Beiträge von GimP

    Argh, Du hast recht. Habe ich natürlich überlesen...


    Dann werde ich bei der Ansaugung mal direkt bei NL-Carbon anfragen und aufs Forum verweisen.
    Bei der Sammelbestellung für den Silikonschlauch von Samco bin ich aber dabei ;).


    Gruß der viper365


    Direkt bei NL Carbon anfragen ist kein Problem, hat mir sogar noch den Preis der Forums Aktion angeboten.


    Gruß aus Berlin



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    Gutachten und ABE ist aber nicht das gleiche, mit ABE hab ich keine gesehen. Eingetragen hat mir mein Tüver aber mit dem von Spider geposteten Gutachten ohne Probleme vorne 15 und hinten 20 pro Rad mit der 7x17 original Cupra Felge.



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    Moin,


    zur Info mal meine Erfahrungen aus Berlin.


    1. Mein Autohaus meinte, kann man machen muss man aber nicht, solang es die richtige Norm ist und fachlich korrekt ausgeführt wird (nach Herstellervorgaben) ist alles kein Problem.


    2. Wenn ich es nicht beim Händler machen lasse, einfach nicht im Serviceheft eintragen lassen weil eine Fremdeintragung im Serviceheft einfach doof aussieht, aber dann eben die Rechnung aufheben um Betrieb und Ölsorte im Ernstfall nachweisen zu können.


    Hab dann bei 3000 Wechseln lassen.


    3. Kosten 25€ inklusive Markenfilter zuzüglich Öl was man selber mitbringen kann bei Mc Oil. Alternativ 99€ inklusive Shell Helix irgendwas mit 504 00 Norm. Öl wird abgelassen nicht abgesaugt, kann man über Kamera beobachten. Neuer Filter und Dichtring wird einem vor Einbau gezeigt und dann eingebaut. Alles in 15min erledigt, man bleibt im Auto sitzen und schaut zu.


    Insofern sind 250€ und auch 170 aus meiner Sicht Zuviel. Vielleicht nochmal bei ner freien Meisterwerkstatt fragen.


    Muss aber dazu sagen, ist mein erster Neuwagen und vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt, gebe nur meine Erfahrungen wieder ;)





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    Moin,


    sollte mich wohl erstmal kurz vorstellen. Ich bin ein 34 jähriger Berliner, habe noch nie einen Seat gefahren, aber als ich gehört habe das der Cupra einen 1.8er TSI bekommt wars um mich geschehen. Nun fahre ich einen seit ca. 2 Wochen und bin echt Happy! Eine Sache stört mich nur und diese führt mich zum Thema dieses Thread's, vielleicht kann Nuerne *winken* oder einer der anderen Erfahrenen ja helfen.


    Ich hab nicht vor groß was am Fahrwerk des Ibi zu machen, würde also den Serienzustand belassen. Hatte kurz über Eibach Federn nachgedacht, aber das mögliche hoppeln beim schlecht gedämpften ausfedern von dem hier berichtet wird, will ich nicht. Komplett Fahrwerk will ich in meinem Alltagsauto ebenfalls nicht, bin da eher konservativ. Fürs heizen hab ich ein Mopped :whistling: Also bleibt alles Serie. Was mich trotzdem stört ist dieses "weiche" oder "runde" Gefühl von der Hinterachse bei schnellen Lastwechseln oder beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten vor allem wenn noch eine leichte Kurve dazu kommt. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.


    Daher 2 Fragen die ich nicht so richtig rauslesen konnte:


    1. Bringt das Stabi Kit hier eine Spürbare Verbesserung in Kombination mit dem Serienfahrwerk?
    2. Welches Kit wäre es? Ich finde auf der H&R Seite zum 6J Cupra das 33325-8, eben Stand was vom 33325-4 für den 6P ... bin verwirrt :hmmm: welches wäre es für den aktuellen Cupra?


    Geniesst die Sonne! Gruss aus Berlin