Beiträge von .dino

    Hallo Zusammen,


    diese Woche hat mein Fensterheber Fahrerseite das Zeitliche gesegnet.
    Ich hab also Türverkleidung und Trägerplatte ausgebaut, um zu sehen was genau defekt ist.
    Der Bowdenzug ist gerissen und danach hat der Motor den Bowdenzug gefressen und einen herrlichen Kabelsalat produziert.


    Heute hab ich dann den neuen Motor und die neue Fensterheber Mechanik bekommen.
    Beim Einbau kam mir die Mechanik allerdings "zu kurz" vor. Wenn ich eine Seite probehalber mit Schrauben befestige, bin ich mit der anderen Seite noch weit von den Löchern entfernt.
    Also entweder bin ich zu blöde oder ich habe das falsche Teil bestellt oder bekommen.


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    Mach ich etwas falsch oder brauch ich eine andere Mechanik?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    LG Dino

    Sehr geiler Umbau! Sind ja schon echt beeindruckende Zeiten, bin gespannt was am Ende steht.
    Der Bilder vom Hifi Umbau haben mir übrigens sehr geholfen :thumbup:


    Für welche AGR Lösung hast du dich jetzt entschieden?
    Ich will meins auch loswerden, fängt leicht an zu ölen.

    Schöne Halle, soviel Platz hätte ich auch gerne :thumbup: Was genau ist das für eine Lampe? Sowas fehlt mir noch.


    Hätte nie gedacht das ein WEITEC auf der Höhe so stabil fährt. Komfort ist auch der Wahnsinn. Wie, als würde man sein Wohnzimmer auf vier Rädern bewegen. Dazu kommt das ruhige Gewissen, problemlos über alle Bordsteine, Holperschwellen und Berliner Kissen fahren zu können.


    Kurz: Sehr dezente "Tiefe", passt einfach zum Wagen. Auch wenn's nur 7,5 x 18er sind.
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    Perfekte Tiefe <3 Ist noch mit Gewinde, oder?

    Hallo Zusammen,


    kurz zu mir ich bin der Dino und wie im Titel zu sehen, komme ich aus Norddeutschland.
    Demnächst werde ich 28 Jahre alt.


    Der Grund für meine Anmeldung ist mein Seat Ibiza Cupra TDI, den ich vor einer Woche gekauft habe.
    Zum Cupra bin ich gekommen, da ich ein neues Alltagauto gesucht habe. Diesmal ein wenig sportlicher und kleiner, da fiel die Wahl auf den Ibiza.
    Alltag heißt bei mir 150 - 200km täglich, da bin ich einfach auf einen Diesel angewiesen. Der Seat hat mich da in den letzten 7 Tagen schon sehr zufrieden gestellt ;)
    Davor bin ich im Alltag einen Ford Focus 1.8 TDDi gefahren, den sieht man im Hintergrund, und in der Garage steht noch ein Lexus IS200.


    Nun ein paar Daten zum Auto:


    - Baujahr 2004
    - mit 188.000km gekauft
    - 17" R3 R3H1 Felgen in schwarz
    - originales Navi
    - Friedrich Motorsport ESD
    - Softwareoptimierung


    Gekauft habe ich den Kleinen von einen Arbeitskollegen. Zu tun gibt es natürlich immer was.
    Bisher habe ich die Folie gereinigt und versiegelt und das hintere Kennzeichen ohne Halterung montiert.
    Vorne war das leider nicht möglich, das Kennzeichen würde nicht alle Löcher in der Stoßstange verdecken.
    Neue Reifen sind bereits geordert, weil momentan sind Sailun Atrezza ZS+ AS montiert. Die sind zwar noch fast neu, aber kommen für mich nicht in Frage.
    Da habe ich mich für Conti Sport Contact 5 entschieden.
    Foliatec Bremssattellack liegt auch schon bereit.


    Als nächstes wird ein kleiner Hifi Umbau folgen, leider hab ich da noch nicht all zuviel Ahnung. Geplant sind Headunit, Frontsystem + Endstufe , Dämmung für max. 1000 €.
    Der Innenraum wird einiges an Pflege bekommen und wahrscheinlich einen neuen Schaltknauf und eventuell Lenkrad.


    Die Cupra Felgen müssen bis zum Winter instandgesetzt werden.


    Vielleicht kommt das AGR raus und eine Milltek wird verbaut mit neuer Software.


    Zum Schluss ein paar Bilder:






    Über Tipps und Anregungen zum Thema Hifi und Innenraum würde ich mich freuen.



    Und nun werde ich weiter im Forum lesen ;)
    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)