Hatte in meinem Cupra ebenfalls ein ST XA. Das quietschte auch an der HA. Das Ganze wurde von 413 motorsport eingebaut. Dämpfer wurden auf Garantie durchgetauscht. Mit den neuen Dämpfern das Gleiche. Hatte dann iwann keine Lust mehr. Den Wagen fahre ich mittlerweile auch nicht mehr.
Beiträge von zahm
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Seitenblinker: http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…c4fb70:g:MkMAAOSwSWJXRcAz
Birnen dazu: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Codierung: Lasst einen ran, der sich damit auskennt. Sonst gibt das eh nix, und der weiß auch grob, wo er suchen muss. Ansonsten mal auf Stemei.de
Ist das, was Marvin damals geschrieben hat bzgl. Blinkern immer noch Stand der Dinge oder hat jemand eine "bessere", dunkle alternative zu den ori Blinkern gefunden?
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Er meint Tim/413motorsport.
Ich danke dir
Ja genau so ist es. Es war wohl zu früh am Tag...
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Ich habe die Infos von Tim - n89-motorsport.
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Knarz, knarz, quietsch,quietsch!
Bei mir das Gleiche:
Das HSF quietscht und klappert bei mir auch. Ich vermute, dass es der Deckel ist. Werde den die Tage mal mit Silikonspray fluten, da es nun wirklich erst bei kühleren Temperaturen auftritt.
Rücksitzbank klapperte auch ne Weile. Klapp die Bank mal um, es gibt hinter der Bank so Auflagepunkte, die du etwas rausdrehen kannst. Damit bekommt die Rücksitzbank etwas mehr Spannung. Hat bei mir das Problem gelöst.
Quietschende Dämpfer von ST habe ich ebenfalls. ST hat wohl, auch in der neuen Revision schon festgestellt, dass die Neue auch quietscht. Von daher sitzen die wohl erneut dran und es wird eine Revision der Revision geben, die dann hoffentlich quietschfrei ist. Das Ganze wird natürlich auf Garantie getauscht.
Bei mir reibt zusätzlich etwas an den Türgummis/ dieser Filzbeschichtung an den Türen. Wahrnehmbar bei Verwindung der Karosserie. Hier muss ich regelmäßig einschmieren, damit das Geräusch nicht auftritt. Für eine dauerhafte Lösung wäre ich natürlich sehr dankbar.
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Ich weiß ja nich. Bin immer noch am Schwanken. Mal gefällt es mir, mal nicht.
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Es gab ein kleines Update: Federn sind rausgeflogen, dafür hat ein ST XA (welches leider an der HA quietscht) Einzug gehalten. Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten.
20180713 NIKON D800 unbenannte Fotosession-2635.jpg20180713 NIKON D800 unbenannte Fotosession-2643.jpg
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Also ich habe auch das ST XTA verbaut und das leichte Quietschgeräusch bei Katzenkopfpflaster ist bei mir auch vorhanden aber kaum warnehmbar. Ein anderer Lösungsansatz wäre eine non-resonated Milltek, hat bei mir wunderbar funktioniert
Das mit der Milltek wäre natürlich eine Option
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Tim sagt, dass es an der Produktion von ST liegen würde. Als leicht kann man die Geräusche bei mir nicht mehr beschreiben. Jetzt mit den Tauschdämpfern noch extremer als vorher. Nahezu bei jeder Unebenheit mit heruntergelassenen Fenstern ab 30 KMH ca.
Kannst du Alex dir auch gerne anhören, habe noch Urlaub und komme gerne vorbei
Was sagst du zu der Idee aus dem Polo Forum? http://www.polo6rfreunde.de/in…-Hinterachse-gel%C3%B6st/
Letzter Post in dem Thread.
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Hallöchen,
ich habe nun seit ca. 2 Monaten ein ST XA in meinem 6P. Der erste Satz Dämpfer an der HA verursachte leider ein Quietschgeräusch beim Überfahren von Bodenwellen. Das Fahrwerk wurde über 413 Motorsport in Duisburg erworben und eingebaut. Tim, der Inhaber ist ein absolut korrekter Typ, der mir ohne weitere Beanstandung die quietschenden Dämpfer vor 1,5 Wochen getauscht hat. Leider weisen die Tauschdämpfer nun genau das gleiche Problem auf. Akzeptieren kann ich die Geräuschkulisse nicht, es nervt.... Es gibt ja auch anscheinend ein paar andere Leute, die ähnliche Probleme an der HA hatten/ haben. Habt ihr vielleicht noch Ratschläge für mich, was ich tun kann? Oder ist es die einzige Möglichkeit, die Dämpfer weiter durchzutauschen, bis ich dann auf gut Glück ein paar erwische, welches keine Geräusche macht?
Ich hatte im Polo 6 R Forum nen Thread gefunden, wo jemand mit seinem KW V1 ein ähnliches Problem hatte: Dort ist das Quietschen wohl durch das Reiben von Anschlagspuffern aufeinander entstanden. Hier wurde dann einer der Puffer gekürzt und das Problem war behoben.Über Ratschläge und Ideen bin ich sehr dankbar.
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Sorry für Offtopic, werde es die kommende Woche mal testen und jede Dreh/Schraubervbindung bzw bewegente Teile an der HA fetten und schauen woher das kommt. Muss ihn eh wieder höher legen, Performance ist bei der "Wörtherseehöhe" nicht mehr gegeben, da schleifts nur noch
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Konntest du mittlerweile alles einfetten und testen?
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Ich erkenne auf den Bildern nix. Wo soll da was sein?
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Unruhigen LL habe ich zum Teil auch. Haben aber doch mehrere ...
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hab ich schon Leistungssteigerung, denke über den kompletten luftfilterkasten von hg motorsport nach,ist nur was teuer 549 tacken,
Mfg
Was heißt noch 2 dv auf Lager
Sorry für die Frage, bin nicht viel im ibiza forum unterwegsDann vielleicht einfach mal die letzten zwei Seiten lesen?
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nimmste matten klarlack
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Vielleicht der Soundaktuator ab einer gewissen Drehzahl?
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Vin du hast meinen Post geliked... hast du ähnliche Probleme?
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Mich nervt aktuell, dass es an ein paar Ecken anfängt zu klappern und zu knarzen: Fahrersitz bei starken Bodenwellen/ Links neben der MFA bzw. über der linken Lüftung/ Fahrer - und Beifahrertür scheinen sich die Türgummis bei Wärme auszudehnen und erzeugen bei Neigung bzw. Bodenwellen des Fahrzeuges Geräusche
Außerdem ist es mir nun ein paar mal aufgefallen, dass beim rückwärts Einparken etwas "Schleift", als wenn die Bremse festsitzt/ man mit angezogener Handbremse fährt. Das ist aber jeweils nur für einen kurzen Moment da und auch sehr selten. Somit nicht reproduzierbar.
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Start/Stop Fehler hatte ich auch schon 2-3 Mal. Aber bisher nicht reproduzierbar.