Beiträge von oliman511

    Danke für die Antworten !!!


    War heute doch nochmal bei Seat und die haben mir die PR-Nummern durchgegeben.


    Vorne : 1ZC / somit die 288mm
    Hinten : 1KT / 230mm


    auf dem Aufkleber im Heck stehen diese ja leider nicht.

    Moin,


    Brauch vorne neue Bremsscheiben, gibt allerdings 3 verschiedene Größe , 256mm, 288mm und 310mm


    Welche brauche ich denn nun ?


    Über die PR Nummer kann ich es nicht rausfinden weil die weder auf dem Aufkleber im Heck noch im Wartungsheft steht.


    Auto ist ein Ibiza 6j SC 1.6 TDI 105ps Bj:2012


    Mfg

    Danke für deinen Erfahrungbericht Reycer :thumbup:


    Wie gesagt ich werde es einfach mal versuchen :)


    Heute habe ich beim Versuch den rückspiegel wieder draufzudrücken, erstmal ganz seriös meine Scheibe geschrottet :ditsch:


    Geht ja gut Los :D

    Ich glaub die beste Lösung ist es, es einfach auszuprobieren :D


    Und das werd ich jetzt auch erstmal machen.
    Sollte es Probleme mit dem DPF oder sonstigem geben kommt er halt weg und natürlich werde ich darüber berichten ;)


    Danke an alle :thumbup:

    Also der Ibiza ist von Ende 2012 und war damals mit 18 mein erstes Auto, also sollte es Leistungstechnisch schon eher nach oben gehen ;)


    Leider werden ja in den neuer Autos gar keine Sauger mehr mit mehr als 100ps verbaut, zumindestens was die Golf, Polo etc. Klasse angeht.


    Muss auch nicht unbedingt wieder ein Ibiza sein.
    Was haltet ihr von dem 1.8tsi aus dem Leon oder auch Golf6.
    Macht der sowas mit oder sind generell alle Turbomotor anfällig bei Kurzstreckeneinsatz.?

    Mmhh okay,


    Im Prinzip habe ich nichts gegen einen Benziner.


    Aber welcher Motor wär denn für diesen Kurzstreckeneinsatz am besten, jetzt nicht nur auf den Ibiza bezogen.Da bliebe ja nämlich nur der
    1,2 und 1,4 tsi von denen ich eigentlich garnichts halte.

    Guten Abend,

    Auf Grund einer neuen Arbeitsstelle verkürzt sich mein Arbeitsweg von 50km (eine Strecke) auf gerade einmal 2-3km (eine Strecke).

    Das der Diesel dafür nicht geeignet ist weiß ich auch.
    Aber muss ich jetzt wirklich auf einen Benziner umsteigen, oder macht der Diesel das ohne Probleme mit ?


    Zu meinem Fahrprofil:


    5 x die Woche 2-3km Arbeitsweg
    Und sogut wie jedes Wochenende 50-150km Strecken in umliegende Städte, Freunde etc.
    Da wird der Ibiza dann auch voll ausgefahren und nicht geschont


    Zum Auto:
    Ibiza 6j SC 105ps ~60.000km
    Wird von mir Immer warm und kalt gefahren.


    Also wie siehts aus sollte ich umsteigen oder kann ich den TDI behalten?


    Mfg