Beiträge von getzer79

    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach fast sieben Jahren möchte ich mir einen neuen Ibiza gönnen. Mein jetziger hat 86 PS (1.4). Nun soll es ein 3-Türer mit 90 oder 95 PS werden. Die "Power" meines jetzigen finde ich eigentlich ganz ok, verschlechtern möchte ich mich aber auf keinen Fall. Wo sind die Unterschiede der beiden Motoren? Für mich soll er relativ gut am Gas hängen, also schnell reagieren. Kann man das so pauschal beantworten?


    Danke schon mal,
    Christian


    Hallo Christian...


    Ich habe mir einen Seat 1.2 L mit 110PS gekauft.


    Meine Frau hat einen Leon 1.4 mit 122 PS.


    Sie sind unten rum gleich schnell was die Beschleunigung betrifft... Aber kommt man in den 4 oder 5 Gang merkt man den Hubraum... Auch wenn es nur 200 Ccm sind... Man merkt es.
    Ich kann nicht sagen wie der 1.0 mit 110 PS läuft... Aber denke besser jedenfalls nicht...


    Man sagt... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... Außer durch noch mehr Hubraum..


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...


    Mfg René


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Han bei Seat angefragt .. Können Sie nicht sagen... Der Herr am Telefon meinte das er jemanden hat bei dem 16gb ging...
    Ihr soll es mal probieren... Habe mir jetzt einen mit 64 bestellt... Mal gucken was wird wenn er da ist ..


    Mfg René


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Danke für eure Ideen... Also ich vermute auch das es hinter der Verkleidung raus kommt...
    Aber wie kann das reißen.


    Natürlich sind die 2 Jahre gerade vorbei... Auf Kulanz wird das wohl nix mehr...
    Na mal sehen was ich noch erfahre...


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Hallo Leute ...


    Ich habe im Auto meiner Frau feststellen müssen das es da feucht ist..


    Haben dieses interessante Foto machen können...
    Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht???




    Über Meinungen würde ich mich freuen.


    Mfg René


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Heute erfahren... Meiner kommt wohl in 2 Wochen... Ich freu mich... Gleich Koch ne ordentliche Hohlraumkonservierung und dann ist es geschafft.... freu freu...


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Klingt gut... Dann erfreue dich... Mir war der Aufpreis von 2000 Euro nur fürs Dsg zu viel für das kleine Auto für den Weg zu Arbeit und zurück.... ☺


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Ne chipen tue ich nichts mehr.... Man wird auch ruhiger....
    Berge haben wir hier auch... Den Motor gab's nicht... Bin das Vorgängermodell mit 105ps gefahren ...


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Ja ich hoffe es... es ist denke ich schon ne Abstufung von einem Golf4 Tdi 101Ps aber gechipt auf 119ps auf dieses kleinere Auto...
    Aber Hubraum wird das Problem sein. Aber bei den ganzen neuen Motoren auf dem Markt gibt's nicht gescheites mehr.... Außer die ganz ganz großen.. leider


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Ich wollte auch erst dsg... Aber bei nur 1.0 Liter schaltet sich das dsg glaube ich wund... hin her hin her


    Habe es gelassen und den 110 PS 1.2 Liter 6 Gang bestellt... Mal gucken...


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

    Höre ja nur das der 110Ps recht gut gehen soll .. Habe aber noch den mit 1.2l .... traue der 1.0 Liter Geschichte nicht wirklich. ...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...
    Aktuell Golf 4 100ps trinken mit Chip. ..


    Gesendet von unterwegs ....