Beiträge von petiz

    Hi zusammen,



    ich muss bei meiner Neuwagenkauf-Kalkulation mit einberechnen, dass der Wagen vermutlich im Spätherbst ankommen würde, und dann der Winter nicht mehr sein wird.


    Mein Plan wäre es, die aller-günstigsten Alufelgen auf gute Winterreifen zu packen. Im Winter muss der Wagen meines Erachtens nicht so schön aussehen, dann freut man sich umso mehr auf den Frühling, wo wieder die 17" Felgen drauf können ;)



    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn.
    Ob der Wagen im Winter auch schicke Felgen braucht, ist meines Erachtens eine absolut persönliche Entscheidung!



    Meine Fragen daher wären:


    • Was ist die minimale Zollgröße, die die Felgen haben müssen (habe mal 16" gelesen) ?
    • Wie viel habt ihr für Winterreifen + Felgen gezahlt ?
    • Wie sieht es aus mit der Reifen-Druckmessung?
      -> Erhöht das die Kosten, oder kann/darf man darauf verzichten ohne Ärger mit der Polizei oder dem Bordcomputer zu bekommen?



    Danke und Grüße :)

    @spider2MW:


    bei autohaus24 kann man die Stoffsitze auch in schwarz bestellen.
    Diese weißen Zierstreifen kämen für mich aus Pflegegründen nicht in Frage.


    Wären die Sitze nur mit weißen Zierstreifen verfügbar, würde ich definitiv Alcantara nehmen.
    Was mich persönlich verunsichert ist die Langzeitoptik der Sitze, denn ich möchte den Wagen schon mindestens 80.000 - 90.000km fahren, bevor ich über einen Verkauf nachdenke.

    ... okay es hat nicht direkt was mit dem Seat Ibiza zu tun. Die Frage könnte man bei jedem anderen Auto auch stellen.
    Aber hat jemand von euch beim Kauf die DAB-Option dazugewählt und ist damit zufrieden / unzufrieden?


    Danke & Grüße ;)

    ok bei genauerer Betrachtung hast du Recht ... :)


    ich hatte nur stichpunktartig die Dinge verglichen die mir persönlich wichtig sind (Multifunktionslenkrad, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Tempomat) ...




    Habe deinen Thread gefunden.

    ah super danke!


    Kannst du mir mal deinen Thread posten?



    zu 3.)
    hatte mal in den dänischen Katalog geguckt.. da hatte ich keine Unterschiede feststellen können? Kannst du mal ein Beispiel nennen was in der Basis dort fehlt?





    Vielen Dank für deine Antwort nochmals!

    hi zusammen,


    ich plane einen Ibiza Cupra (1.8 TSI / 192PS) als EU-Import aus Dänemark zu erwerben, vorher habe ich aber noch ein paar Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:



    1.) Hat der Import aus Dänemark auch das umstellbare Fahrwerk welches man von Komfort auf Sport und andersum stellen kann?


    2.) Hat das Media System Colour abgesehen von dem kleineren Bildschirm und der fehlenden Sprachsteuerung noch andere Nachteile gegenüber dem Media System Touch ?


    3.)
    Hat der Dänemark-Import gegenüber dem deutschen Model vielleicht noch andere versteckte Nachteile? Im Katalog sieht eigentlich alles sehr gut aus, und ich habe nichts aufälliges gefunden.



    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus :)