Beiträge von Speedy-Gonzales

    Hallo Alex, das wäre auch eine Möglichkeit, danke für den Tipp. Ich werde nun mal schauen, ob der Fehler noch einmal auftritt. Dann wird der Turbo mal ausgebaut und nach den verdächtigen Teilen geschaut. Nach Marderbiss , evtl. Wackelkontakten der Stecker oder Korrosion. Auch ob der Einlass vom Ladeluftkühler richtig frei ist. Es könnte ja auch von einem Sensor ausgelöst sein, hat man mir gesagt. :hmmm: Ich werde wieder berichten, wenn es etwas neues gibt. LG Speedy. :thumbup: .

    Danke Majesty, dann weiß ich Bescheid. Ich habe da für den IS12 auch schon ein Angebot bekommen. In neu für knapp 1200 €. Ich habe dort mein Problem mit der Fehler zu dem Ladedrucksteller beschrieben. Da er sporadisch auftritt, meinte der Befrage, es sähe eher nach einem elektronischen Problem aus, von einer evtl. Undichtigkeit eines Sensors. :hmmm: Bei dem Wastegatehebel wäre sonst wohl ein statischer Fehler gemeldet worden? Wie ist denn deine Meinung dazu? Beim letzten Auslesen hat man mir gesagt, dass dieser Fehler schon 19x aufgetreten sei. Ich bin jetzt soweit verblieben mit dem Freundlichen, dass beim nächsten Mal der Turbo ausgebaut wird und die Welle vom Wastegathebel kontrolliert wird. Ich habe keine Lust, irgendwann im Notprogramm durch die Gegend zu tuckern... :facepalm:

    Danke nochmal und beste Grüße, Speedy. :thumbup:

    Danke für die Info. Ich möchte erst einmal den Stecker kontrollieren lassen, ob da ein Korrosionsproblem besteht. :hmmm: Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, werde ich die Welle vom Wastegatehebel prüfen lassen. Ist die ausgeschlagen, muss ein neuer Turbo her. :wacko: Jetzt ist ja der IS12 verbaut. Sollte man da den gleichen wieder verbauen lassen, oder gibt es da auch bessere mit dem gleichen Wirkungsgrad? Die Leistung reicht mir vollkommen aus. Danke vorab für die Hilfe. LG, Speedy

    :thumbup: Vielen Dank für die schnelle Antwort. No-Name ist für mich No-Go! Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal, oder mehr! :( Wenn es denn die Welle vom Wastegatehebel ist, die ausgeschlagen wäre, bekommt man das Teil auch einzeln oder ist dann ein anderer Turbo fällig? :hmmm: Ich werde das überprüfen lassen und gebe wieder Rückmeldung. Vielen Dank nochmal. :thumbup: LG, Speedy

    Hallo wehrte Kollegen aus der Cupra-Fraktion.

    Nach nunmehr über 6 Jahren ohne größere Probleme, habe ich eine Frage hier an Euch. Mein Cupra mit dem DAJA Motor, 1,8L, 192 PS zeigt mir in letzter Zeit immer wieder einen Fehler an. Die EPC-Leuchte geht an und beim Auslesen wird der Ladedrucksteller angemeckert. Ein sporadisch auftretender Fehler von Ladedrucksteller mit lauter Nullen und am Schluss eine 1 wird angezeigt. Leistungsverlust ist bisher nicht da! Aber ich möchte da keine Überraschung erleben. Gibt es diesen Ladedrucksteller denn auch einzeln? Im Netz habe ich bisher nur welche für den 1,2 TSI Motor gefunden. :( Könnte auch ein Korrosionsproblem am Stecker die Ursache sein? :/ Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe auf Antworten.

    LG, Speedy

    Hallo Noah, mit der Innenraum, Fußraum , Kofferraum und Handschuhfach-Beleuchtung von Hypercolor bin ich sehr zufrieden. Mit der Kennzeichenbeleuchtung auch. Noch nie eine Fehlermeldung gehabt und funktioniert seit 4 Jahren tadellos. Nun gibt es ja die Kennzeichenbeleuchtung wohl nicht mehr! Da stimme ich dem Micha zu und würde auch die Originalen mit E-Nummer verbauen.


