Beiträge von Seat Ibiza 96kw

    Moinsen,


    also ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben. ABER: Da auch meine Frontscheibe genau ausssieht, wie die von D_fence, kann ich nicht als Kunde erwarten, der für seinen Ibi 24000€ ausgibt, das die gesamte Qualtät ein Mindest-Niveau haben sollte.


    Und da finde ich die Aussagen" wenn Du Qualität willtst, dann geh zu VW oder MB" etwas zu einfach.


    Natürlich erwarte ich keine Audi-Qualität für das Geld eines Seat, aber etwas mehr als bei meinem 6 L darf es doch schon sein.

    JA, der Verkäufer sitzt schon in Haft. Ist anscheinend ne richtig große Sache mit diversen Diebstählen.


    Und rechtliche Schritte sind auch nicht möglich, das sagte mir der Polizist schon, da der Verkäufer wohl schon einiges am Stecken hat und blank ist.


    So what...

    Moinsens,


    habe seit ungefähr seit einem halben Jahr mein MFD im 6L drin. Alles soweit wunderbar, Einbau auch als Laie wie ich es bin möglich.


    Habe gestern Post von den grünen Freunden bekommen. Mein über Ebay ersteigertes Gerät ist vermutlich Diebesgut. Der Typ, von dem ich das habe, sitzt im Knast, rechtliche Schritte scheinen sich dann wohl auch nicht mehr zu lonen.


    Darf das Gerät dann bei der nächsten Poliezi abgeben-DAMM :wallbash:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Werde mir so etwas nie wieder über Ebay kaufen! Denn es ist doch in der Regel immer das gleiche, nur Betrüger dort. Natürlich hat der ein oder andere ein seriöses Gerät, aber sicherlich in der Minderzahl.


    Wünsche das Keinem, Geld in den Sand zusetzen.


    Aber jetzt wieder zurück zum thema....

    6l74kw: Also ich sehe es nicht, dass Johnny_112 pech mit seinem wagen hat. Außer das mit dem Getriebe, hat wohl schon fast jeder die Probleme mit dem Lenkrad-Quietschen etc. gehabt. Von daher ist es ein eideutiges Qualitätsproblem von Seat und kein Pech


    So viel dazu....

    Die Meinung von Seahawk kann ich nicht teilen! Zum Beispiel XENON hat nichts mit Sportlichkeit hin oder her zu tun, sondern was mit Nutzen und Sicherheit....ähnlich beim Regensensor.


    Naja Prosche, BMW und Audi beweißt es ja auch, das gewisse Gimmiks einfach vom Kunden gefordert werden.


    Deshalb werde ich mir auch keinen Cupra gönnen, solange die Ausstattungsliste so mager ist, wie heute.

    Moinsens,


    ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Seat auch beim Cupra sinnvolle Extras wie Xenon, Regensensor und WiPa anbieten wird.


    Denn, auch wenn der bei Seat Sport gebaut wird, muss es trotzdem möglich sein, sowas anzubieten. Bei Audi (quattro), BMW (M GmbH) und Merca (AMG) klappt das ja auch prima.


    Solange werde ich über jeden Cupra Fahrer lachen, denn mein Sport ist immernoch teurer als ein VollA-Cupra :finger:


    Sorry Cupra Fahrer, das musste jetzt mal sein....

    mmmh!


    Also mein Wagen ist 12 Monate alt und hat 20TKM gelaufen.


    Durch Größe der Kratzer und Anzahl schließe ich nicht auf normalen Verschleiß! Denn bei meinem Vorwagen war dieser Verschleiß lange nicht so hoch, und der hatte schon über 100.000 km runter!


    Hätte ja angehen können, das es ein generelle Ibi Problem ist!

    Moinsens,


    bemerke seit einiger Zeit (gerade bei Sonneneinstrahlung), das mein Ibi (Bj. 06/03) mehr und mehr "Schleifspuren" und ganz hauchdünne Kratzer auf der Windschutzscheibe hat, in der jeweiligen Wischerrichtung.


