Beiträge von Evo162

    Ola leute ich hab ein kleines problem. Hab nen ibiza 6k2 1.9tdi bei dem war vor wochen mal die batterie platt weil ich am rücklicht nen kabelbruch hatte da hat immer alles geflackert gesamte innenraum, tacho und außenbeleuchtung permanent im abstand von ner sekunde vielleicht und wenn ich irgendeinen schalter betätigt habe oder gebremst habe oder sogar beim ticken vom blinker hat jedesmal die scheinwerfer und alles kurz heftiger geflackert. Hatte den kabelbruch mit löten repariert und batterie aufgeladen dann gings wieder für paar wochen bis auf gestern da wollte ich nem transit 2.5di starthilfe geben und danach auto ausgemacht und ging nichtmehr an. War nichtsmehr zu machen. Hab mal ne andere batterie eingebaut die noch rumstand davor kurz aufgeladen. Dann lief er wieder bis nachhause aber war wieder das flackern in jeglicher beleuchtung und wenn ich irgendeinen knopf drückte oder bremse flackert alles kurz stärker. Heute morgen war wieder 0 saft da nur noch ganz wenig. Hatten gestern mal spannung gemessen bei laufendem motor und lima scheint zu funtzen rücklicht abklemmen hat flackern auch nicht behoben. Könnte es regler der lima sein? denke mir an der batterie kanns nicht liegen weils mit 2 verschiedenen aufgetreten ist und er ja bis zu der starthilfe vom transit einwandfrei lief. Achja manchmal bringt er die abs leuchte noch dazu die piept dann kurz aber verschwindet gleich wieder.



    Das macht echt verrückt kann nirgendwo hinfahren so.


    Achja noch vergessen, hatte ihn nach der starthilfe für den transit ja ausgemacht und dann ging nixmehr da hatten wir den ibiza mit nem fetten Steyr traktor gestartet um ihn von da wegzukriegen. Kann das irgendwas wrggeblasen haben da die batterie vom traktor zu stark war?



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    MFG

    Hab heute das handschuhfach rausgenommen und nix gefunden nach ner stunde hab ichs wieder ausgebaut und soeine dämmatte zur seite gedrückt und siehe da ein Stecker war einfach nicht eingesteckt :S warum auch immer dumme vorbesitzer naja funtzt jetzt super :)

    Hallo, ich besitze nun seit ein paar Tagen einen Seat ibiza 6k 1.9 TDI von 2001.


    Ich habe wie soviele einen pixelfehler im display, allerdings ist mir das egal und geht mir auch hier nicht darum. Ich kann die Gebläsegeschwindigkeit nicht verstellen, Sie steht immer auf OFF außer beim starten Sieht man kurz die gebläsestufe auf dem display aber springt nach 1 sek auf OFF und daran kann man nichts ändern. Der Wagen hat keine Klima.


    Ich weiß es gibt schon viele Themen über die Lüftung vom 6k aber ich habe nicht wirklich einen gefunden mit meinem Problem, bei den meisten geht halt meist noch mindestens Stufe 4 bei mir einfach immer OFF. :(


    Ich dachte evtl. an ein Relais oder sowas.


    Mit besten Grüßen


    E