    LG.

    Hallo Noah, ich habe mir von Hypercolor einen kompletten Satz mit LED für Innenraum, Fußraum, Kofferraum, Leselampen und handschuhfach besorgt und verbaut. Alles ohne Fehlermeldung. Die Kennzeichenbeleuchtung auch! Diese habe ich aber nun aktuell nicht mehr gefunden. Da müsste es doch mittlerweile welche geben, die man einfach tauschen kann, ohne Fehlermeldung!?

    Hallo Noah,
    ich habe mir auch die Fußablage nachträglich im Cupra eingebaut. Mit einem Dremel alles kein Problem! :) Ich kann Dir bei Bedarf gerne Hilfestellung geben. Bin auch nicht ganz so weit weg, von der Grenze zu NRW. (Nähe Montabaur) Einfach mal melden, wenn Bedarf besteht.


    Liebe Grüße und bleib gesund!

    ^^ Hallo zusammen,
    nur eine kurze Rückmeldung von dem Austausch der Bezüge von den Rückenlehnen! Die neuen Bezüge der Rückenlehnen sind nun drauf! Nach Aussage des Freundlichen kann die "Faltenbildung" aber wiederkommen! :facepalm:
    Auf meine Frage, ob das dann SEAT als "normal" ansehen würde, hat er mit JA geantwortet. Na dann werde ich das auf jeden Fall im Auge behalten, und wieder vorstellig werden, sollte es zu der "Faltenbildung" kommen!
    Eine Anschlussgarantie habe ich vorsorglich abgeschlossen! :(
    MfG, Speedy-Gonzales :)

    8) Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten wegen der Rückenlehne bei meinem Cupra. Eben kam der Anruf von meinem Freundlichen! Und morgen habe ich schon einen Termin zum Austausch von BEIDEN Rückenlehnen! :thumbup: Ich weis nicht genau, ob es etwas mit meiner "Drohung" über den Rechtsweg zu tun hat, dass es so schnell ging, ist mir letztendlich auch völlig egal! Natürlich erhalte ich auch einen Leihwagen für den Tag kostenlos zur Verfügung. :) Dann werde ich die neuen Rückenlehnen natürlich im Auge behalten, ob das wieder passiert! :hmmm:
    MfG Speedy-Gonzales. ^^

    :) Hallo zusammen. Ich hatte ja versprochen, dass ich berichte, wenn ich beim Freundlichen war. Also, es sieht folgendermaßen aus. Der Freundliche hat Bilder gemacht und die Beanstandung aufgenommen. Nun geht es an SEAT Deutschland. Ob die es anerkennen werden, ist noch offen. Es wäre ja auch "normal" mit der Faltenbildung meinte er so nebenbei! Darauf gab es aber heftigen Widerspruch von mir! :klatsch: Ohne lange hin und her, habe ich den Rechtsweg gleich angesprochen. Und da wurde die Unterhaltung auf einmal viel harmonischer!! :wacko: Nicht zu glauben, was alles NORMAL sein soll!! :facepalm: Ihr erfahrt es dann, was SEAT Deutschland entschieden hat!
    MfG, Speedy-Gonzales. :)

    :hmmm: Na das scheint ja doch ein weiter verbreitetes "Problem" zu sein, als ich dachte. Wobei meine Rückenlehne wohl am heftigsten betroffen scheint!? :S Ich werde mich jedenfalls nicht mit der Aussage: Das ist normal!
    abspeisen lassen. :klatsch: Von den anderen Problemen, siehe Turbolader, Kühlwasserschlauch und Lackabplatzungen bin ich bis jetzt verschont geblieben. :thumbup: Ich werde berichten, was bei meinem Termin mit dem Freundlichen herausgekommen ist.
    MfG Speedy-Gonzales :)

    Hallo Leute,
    ich habe etwas an meinem Ibiza entdeckt, was mir auch nicht gefällt. ;( Die Rückenlehne, genauer gesagt die weißen Wangen bilden eine Wellenformation im unteren Bereich.
    Einen Termin bei meinem Freundlichen habe ich schon gemacht. Nun meine Frage an die anderen Cupra Fahrer: "Ist das normal? Hat noch jemand dieses unschöne Bild? Für ein oder zwei Vergleichsbilder wäre ich dankbar.
    Da kommt bei dem Freundlichen doch bestimmt die Aussage , dass dies normal wäre .


