Beiträge von dickespaulchen

    @isaucheinname es ging um H&R Federn in dem Thread... :facepalm:
    @Nuerne89 freut mich für den schönen Tag in DD. Vor Weihnachten ist auch der Markt sehr nett.
    Ich war schon zu lang nicht mehr in DD und vermisse es etwas...vielleicht besuche ich die Stadt mal wieder auf dem Weg zu FOX.


    Wiedereinmal ein sehr konstruktiv Beitrag aus der Szene, welche sich nach und nach löschen lässt und den angeblichen "Besserwissern" Platz macht.


    Aber zum Thema:


    Gibt es neue Erfahrungen mit der FOX für den Cupra 6P?
    Hast Du den Aktuator mal auf 0 codieren lassen? In Verbindung mit ner neuen Ansaugung? Ich hab da was interessantes bei youtube mit ner HG gesehen, gleichzeitig noch den LLK getausch...

    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen an einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC teilzunehmen. Mit dem eigenen Fahrzeug sehr zu empfehlen. Meine Erfahrung ist, dass auch der passende Reifen zur jeweiligen Wettersituation eine starke Rolle spielt. Hast Du noch die originalen Bridgestone drauf? Ich kann zwar etwas Unruhe beim extremen Bremsen feststellen, aber ein unsicheres Fahrverhalten hat der 6P Cupra auch in Grenzsituationen nicht. Du hast eigentlich ein einfaches Fahrmanöver beschrieben und dabei solche Reaktionen erhalten. Ich würde mich der Anmerkung mit dem Luftdruck anschliessen. Zum Reifen im Sommer hab ich sehr gute Erfahrungen beim Dunlop Sport maxx rt gemacht. Gruss und stabile Fahrt!

    Also nochmal zum Thema zurück und um unseren Franky nicht zu vergessen. Ich mag Deine Endrohre im Trapez! :love: Auch wenn hier ständig von einem Robert gesprochen wird, welcher sicher sehr gute und ehrenwerte Arbeit leistet. Was hier aber nicht zum Thema gehört. (Zitat)

    Um nochmal auf Deinen Shitstorm zu reagieren. Auch wenn es mir grad zu sehr Kindergarten wird...


    Im Leben nichts erreicht... aha?


    Roberts Aga. Kenn ich nicht! Kenn auch keinen Robert!


    Und weiterhin finde ich Dein Verhalten als Mod etwas zu weit von Neutralität entfernt. Wie kann es sein, dass auf einen normalen Post von einem Mod ein Shitstorm folgt?

    Hey Franky, sehr gute Wahl in Sachen Optik. Ich kann mir das sehr gut bei mir vorstellen. In Sachen Geschmack, hast Du meinen voll getroffen!


    Fox ist mir seid Ende der 90er sehr gut bekannt und auch von Qualität und Zuverlässigkeit eine gute Nummer.


    Zum Glück verbauen die Ihre Teile nicht auf einem Hinterhof unter einem Sonneschirm bzw. im Wohnzimmer. Da würde ich mich sehr unwohl fühlen und regelmässig versuchen, alle anderen von meinem Ergebnis zu überzeugen bzw. in Tuningromanen totzuquatschen...


    Also lass knacken mit Deinem neuen Sound! :dance:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu den Aufgaben eines Linzenzhändlers inkl. Werkstatt gehört, Kunden beim Tuning und bei Änderungen am Fahrzeug ständig klare Antworten zu geben. Das sind gewerbliche Unternehmen, die Dienstleistungen laut Hersteller am Fahrzeug anbieten und damit Geld verdienen müssen. Bei Deiner Einstellung solltest Du ne Hotline von JP und Co. wählen. Weiterhin kann ich oft nur haten gegen Seat feststellen. Daher kann ich die Reaktionen langsam verstehen. Gruss Gemeinde!

    Da sich das Trägheitsmoment J=m * r² (Radius zum Quadrat) errechnet, spielt es schon eine Rolle wo sich das Gewicht bezüglich der Achsbewegung befindet. Ich denke daher auch, dass das Reifengewicht eine ebenso grosse Rolle spielt, wie das der Felge. Es fällt aber auf, dass der Gewichtsunterschied bei den Reifen eher minimal ist. Deshalb hat man da nicht viel Spielräume.