Beiträge von Meikel86

    Wohne in 79793 Wutöschingen. Süddeutschland nähe Zürich (Schweiz) Freiburg (Deutschland)


    Ein DSP ist nicht verbaut. Die 2 Endstufen sind Digital, ist ein DSP nötig? Und warum bekomme ich jetzt nach ca. 3 Tage fahren keinerlei Fehlermeldungen mehr, seit der Woofer ab ist??... Neu ist jetzt auch hab ein Rauschen/Zischen abhängig von U/min. kommt wohl von der Lichtmaschine keine Ahnung. Und ich weis das ein Relais defekt ist weil das der Fehler ist von der Diagnose, von Seat Fachwerkstatt geprüft. Und was auch neu ist ich hab das Radio paar mal ab gehabt, wenn ich aber den USB Port bentuze der seperat ins handschuhfach geht, springt das radio immer per USB direkt an so jede 2-3 min. wie von geisterhand. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was da läuft :cursing: :thumbdown: Werde bald zum Einbau Futzi fahren, hab ja Garantie..... So nun lasst mich Trauern :D ;(

    Geiles Teil :)


    Ich würde noch das Auspuff Rohr tauschen, ich hab 2 dicke Dinger raushängen :thumbup:


    Schon ein schöner Flitzer, wäre nur nich der doofe 1,4er :lol:


    Meiner hat jetzt erst 36712km ohne Reperatur, na das kann noch heiter werden :D :D :D

    Jap genau die weissen. Wo der Kopf an die Seitenverkleidung kommt, und die Spitze in die Karosserie. Vorweg mal Vielen Dank für die schnellen Hilfe. Die Clips vom Bmw link1 die haben ne andere grösse. Und die vom VW (Link2) die könnten passen. Hast du die den auch bestellt??


    es sind drei Rundungen mit nem Durchmesser von 19mm, die vom bmw haben ja nur oben 14mm würde durch flutschen das ganze 8o


    Mhh ?(


    Ich bestell jetzt mal die vom VW, ist doch sowieso fast alles Baugleich :thumbup: Und wenns nicht passt wird beim Autohaus gefragt. Das doofe ist nur fahre in einer Woche in Urlaub, da sollte ich die schon haben :stop:


    Aber wenn du mir sagst
    k1x321
    du hast die verwendet, kauf ich die :thumbup:

    Sind 2 Gladen Endstufen verbaut.


    1x Rc600c1 für den Woofer
    1x Rc70c4 für alle Lautsprecher


    Woofer ist ein R12 Flat von audio System, der mit seinen 375 RMS echt Dampf hat :)



    Vorne habe ich Hertz DSK 165er 3 Wege verbaut ( Wobei die Hochtöner von Car Akustik getauscht worden) So jetzt wisst ihr wer die kacke verbaut hat :cursing:
    Hinten habe ich Hertz DSK 165er 2 Wege verbaut


    Lautsprecher habe ich mir selbst gekauft Fahrzeugspezifisch, das war dumm von mir. Die Grösse ist mit 165 mm ja nix besonderes. Naja hinterher ist man immer schlauer.


    Leistung haben die vorderen glaub 100 RMS, und die hinteren 80RMS wenn ich mich nicht täusche.


    Vom Sound her war es echt Super... bzw. ist es Gut, doch jetzt muss ich ja einiges anpassen bzw. die Profis von Car-Akustik.....
    Bin echt Mega Entäuscht.


    Ich habe echt Glück das mein Cupra kein Schaden genommen hat. Weil hatte ne Menge Zündfehler und und und im ganzen über 35 Fehler im Speicher. Die aber nach längerem testen ohne Endstufe auf einmal nicht mehr da sind. Also kann es Quasi nur an der Anlage liegen. Um zum Ende zu kommen finbde ich es echt Erbärmlich was die gemacht haben, nicht mal ein Kondensator ist drin X/ Das für den Preis, hätte ich das besser selber gemacht :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo allerseits,


    ich benötige die weissen Clips für die hintere Türverkleidung. Besitze einen 6j Cupra... Habe das ganze Internet abgeklappert, doch nichts zu finden. Ich habe hier mal etwas gesehen im Forum Teilenummer, doch ich finde leider nichts mehr..... Es wäre MEGA Super wenn da jemand was genaueres weis.


    Auf den Clips erkennt man folgende Details: ITW TW3 >POM<
    Was mir auch nicht wirklich geholfen hat :wacko:


    Im Vorweg 1000 DANK für eure Hilfe!!!!


    Da mir hinten rechts alls Clips abgebrochen sind muss ich dringend neue haben ;(


    Zuletzt muss ich noch sagen, wie zum Teufel kann es so schwer sein solche dämlichen CLIPS zu finden..... :cursing: :cursing: :cursing:

    Habe nun alles profesionell einbauen lassen. Aber Probleme mit der gelben Airbag Leuchte, muss da jetzt ein Relais austauschen. Dann zum Lautsprecher Futzi fahren und alles neu Planen. Habe 2 Endstufen drin, und die ziehn zu viel Strom. Habe mächtige Fehler erhalten nach Einbau. Jetzt sind die Endstufen abgehengt und er läuft wieder super. Also meiner Meinung nach ist es beim Cupra echt aufwendig ne ordentliche Anlage zu verbauen. Bzw. die sogenannten Profis haben ihre Arbeit schlecht gemacht :(


    Zur Frage:


    Ich habe 3 Wege hinten vorbaut weil ich einfach ein schönes Klangbild haben wollte im gesamten Fahrzeug inneren, was sich jetzt als nicht gerade Empfehlenswert deuten kann. Denn der hintere Einbau war sehr Zeit aufwendig, da hinten angepast werden musst, ausschneiden etc.


    Fakt ist fast 2000€ bezahlt und nur PROBLEME :evil:

    Guten Tag allerseits ^^


    ich möchte mir zusätzliche Lautsprecher einbauen in meinen Seat Ibiza Cupra 6J. Nun die wichtige Frage, wo bitte sind die Hochtöner hinten?? Vorne sind sie ja sichtbar. Ich würde mir das gerne zulegen 2X


    https://www.amazon.de/Energy-2…10&ref_=sr_1_194&sr=8-194


    Wie mann sieht ist es ein komplett SET, Lautsprecher und Hochtöner mit Weiche.


    Aber hinten existieren doch keine Hochtöner. Doofe Situation. Sonst kauf ich mir einfach so lautsprecher wenn ich die Grösse wüsste..


    Weis jemand Rat?? :thumbup:


    Vielen Dank :saint:

    So Guten Tag an Alle :)


    Am Mittwoch bin ich auch stolzer Besitzer eines Seat Cubra 1.4 TSI Bj11.2011.


    Die wohl aller wichtigste Frage an euch:


    Kann ich ein Navi einbauen, oder sollte ich die schöne Halterung vorne schnell vergessen und wohl ein externes Navi oder ähnliches holen?
    Ich habe mich etwas durchgelsen hier, soweit ich das beurteilen kann besitze ich nur den Stromanschluss für meinen 6J Bj.2011. Hätte ich das auto schon könnte ich ja schauen ^^


    Mein Händler hatt einfach gesagt gibt kein Navi, ich war bis dato nicht informiert das man das ja vorne einbauen kann, und ich wunderte mich noch was das sein sol xD


    Hoffe auf eure Hilfe/Ratschläge und ähnliches :)


    Vielen Dank