    MfG, Speedy Gonzales. :) Rückenlehne 1.jpgRückenlehne 2.jpgRückenlehne.jpg

    Peinlich ist hier nur eins @ alex4kant: Dein Benehmen! :P Wie bei einer schlechten Zeitung, Sätze aus dem Zusammenhang heraus genommen! Es waren 5 Punkte, und nicht nur 2!!
    Und den wichtigsten, den 5. Punkt dann weglassen, so agierst Du öfters hier! Um Punkt 5 geht es dabei aber!! Das ist es was ich verurteile!! Wie die anderen ihre Fahrzeuge umbauen ist mir vollkommen egal. Jeder nach seinem Geschmack! Aber Du bist wohl lernresistent, kann man nichts machen! :lol:

    :hmmm: O je, was so ein paar einfache Fotos alles anstellen können! ;( Ich möchte hier öffentlich einen Super Moderator darum bitten, meine beiden Beiträge auf Seite 34 mit allen Anhängen zu löschen!
    Um Augenerkrankungen vor zu beugen bei alex4kant und seinen Anhängern! Zuvor habe ich aber noch 2 Fragen an alex4kant. 1. Hast Du einmal bei mir nachgefragt, warum ich diesen Aufkleber "Jage nicht, was du nicht töten kannst" auf meinem Auto habe? Antwort: Nein hast Du nicht! 2. Nimmst Du an, dass ich damit den "Prollo" machen will? Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist! Dann versuche ich einmal es Dir verständlich zu erklären, warum ich diesen Aufkleber drauf habe!
    Es gibt da eine Sparte von Autofahrern, die legen ein seltsames Verhalten an den Tag! 1. Sie haben fette Spoiler vorne und hinten! 2. Ihr Fahrzeug liegt so tief, dass sie einen Schuhlöffel benötigen um ein zu steigen! 3. Sie haben Musikanlagen in Betrieb, dass man noch ihre Bässe im eigenen Auto spürt, wenn sie hinter einem stehen. 4. Sie haben 70 bis max. 85 PS unter der Haube und die Schalldämpfer leergeräumt! (leise ist scheiße)
    5. Sie drängen dermaßen von hinten, dass man ihre Stoßstange förmlich in der eigenen Rückenlehne spüren kann! Denen, und NUR denen ist dieser Aufkleber gewidmet!!! Jemand mal schnell in eine Ecke zu stellen und ihn als Prollo zu makeln, der einen Vogel abschießen will ist einfach, das kann JEDER @ alex4kant! Ich würde und werde so etwas aber nicht tun, denn das ist KEIN guter Stiel! So werdet ihr bald unter EUCH sein! Dann viel Spaß dabei! Sachlich und fachlich will dir sicher keiner hier deine Kompetenzen absprechen @ alex4kant! ABER: In Bezug auf Menschenkenntnis und Umgangston hast Du erhebliche Defizite meiner Meinung nach! Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, bevor Du sie (die neuen) hier alle vertrieben hast!?


    Speedy-Gonzales .

    Nun, dass es nicht jedem gefallen würde, war mir auch vollkommen klar! :) Und hier darf nun mal jeder seine Meinung dazu kundgeben. Deshalb ist man nicht gleich "peinlich" @viN :D
    Ich muss ja auch nicht mein Auto so gestallten, dass es anderen gefällt! Mir muss es gefallen und sonst eigentlich keinem! Von daher habe ich für MICH das Richtige gemacht. Also ist alles EASY! :thumbup:


    MfG, Speedy-Gonzales. ^^