmittag die (nach dem Wechsel natürlich Zurückgesetzte) Reifendruckkontrolle meldete. Hab erst gedacht, das es ja eigentlich nicht sein kann... aber heute morgen zur Sicherheit kontrolliert. Zu meinem erstaunen stellte ich fest, das auf den Vorderrädern jeweils etwa 0,5 Bar und an Hinterrädern jeweils sogar 1 Bar weniger zu messen waren als ich am Samstag aufgebracht hatte. Hab alle Räder wieder nachgepumpt (VA 2,8; HA 2,4 Bar) und hoffe das es nun gut ist. Womöglich tragen die starken Temperaturschwankungen von zuletzt gut 20 Grad auch dazu bei, das auch die Luft im Reifen mehr oder weniger stark ausdehnt.

    Morjen :)


    Ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen^^


    Die ABE ist schön und gut aber recht witzlos, da es den höchst fragwürdigen Punkt B91 gibt, wonach die Felgen wegen fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage an der Vorderachse nicht zulässig sind, sodass man theoretisch/praktisch nicht um den Weg zum TÜV herum kommt wenn man auf der Sicheren Seite sein will. Natürlich könnte man Haare spalten und darauf pochen das der Bremsscheibendurchmesser nicht 312mm wie im Gutachten ausgeschlossen, sondern 310mm beträgt...






    :wave:
    House.Music All Night Long:
    http://www.bitly.com/2jjdBUI

    Das erinnert mich an ein Bild vom Auto-Quartett früher: Roter Ford Escort RS Cosworth mit weißen Felgen.
    Fand ich damals so genial.
    Und auch am Roten Cupra hat das potential wie ich finde. Okay, zumindest solange sie Sau-Bär sind... Was wahrscheinlich schon Sonntag Nachmittag auf dem Rückweg von der Eisdiele nicht mehr der Fall sein dürfte :P



    Danke für den Shop Flo :thumbup:





    :wave:
    House.Music All Night Long:
    http://www.bitly.com/2jjdBUI

    Danke für das Update :)
    Schade das es mit dem Ibiza so gekommen ist aber steckste halt nie drinne wie ich immer sage. Drück dir die Daumen das du da schnell und sauber aus der Nummer raus kommst und das man sich ohne den juristenscheiß einigen kann.
    Der Golf ist natürlich ein Gerät, möge er dir immer treu zur Seite stehen!


    Bis bald :)

    Diesen Ölsardinenanblick kenne ich nur zugut von meinem alten Golf 4 bj 97 mit dem kack 1.4er 75 PS Motor. Ist im Winter regelmäßig eingefroren, trotz langstrecke und nachgerüsteter Kurbelgehäuseentlüftung. Das ganze Öl flog dann zum Ölmesstab raus...


    Soviel zum Schwank aus der Jugend. Sowas sollte es bei einem noch recht jungen Ibiza sicherlich nicht mehr geben :hmmm:

    ...alle Jahre wieder und heimlich still und leise rieselt Cent für Cent auf die Sprittpreise :P


    Musste am Montag auch wieder an die Zapfsäule, Restreichweite 25 KM. Knapp über 40 Liter Ultimate sind reingegangen. 1,479 €/L um 17 Uhr etwa. Beste Zeit zum tanken. Früh morgens auch hier jenseits der 1,6XX €/L...

    Was für eine neverending Horrorstory Double-M :(


    Wenn ich das lese leide ich mit dir und klopfe gleichzeitig auf Holz, dass sich meiner seit dem Turbotausch vor etwa 1.300km unauffällig verhält, rund läuft wie am ersten Tag und sich somit das Auto in meiner Wahrnehmung vollständig rehabilitiert hat. Subjektiv habe ich allerdings das Gefühl, das obenrum wirklich kaum noch was kommt. Bei Tacho 236 Km/h ist immer Schluss, da standen "früher" auch schon mal 245 auf der gleichen Strecke zu Buche, welche gefühlt auch spielerischer erreicht wurden. Ich weiß nicht in wie weit das "normal" ist.



