Beiträge von Maleen

    Abmessung.jpg
    Kann man sich denn anhand der Werte hier nicht darauf verlassen, dass es stimmt, dass der Cupra 0,8 cm tiefer und der FR 0,4 cm tiefer ist wie der normale Ibiza ?!


    Ich hatte bei meinem Händler auch mal gefragt nach Tierferlegung und der hatte mir JE-Design Federn angeboten mit 30/30 mm allerdings nachdem der mir gesagt hatte, dass die Achsvermessung so aufwändig wäre weil ja angeblich irgendeine Kamera oder Sensoren verbaut sind, wusste ich genau, die haben einfach gar kein Plan von meinem Fahrzeug und habe dann auch gleich abgelehnt!!!!

    tzz... entweder bin ich nur empfindlich oder scheinbar die einzigste die am Schluss ein Montagsauto hat ?(
    Dabei ist er doch am Donnerstag gebaut ;(

    In meinem Audi hat die Mittelarmlehne nach ein paar Monaten (also nach Austausch) auch wieder geknarzt.
    Aber solange die es ohne Widerstand erneuern und ich ja eh dort war wegen anderen Sachen und ich jetzt wieder meine Ruhe habe, ist mir das gut :wave:
    Bin gespannt wie lange es anhält.
    Die andere hat mich ja am ersten Tag schon genervt und diese mach zur Zeit keinen Mucks...

    Nur mal zur Info:
    Hatte mein Auto auch in der Werkstatt und war es vorgestern wieder abholen.


    Folgende Dinge sollten gemacht werden:
    1. Eine Klammer wieder ordnungsgemäß befestigt werden, die im Dach hin und her rutschte
    2. Vibrationsgeräusche unter Last in der Schaltereinheit vom Panoramadach
    3. Mittelarmlehne knarzt
    4. Kupplungspedal quietscht
    5. Aussenspiegelgummis lösen sind, aufgrund des täglichen anklappens
    6. Einparkhilfe vorne geht teilsweise einfach an, obwohl ich an der Ampel stehe und kein anderes Fahrzeug vor mir hatte


    Fazit:
    1. Klammer wurde angeblich wieder dort befestigt wo sie hingehört, wäre an irgendeiner Schiene abgegangen
    2. Vibrationsgeräusche in Schaltereinheit immernoch vorhanden, dafür ein blödes Klebepad am Ende des Rollos geklebt, weil ja die Vibrationen von dem Rollo kommen würden, wenn es zu ist (ich habe es aber NIE zu) --> dazu unten ein Bild, wie schlecht und schief es befestigt wurde
    3. Mittelarmlehne erneuert und knartzen momentan "noch" komplett weg
    4. Kupplungspedal angeblich ausgebaut und alles gefettet, Geräusch zur Zeit weg (aber bei uns ist es momentan auch eher kalt und da war es auch nicht so häufig
    5. Anfrage an Seat gestellt und noch keine Antwort dazu gekommen
    6. Nummernschildträger vorne entfernt und Nummernschild ohne angebracht (dieser stand scheinbar zu weit ab am Rand, sodass die Sensoren teilweise dachten es wäre ein Gegenstand im Weg)


    Service aber alles in allem super freundlich und wurde wirklich alles innerhalb eines Tages gemacht! Aber mit dem Klebepad muss Nacharbeit gemacht werden bzw. klebe ich es wenn selbst rein und zwar gerade und nicht sichtbar :D
    IMG_6608.JPG

    Nach einer Saison schon die Reifen wechseln, na hoffentlich nicht 8|
    bei meinem Audi bin ich vorher 4 Jahre jeweils im Sommer und Winter ausgekommen und hab dann das Auto verkauft! ;)

    Ich liege da mit meinen Verbrauch wohl auch etwas höher. Habe jetzt nach 4600km 8,0 Liter Durchschnittsverbrauch.
    Morgens zur Arbeit bin ich immer mit 6,9 liter unterwegs, aber Abends zurück klappt das nicht ;)

    nee, es gibt nur diese Chromleisten wie auf dem Bild, aber da bei der Bezeichnung im Teileprogramm nur "Einstiegsleiste chrom/rot/schwarz" stand und nichts von Cupra dabei stand, hab ich nochmal angefragt, ob das die Leisten sind mit dem "Cupra-Symbol" ...

    kannst uns nichtmal einen kompletten bebilderten Teilekatalog schicken? :D

    Bzgl. der Leisten oder z.B. für was einzelnes kann ich gerne eine Bildschirmkopie machen, aber einen kompletten Katalog zusammenstellen, wäre dann doch etwas zu viel des guten :D
    da werde ich ja nicht mehr fertig 8|

    ja und genau genommen wären die Leisten dort (beim Händler) ja auch ohne Rabatt noch günstiger, wie die Leisten im Netz für den 5-Türer gewesen wären und die zudem auch noch kürzer sind

    Ich habe die Original bestellt. Im Netz hab ich nichts gefunden, ausser auch diese Seite mit der Leiste für den 5-Türer.


    Ich habe mir dann in unserem Teileprogramm die Originalnummer für den 3-Türer rausgesucht und nachgehört, ob da auch wirklich Cupra drauf steht, weil im Teileprogramm nur "chrom/rot/schwarz" angegeben ist

    Der Cupra wirkt halt in weiß extremer wie bei anderen Farben und gerade mit dem schwarzen Panoramadach ist das auch echt cool.
    Bei Pirineosgrau sieht man das Dach auf den 1. Blick gar nicht wenn er überall glänzt


    Aber trotzem ist die Farbe Mega :thumbup:
    und die Gefahr ist nicht ganz so groß wie bei weiß oder schwarz, dass Sie jeder fährt, der auch nen Cupra hat :lol:

    Ja das mit der Bremsscheibe habe ich auch rausgesucht (310mm), da in den ganzen Gutachten steht man solle die 2mm Platz noch zum Bremssattel einplanen auch wegen Klebegewichte usw.


    Ich habe mir jetzt heute einfach Felgen bestellt 7,5Jx17 ET 38 und lass mich mal überraschen und hoffe das alles passt.
    Eigentlich ist ja überall massig Platz
    Eintragen lassen werde ich Sie allerdings nicht solange es nichts gibt für den neuen.

    Doch bei mir auch hast recht, grad nochmal in mein Video geguckt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Direkt mal gucken, ob es sowas einzeln gibt oder ob man da nicht doch was machen kann. Innen stört es ja nicht wirklich, aber außen ist schon mies, haste recht. :)

    Ja, sieht von aussen auch echt blöd aus dann, wenn die runter geklappt ist