Beiträge von Kadischi

    Alles klar, ich werde mal meinen SEAT Händler darauf ansprechen.


    Hab nicht richtig verstehen können wieso bzw. wann der Diesel (AGR An oder Aus?) von innen verdreckt ?!
    Meine Frau fährt viel in der Stadt, ich jedoch "quäle" den Ibiza meist zwischen Bielefeld und Bochum (A2/A45) bei 190 und darüber über die Fernstraßen.

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Ibi mit der genannten Motorisierung. Bin vollends zufrieden und habe sogar eine Kennfeldoptimierung vornehmen lassen. Somit jetzt 137 PS und keine VMAX Beschränkung.


    Jedoch sporadisch, aber in letzter Zeit häufiger, im niedrigen Drehzahlbereich 1100 - 1400 Umdrehungen ausschließlich im 4ten Gang starkes Ruckeln des Motors zu vernehmen.



    Besteht die Möglichkeit direkt zu einem Händler zu fahren und die AGR abschalten zu lassen? Was würdet ihr mir raten?


    (Ergänzend noch die Info, dass der Wagen ausschließlich mit Ultimate Diesel betankt wird./Vllt auch unerheblich und nicht wichtig.)


    Gruß,
    Kadischi