    Ich hoffe für dich und Seat, dass sie dir ein Angebot machen das du nicht abschlagen kannst. Das sie diesen Zustand von Montagsfahrzeug aus dem Verkehr ziehen und dir mit einem anderen Schmuckstück das Vertrauen in die Marke ein Stück weit zurück geben und wieder aufbauen. Spätestens jetzt müssen sie sich definitiv bewegen wenn ihnen was an Dir liegt. Diese Chance würde ich Seat auch auf alle Fälle geben. Nach vorne schauen und sich nicht von einer schlechten Erfahrung das zukünftige Leben aufzwingen lassen. Denn was wäre ein Leben ohne Autoemoción!? ^^




    Listen to my harder styles here:
    bitly.com/2g3ShlQ

    Der Preis steigt wenn die Nachfrage sinkt? Das hab ich mal anders gelernt ?( :D :P




    Kann die 215/40/17 Nokian WR A4 bisher nur empfehlen. Fahrzeug klebt beim aktuell sehr Nasskalten/frostigen Wetter super auf der Straße. Als es am Montag mal trocken war sind sie auf der Bahn auch 236 ohne Auffälligkeiten gerannt. Was sie dann im Schneegestöber leisten können wird sich zeigen. Bin aber guter Dinge :)




    :wave:
    Listen to my harder styles here:
    bitly.com/2g3ShlQ

    Jop, alles etwas verbaut. Unter dem Ersatzrad befindet sich auch die kleine Plastikzange für das schadlose entfernen der Radschraubenkappen.


    Das Radschloss gibt, wie ich finde erstaunlich schlechten Kraftschluss im Anzugsmoment (120NM denke ich). Wenn man da beim Anziehen nicht voll auf die Nuss drückt oder die Knarre nur einen Hauch kantet rutscht das Schloß über die Radschraube, was auf Dauer zu Zahnverlusst am Schloss führen dürfte...




    Etwas Fett habe ich auch auf die Radnabe gemacht. Mache ich eigentlich auch nur bei alten Autos/Stahlfelgen, jedoch waren sogar die Barcino Sommerräder nach knapp Drei Sommermonaten an der HA schon etwas angerostet/angegammelt (also an der Nabe), sodass ich hier Handlungsbedarf gesehen habe. Die Radschrauben selbst fette ich nicht.



    :wave:
    Listen to my Hardtranceclassix here:
    bitly.com/2dqGutU

    Moin Jakob, dieses Phänomen habe ich bei mir auch hin und wieder "gefühlt" festgestellt. Also das das Pedal bei geschmeidiger Überlandfahrt gefühlt viel mehr Druck erfordert als üblich. Hab mir eingebildet das es hauptsächlich nach Vollgassessions auftritt. Sprich früh morgens Vollgas auf der Bahn und dann Nachmittag/Abends gechillt auf der Landstraße über das gefühlt zu harte Gaspedal gewundert. Alles halt meine subjektiven Eindrücke, die ich auch ein Stück als Einbildung abgehakt habe/hatte und nie weiter verfolgt habe. Vermutlich "stand der Technik" oder wie man sagt :D






    :wave:
    Listen to my Hardtranceclassix here:
    bitly.com/2dqGutU

    Wirklich schwierig zu beschreiben. Bin dann nur noch ohne Musik und Soundgenerator gefahren und es klang halt wie eine langsam einsetzendes surren eines Elektromotors das sich dann unter Last immer weiter intensiviert hat. Ferndiagnose ist schwierig. Auch wenn bei dir schon paar fragwürdige Anzeichen da sind muss man trotzdem immer aufpassen, dass man sich nicht in irgendwas reinsteigert was vielleicht gar nicht da ist. Wenn du ein komisches Gefühl hast und dich nicht mehr traust durchzuladen, dann lass es abklären um Klarheit zu haben.

    Hallo Sycorax,
    wenn du mit ruckeln im stand meinst, dass sich der Motor im Leerlauf förmlich schüttelt, hin und her wippt wie ein schlagendes Herz und gefühlt ständig am kämpfen ist nicht abzusaufen, dann haben wir es hier mit den gleichen Sympthomen zu tun. Das ganze Auto hat vibriert als hätte es Schüttelfrost.