    Da ich eigentlich nie Sand bei Wischen auf die Schreibe streue, und auch keine Eiskratzer im Winter benutze, frage ich mich, ob die Qualität der Frontscheibe wirklich so beschissen ist, oder ob ich ein Unikat habe mit schlechter Qualität.


    Hat jemand beim 6L ähnliche Erfahrungen? ?(

    Kay: Sehe ich genauso, edle Optik im Innenraum, rote Nähte etc. ABER: Wenn ich mir die Aufpreisliste beim Cupra anschaue, dann könnte man meinen, einiges fehlt da doch. Denn Annehmlichkeiten wie Xenon, Regensensor, Schiebedach, Winterpaket wurden wohl einfach nicht berücksichtigt.


    Da bleib ich dann viel lieber bei meinem Ur-Sport, auch wenn dem alten Haudegen 30 PS fehlen, dafür hab ich VOLL-A und natürlich ---Zusatzinstrumente--!

    Bin halt ein gebranntes Kind - hatte bei meinem letzten Wagen (A4 2,5TDI) nen Motorschaden, aufgrund, das der Vorbesitzer relativ zügig gefahren ist, auch bei kalten Motor.


    Und ich merke nicht jedesmal an Schalten, welche Tempetratur der Motor hat.


    Von daher Öltemperatur - Daumen hoch! ! ! ! ! !


    (Zumal sieht es auch optisch deutlich besser aus ) :dancer:

    hhhm weiß nicht, finde es wichtiger wie warm mein öl ist anstelle wie warm das kühlwasser ist, damit ich halt weiß wann ich kette geben kann und wann nicht....ist auch für meinen motor wichtiger!


    aber jedem das seine!

    :schrubb:


    Richtig - Richtig!


    Habe natürlich auch die Zusatzinstrumente drin - und muss schon sagen, das diese absolut Sinn machen und auch optische Vorteile haben!


    Nur leider verbaut diese heutzutage kaum noch ein Hersteller.


    Also 6L Mj 2003 fahren, bis er ein Oldtimer-kennzeichen bekommt.

    Ja Hallo Erstmal,


    also ich habe letzte Woche 53 Liter V-Power Diesel getankt - also randvoll.


    Naja war dann auch mal mit meinem Ibi auf der Autobahn. ABER, der Wagen lief gerade mal 200 km/h. Normalerweise läuft er ja immerhin 215 aber 200 ist doch recht merkwürdig. Möchte aber nicht 100% behaupten, dass die durch den V Power Diesel verursacht wurde, gehe aber davon aus, das es auch keinen besseren Durchzug, Ansprechverhalten etc. ergibt, wie es Shell behauptet.

    Hallo,


    habe auch ständig Mader-Haare im Motorraum! Der kleine Freund hat mir auch schon einen "Turboschlauch zerbissen" welches in der Werkstatt für schlappe 200€ getauscht wurde. Da hört eindeutig die Tierliebe auf! ! ! !:sniper:


    Habe jetzt sone duftstäbchen im motorraum - bringen nicht wirklich viel - aber egal.

    Hallo


    die Problematik mit dem nicht einwandfreien schließen habe ich auch manchmal. Aber eher selten.


    Was mich jedoch aufregt, dass bei geschlossenem Schiebedach, das GSD nicht bündig mit der Karosserie abschließt, d.h. es steht immer etwas "über" der Karosserie. Das nervt und sieht ziemlich mager aus.


    Die Werkstatt meint nur, entweder steht das GSD über dem Dach unter eine Stufe drunter.


    Ich meine, das kann es doch nicht sein, nahezu jeder anderer Hersteller bekommt das hin, das es bündig ist- nur SEAT nicht? :( !


    Habt ihr auch diese Probs?

    Moinsens,


    habe seit geraumer Zeit folgendes Problem. immer wenn ich den kalten Motor starte und nen Augenblick im Stand laufen lassen macht sich ein leises schleifen / knarzen aus dem Motorraum auf. Dies problem habe ich nur bei kaltem Motor (Außentemperatur-unabhängig) und wenn ich die KUPPLUNG trete ist dieses Geräusch weg.


    Hat jemand ne Anhnung was es sein könnte?
    Haut in die tasten