Hi,
Ich war mit meinem Cupra gestern auch beim ersten Ölwechsel nach 14000 km. Jetzt zeigt er an, dass er in 19000 km oder in 400 Tagen wieder zum Ölwechsel muss. Im Steuergerät sind max. 730 Tage hinterlegt, habe ich mit VCDS nachgeschaut. Ich finde da ist etwas faul.
Kosten: 203€ trotz 50€ Gutschein! 143€ allein das Öl, Castrol Edge.
Der Serviceberater hat übrigens ziemlich blöd geschaut, als es beim Verriegeln gehupt hat und die Spiegel angeklappt sind. Er hatte gleich ein zweites Mal verriegelt.
Beiträge von CoDee187
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Hey Franky28x,
Dein Cupra ist jetzt ein Youtube-Star. Habs gerade bei Fox entdeckt.
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Hi ChrisM3,
Es ist leider so, dass die Spiegel nur anklappen wenn min. ein Fenster zumindest einen kleinen Spalt offen ist.
Alternativ kannst du es noch so codieren, dass die Spiegel immer beim verriegeln anklappen. Dies kannst du dann im Setup aktivieren und deaktivieren.
Ich habe mal aus verschiedenen Quellen alles zusammengetragen, was mit VCDS machbar ist. Ich habe allerdings noch nicht alles selber getestet. Bei mir ist z.B. die Nachtankmenge bereits aktiviert gewesen, die Anzeige habe ich allerdings nicht in der MFA. Regenschließen, Spiegel anklappen und LED KZB haben funktioniert.
Die Liste habe ich angehängt. -
Hallo liebe Forengemeinde,
habe bei meinem Seat Ibiza 2.0TDI FR das "Eco-Performance" Menü in meinen Navi freischalten können.
Nun habe ich die Menüpunkte "Status, Performance, Stoppuhr und G-Kraft". Alle funktionieren, bis auf den letzten (G-Kraft).
Ich weiß, dass meinem der G-Kraft Sensor (wie im Ibiza Cupra) fehlt und wollte nun fragen, wo und wie man diesen einbaut, da er ja im Ibiza Cupra ist, sollte das, denke ich kein problem sein?
Programmierungen per VCDS sind auch kein Problem.
Weiß evtl. jemand etwas dazu?
Viele Grüße
Hi,
Beschreib mal in Stichworten wie und wo du es codiert hast. Dann versuche ich es bei meinem Cupra und berichte, ob er den Sensor hat.
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Hi Timo,
Hab es soweit gecheckt. Wenn die Kanäle, die ich gefunden habe die richtigen waren, dann gibt es separate Kanäle für CH und LH. Ich werde mir nochmal Zeit dafür nehmen.
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Guten Morgen,
Ich war gestern im Steuergerät drin. Habe LED KZB codiert.
Habe auch was mit CH & LH gefunden. CH hat nicht funktioniert, LH hat eine Fehlermeldung gebracht. Es war dann zu kalt um weiterzumachen. Werde bei Gelegenheit nochmal schauen.
Stemei ist nicht zu 100% verlässlich. Bei mir heißen die Punkte teilweise anders oder sind auf Englisch.
Im Golf 6 war es viel angenehmer zu codieren. Ging so ziemlich alles über die lange Codierung. -
Hallo zusammen,
Weiß jemand schon. wo man CH/LH auf die Nebelscheinwerfer legen kann?
Wenn ich die Info habe, wäre meine Codierliste vollständig. Würde diese dann auch hochladen. -
Vielen Dank Thomas!
Ich will jetzt nicht wieder den Rahmen des Threads sprengen, aber die Bremsen vom 6P Cupra beißen schon ordentlich. Das sollte auch so bleiben. Selbst bei den schwarzen Serienfelgen ist der schwarze Bremsstaub allerdings eine Katastrophe!!! Im GTD Lager, wo ich her komme, waren alle die die ATE's verbaut hatten recht zufrieden damit. Kommt wahrscheinlich auch auf das Einsatzgebiet an. Einer ist ein dayly driver, der auch mal überholen können muß.
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Schon probiert? Hatte mit dem Gedanken gespielt...
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Hi Thomas,
Hast doch noch den Ärger mit den schnell verdreckenden Felgen. Eine Lösung wären die Ceramic Bremsbeläge von ATE, da gibt's so gut wie keinen Dreck.
Kannst du bei Gelegenheit den Link zu deinem Auspuffvideo bei Youtube posten? Ich finde es nicht mehr.
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Also was VCDS angeht, geht sicherlich mehr!
Ich hatte z.B. seiner Zeit bei meinem GTD das Dauerfahrlicht des Xenon auscodiert (es gab noch kein LED Tagfahrlicht) und dann die NSW als TFL codiert, ohne dass die restliche Standlichtbeleuchtung mitleuchtet. Meine TFL Lösung war so auch nicht in Stemei drin. Da muss man sich halt ein bisschen durch die Steuergeräte klicken. Stemei ist aber auf alle Fälle eine gute Hilfe, an manches hätte ich selber nicht unbedingt gedacht.Wenn man tatsächlich für den Ersatz des MSD flexen muss, habe ich da dann doch etwas Bedenken. Einfach nur weil ich keinen intakten Verbund zerstören will.
In 2-3 Wochen kann ich mich ja drunter legen. -
Ja, die MSD Lösung von dir ist wirklich eine Überlegung wert! Ich werde mir das anschauen, sobald meiner da ist. Muss noch ca. 2 Wochen warten.
Mit VCDS werde ich auch mal schauen, was es noch an Potenzial gibt... -
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch etwas mehr hierim Forum gefunden. Es ist in der Tat sehr viel Lesestoff.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder wird früher oder später hoffentlich glücklich.
Ich habe für mich jedenfalls bereits beschlossen, dass ich mir kein Gewinde mehr holen werde. Das Letzte mal hatte ich Schwierigkeiten beim Tüv, weil ich es zu hoch eingestellt hatte. Dieses hoch und runter gedrehe nervt mich persönlich. Da muss ich Dani Glover aus Lethal Weapon zitieren: "Ich bin zu alt für den Scheiß!"Wenn der Austausch des MSD/VSD ohne zerschneiden funktioniert ist das auf alle Fälle meine erste Option. Ich kenne es eben von anderen Modellen, dass erste AGA nahezu in einem Stück durchgeht und man Z.B. beim Tausch des ESD den alten abschneiden muss.
Ein bisschen muss ich die Fahrer mit den 3 Buchstaben in Schutz nehmen. Es gibt überall kranke, verrückte und durchgeknallte. Aber es gibt ebenso die "normalen", die einfach ihr Auto mögen und dies auch oft zeigen. Es entsprechen/entsprachen ja auch nicht alle Mantafahrer dem Klischee.
Ich persönlich kaufe mir nicht einen Ibiza Cupra, der ein super Preis/Leistungsverhältnis hat und in dieser Fahrzeugkategorie einer der günstigsten ist, um dann 2000€ oder gar mehr bei der AGA zu vergraben.
Wie eingangs aber erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte auch niemandem ans Bein pinkeln, sondern nur meine Sichtweise verdeutlichen.
Ich wünsche allen hier bei ihren Plänen und Vorhaben viel Erfolg und werde mit meinem automobilen Wissen helfen wenn ich kann.
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Hi,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich hatte vorher einen GTD, dort in der Gemeinde hatten viele das DCC und hatten auf Eibach Federn umgerüstet. Es gab keine negativen Berichte. Wenn, dann sind nur welche weiter zum Gewinde weil sie mehr Tiefgang haben wollten. Ich möchte nicht tief um jeden Preis, finde den Cupra im Serientrimm nur etwas zu hochbeinig.
Eine Anfrage bei Eibach gab nur die Antwort: Für dieses Modell haben wir leider nichts im Programm.Für mich als Neuling ist die Suchfunktion leider etwas nutzlos. Ich habe jetzt schon nach ESD, Sportauspuff, Endschalldämpfer und Abgasanlage gesucht. Leider habe ich nichts zum 1,8 TSI gefunden.
Im Netz habe ich einiges bei Supersprint gefunden: ESD, VSD, Downpipe mit und ohne Sportkat, verschiedene Durchmesser und Gruppe A gefunden.
Friedrich Motorsport ist gerade auf der Suche nach einem 1,8 TSI für Montagetests und bietet im Gegenzug 50% Rabatt und kostenlosen Einbau.Habt ihr beide schon das Rohr drin? Hab von Thomas gelesen, dass er das hat machen lassen. Mich würde interessieren, ob man die AGA aufschneiden muss, oder ob da sowieso schon Trennstellen vorhanden sind.
Deluxe wäre ein Klappenauspuff, der an die Sporttaste gekoppelt ist. Da werde ich mal einen Freund fragen, der eine eigene Tuning Firma hat, allerdings ist er eher auf AMG spezialisiert. Der Rest ist nur Nebenverdienst.
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Hi Thomas 91,
Wo hast du denn die VSD Attrappe her? Ich bekomme auch bald meinen Cupra und finde auch, dass da Soundtechnisch dringend etwas unternommen werden muss!
An alle: Wie sieht das denn Fahrwerkstechnisch aus? Ich finde nirgends etwas für den 1,8 TSI angeblich sollen ja die für den 1,4 TSI passen. Mir persönlich würden Federn reichen, da ich das adaptive Fahrwerk schon für den Alltag und für das Frauchen super finde.